ANZEIGE:
Liga: Polen gegen Schweden um den ersten ELEAGUE-Titel30.07.2016, 15:00

ELEAGUE Finalisten stehen fest

Heute Nacht gegen 6 Uhr stand auch der zweite Teilnehmer des ELEAGUE Season 1 Finale fest. Nachdem ab 23:00 Uhr am Vortag unserer Zeit bereits das Match zwischen Natus Vincere und fnatic ausgespielt wurde ging es gegen 4:00 Uhr Nachts dann mit mousesports gegen Virtus.pro weiter. Der letzte Test für Nikola 'NiKo' Kovač & Co mit dem von Gerüchten und Vermutungen geplagten Lineup noch ein internationales Finale zu erreichen. Am Ende waren die Polen allerdings einfach zu stark für mousesports.




cis Natus Vincere vs. se fnatic

Im ersten Halbfinale musste also Natus Vincere gegen fnatic ran. Ein Duell auf Augenhöhe, welches im Direktvergleich allerdings bisher sehr einseitige Ergebnisse zu Gunsten der Schweden hervorgebracht hatte. NaVi hatte dieses fnatic Lineup zuvor noch nie in einem Best-of-three geschlagen. Zudem auch ein Duell der verletzten und kurierten Superstars, der Showdown zwischen Olof 'olofmeister' Kajbjer und Ladislav 'GuardiaN' Kovács. Die Maps sollten Cobblestone, Train und Dust2 werden, eine Auswahl mit welcher beide Teams leben konnten.

Als das Match allerdings los ging schien NaVi wie versteinert. Es wurde nicht zurückgeschossen. Mit einem dominanten 16:04 schockten die Schweden von fnatic das CIS-Essemble von NaVi. Im direkten Vergleich spielte olofm eine Gala während GuardiaN nahezu keinen Einfluss auf das Spiel hatte. Noch war nicht aller Tage Abend, denn Cobblestone war fnatics Mappick, Train für NaVi sollte folgen.

Auch hier ging es allerdings nicht sonderlich gut los für NaVi, die erste Hälfte war schwach und man erlaubte fnatic 9 Runden auf ihrer T-Seite. Allerdings ist NaVi dank ihres kontrollierten, langsamen Spielstil bekannt dafür, auf jeder Map ihre T-Runden holen zu können. Das machten sie auch. Bis es eben eng wurde. Da kam die ganze Erfahrung, die mentale Überlegenheit und die individuelle Klasse von fnatic zum tragen und sie entschieden das Match mit zwei dominanten Runden mit 16:14 für sich. Eine bittere Niederlage für NaVi.

de mousesports vs. pl Virtus.pro

Es ging also gegen die Polen von Virtus.pro. Aus den verbleidenden drei Teams wohl der ideale Gegner für mousesports. Ein Gegner der wie die Mäuse in den Matches nach dem Major wirklich Potential und Aufwärtstrend gezeigt hat. Lange nicht mehr das Topteam das sie einmal waren sind die Polen besonders offline immernoch brandgefährlich. In ihrer aktuellen Form, welche sich bessert aber noch nicht auf früherem Niveau ist, war Virtus.pro der ideale Test, ob man einem internationalen Finale würdig ist.

Decider sollte Mirage werden, mousesports entschied sich für Cache und mit VPs Mappick Train ging es los. Dort hatten die Mäuse, insbesondere auch NiKo, in der Vergangeheit nicht die besten Erfahrung gemacht. Auch heute sollte diese leider nicht sonderlich rosig ausfallen. Nach einem guten Start brach man wieder ein, lies VP zurück ins Spiel und lag zum Wechsel 06:09 hinten. VP spielte eine sehr solide zweite Hälfte und gewann das Match auf ihrer CT-Seite mit 16:07.

Nun ging es auf Cache, den Pick von mousesports, welche eine starke erste Hälfte spielten. Es machte wirklich Hoffnung auf eine dritte Map. Auf der T-Seite spielten die Mäuse gut auf und konnten sich einen 09:06 Zwischenstand erarbeiten. Die Polen waren heute aber einfach eine Nummer zu groß für die Mäuse. Mit einer brachialen T-Seite gewannen sie das Spiel mit 16:10 mit einer 10:01 Scoreline in der zweiten Hälfte.

Olof 'olofmeister' Kajbjer hat es sich im Interview nach dem Match gegen NaVi gewünscht, jetzt haben wir also das schwedisch-polnische Duell um den ersten Titel der TV-Liga ELEAGUE.

Zeitplan ELEAGUE Season #1
Samstag
  • 22:00 Uhr - Großes Finale: pl Virtus.pro vs. se fnatic

Abschlussplatzierung ELEAGUE Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.353.215 EUR
2.126.795 EUR
3. - 4.cis Natus Vincere54.340 EUR
3. - 4.de mousesports63.395 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas45.285 EUR
5. - 8.dk Astralis45.285 EUR
5. - 8.us Cloud945.285 EUR
5. - 8.fr Team EnVyUs45.285 EUR
9. - 10.au Renegades36.225 EUR
9. - 10.eu FaZe Clan36.225 EUR
11. - 14.us Counter Logic Gaming36.225 EUR
11. - 14.fr G2 Esports36.225 EUR
11. - 14.ru Gambit Gaming36.225 EUR
11. - 14.ua Flipsid3 Tactics36.225 EUR
15. - 16.ca OpTic Gaming27.170 EUR
15. - 16.dk Team Dignitas27.170 EUR
17. - 22.usca compLexity27.170 EUR
17. - 22.us Echo Fox27.170 EUR
17. - 22.ca Team SoloMid27.170 EUR
17. - 22.eu NRG eSports27.170 EUR
17. - 22.us Selfless Gaming27.170 EUR
17. - 22.us Team Liquid27.170 EUR
23. - 24.br SK Gaming27.170 EUR
23. - 24.dk Team X27.170 EUR

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ELEAGUE Season #1?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
Slaptix schrieb am 30.07.2016, 15:05 CEST:
Wieso hat Mousesports mehr Preisgeld als NaVi?
#2
Olimi13 schrieb am 30.07.2016, 15:13 CEST:
Slaptix schrieb:
Wieso hat Mousesports mehr Preisgeld als NaVi?


Weil sie den Last-Chance-Qualifier gewonnen haben :)
#3
alleskiller schrieb am 30.07.2016, 16:23 CEST:
Ein grandioser Erfolg von Mouz!
Spiidi wie immer Weltklasse.
#4
Pinselaeffchen schrieb am 30.07.2016, 16:59 CEST:
alleskiller schrieb:
Ein grandioser Erfolg von Mouz!
Spiidi wie immer Weltklasse.

das erreichen des halbfinals vielleicht aber nicht das halbfinale selbst... einfach schlecht was sie gespielt haben ... jetzt können sie mit nem neuem line-up schonmal anfangen zu trainieren sonst wird das nix mit major (quali) und major gruppe bestehen ... LETS GOOOOOOO VP <3 LETS GOOOOO VP <3
#5
alleskiller schrieb am 31.07.2016, 01:21 CEST:
Pinselaeffchen schrieb:
alleskiller schrieb:
Ein grandioser Erfolg von Mouz!
Spiidi wie immer Weltklasse.

das erreichen des halbfinals vielleicht aber nicht das halbfinale selbst... einfach schlecht was sie gespielt haben ... jetzt können sie mit nem neuem line-up schonmal anfangen zu trainieren sonst wird das nix mit major (quali) und major gruppe bestehen ... LETS GOOOOOOO VP &lt;3 LETS GOOOOO VP &lt;3


Ich sag ja, grandioser Sieg! Gegen den Champion zu verlieren wie fnatic (siehe score), RESPEKT!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz