Geposted von spawnYzn,
Dass Valve es ernst meint, mit den Unterlassungsanordnungen, dürfte jedem klar sein. Auch den Betreibern, obwohl sich einige entweder noch nicht geäußert haben, oder aber mit dem Hinweis, man arbeite an einer Lösung, sich über Wasser zu halten versuchen. Nun ging das nächste Schreiben an einige andere Glücksspielbetreiber, darunter aber auch mindestens ein Wettanbieter.

Bereits im ersten Schreiben wies der Spieleentwickler von Counter-Strike: Global Offensive, Valve Corporation, knapp zwei Dutzend Betreiber von Glücksspielseiten an, ihren Dienst einzustellen. Dieser würde nämlich gegen die Steam Subscriber Agreement verstoßen. Mit dabei und direkt als erster genannt: CSGOLounge. Der Wettanbieter, der mit Glücksspiel in dem Sinne gar nichts am Hut hat, hält sich bisher bedeckt.

Im neuen Schreiben, welches an erneut an knapp zwei Dutzend Betreiber raus ging, ist ein weiterer Wettanbieter zu finden. Neben dem skandalösen CSGOShuffle, welches unter anderem seit der Aufdeckung des Betrugs durch Manipulation der Gewinnchancen zugunsten des bekannten Streamers Phantoml0rd, im Rampenlicht steht, ist dort auch FanoBet aufgeführt.

Brief 1 (Klicken zum Vergrößern)
Brief 2 (Klicken zum Vergrößern)


















Die Seite bietet, ähnlich dem System von CSGOLounge, Sportwetten auf eSport-Matches an. Doch die Seite, unter anderem Sponsor von mousesports, sperrt alle IP-Adressen für Besucher aus den USA. Offensichtlich ist Valve jedoch egal, ob die genannten Seiten in den Vereinigten Staaten operieren, oder lediglich Kundschaft im Rest der Welt hat. Es wird sich zeigen, wie die genannten Seiten reagieren und wie sich die ganze Angelegenheit noch entwickelt.

Wer mehr zu dem zwielichtigen Treiben der Anbieter von Glücksspielen wissen möchte, dem sei die YouTube- und Podcastreihe von Richard Lewis, The Richard Lewis Show, ans Herz gelegt. In über zehn Videos bespricht er dort die Verwicklungen diverser Personen und Seiten, die mit illegalen Machenschaften vom CS:GO-Glücksspiel und Skinhype profitieren.

Kommentare