Geposted von spawnYzn,
In der heutigen Nacht erschien erneut ein Update für Counter-Strike: Global Offensive. Dabei wird der Trend der letzten Wochen fortgesetzt, indem wiederholt an bestehenden Sounds gearbeitet und neue Sounds für diverse Waffen hinzugefügt wurden. Außerdem gibt es erste Änderungen am User Interface und eine Ankündigung, in Zukunft größere Änderungen daran vorzunehmen. Bugfixes

Im Großen und Ganzen schraubt Valve mit diesem Update wieder nur an kleineren Stellschrauben. Neben kleineren Bugfixes für Mac und Linux Nutzer, einem Server Crash und nicht lateinischen Schriftzeichen in Config Files, wurden ebenso Änderungen am Auto-Buy-System vorgenommen. Außerdem sind nun auch beim alternativen Feuermodus der AUG und SIG (Zoom), sowie Glock und Famas (Burst), Leuchtspuren zu sehen.

Wichtigere Änderungen betreffen dabei das Netzwerkprotokoll. So wird nun der Blickwinkel von anderen Spielern verlustfrei an Zuschauer übertragen und sind damit präziser. Möglicherweise eine Reaktion auf die Videoclips der letzten Wochen, in denen einigen Spielern ein Aimbot unterstellt wurde, da die Crosshairbewegung abgehackt und roboterhaft aussah.


Zukünftiges User Interface

Abgesehen davon gibt es erste Updates am User Interface. In Zukunft wird auch am Rundenende das Radar eingeblendet bleiben und erste Elemente für ein kommendes Panorama UI wurden ausgeliefert, welches jedoch noch nicht implementiert ist. Dota 2 hat bereits das neue Panorama UI im Zuge des Source 2 Updates erhalten, was ein weiterer möglicher Hinweis auf eine Portierung von CS:GO auf Source 2 ist. Panorama ist ein eigens entwickeltes System, welches Autodesks Scaleform ersetzen wird, die Software, die bisher für alle HUD und UI Elemente verwendet wird. Damit könnten neue Funktionen, aber auch Verbesserungen in der Performance einhergehen, zieht doch gerade das HUD einiges an FPS runter. Wann eine vollständige Umstellung auf das neue Panorama UI System vollzogen wird, ist nicht bekannt.


Neue Waffensounds

Zu guter Letzt gibt es neue Waffensounds. Die P90, MP7 und MP9 haben alle eine frische Soundkulisse spendiert bekommen, während an der Lautstärke bestehender Sounds ein wenig gefeilt wurde. Wann die Updates für die großen Waffen, wie beide M4s, die AK47 oder AWP, kommen, ist unbekannt. Nach den schweren Waffen (Schrotflinten, Negev & Co.) und Maschinenpistolen, stehen noch die Pistolen und Rifles aus. Ein Video zu den neuen Waffensounds hat Reddit User ExplosiveLolli aufgezeichnet und hochgeladen: Link.


Changelog

UI
  • Radar is no longer hidden when win panel comes up.
  • Shipping changes to how some UI elements are implemented in preparation for a move to Panorama UI. This should have no noticeable change in UI functionality, but is the first step in moving to the new system.
    Please report any UI regressions to csgoteamfeedback@valvesoftware.com and include #UIFeedback in the subject heading.

SOUNDS
  • Increased fidelity of firing sounds for P90, MP7 and MP9
  • Added unique reload and draw sounds for P90, MP7 and MP9
  • Slightly reduced volume of firing for recently changed weapon sounds
  • Made headphones the default sound option instead of two-speaker. (If playing with headphones or sound cards with virtual 5.1/7.1 enabled, make sure 5.1 is selected in the CSGO audio settings menu instead.)

NETWORKING
  • Networked viewangle precision to other players is now lossless.

MINOR WEAPON BUGS
  • Updated the autobuy and rebuy scripts to support 2x flashbangs and reordered the purchasing order (in case of insufficient funds.)
  • Added tracers to alt fire on Aug, Sg, Glock, and Famas.
  • Set all shotguns except XM to semi-auto.
  • AWP and SSG08 now also drop magazines (Thanks, SlothSquadron)

MISC
  • Fixed a server crash (Thanks, Gamemann, for the report)
  • Fixed bug where non-Latin characters could not be stored in config files.

MAC/LINUX
  • Fixed bug where demoui, console, and other controls wouldn’t show an ‘X’ to close the window.


Kommentare