ANZEIGE:
Event: Erster großer Turniersieg nach langer Durststrecke31.07.2016, 01:49

Virtus.pro gewinnt ELEAGUE Season #1

Nicht fnatic, sondern das polnische Team von Virtus.pro konnte in der heutigen Nacht die erste Season der ELEAGUE für sich entscheiden. Die Jungs um Paweł 'byali' Bieliński können somit endlich wieder einen Sieg bei einem großen Turnier feiern und einen ersten Platz verbuchen - dazu noch beim Turnier mit dem bislang meisten Preisgeld in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive.




Startend auf Cobblestone war es jedoch zuerst das schwedische Team von fnatic, welches Runde für Runde für sich entscheiden konnte. Zur Halbzeit konnte man auf Seiten von fnatic immerhin mit 09:06 in Führung gehen, nach dem Seitenwechsel waren jedoch die Polen am Zug. Lediglich eine Runde lies man fnatic noch übrig, bevor man mit dem 16:10-Endstand die 1:0-Führung nach Maps ausbauen konnte.

Auf Mirage wendete sich dann das Blatt, denn hier starteten die Polen direkt gut ins Spiel und liesen den Schweden nur wenige Möglichkeiten offen. Nach der 10:05-Führung seitens Virtus.pro waren die restlichen sechs Runden relativ schnell erspielt und auch die zweite Map konnte mit 16:08 gewonnen werden.

Die Polen gewinnen somit die erste Season der ELEAGUE, die von Turner und WME | IMG ausgerichtet wurde. In der zweiten Season wird erneut ein Preisgeld von 1,4 Millionen US-Dollar auf die teilnehmenden Teams warten.

Abschlussplatzierung ELEAGUE Season #1
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Virtus.pro357.960 EUR
2.se fnatic125.285 EUR
3. - 4.cis Natus Vincere53.695 EUR
3. - 4.de mousesports62.645 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas44.745 EUR
5. - 8.dk Astralis44.745 EUR
5. - 8.us Cloud944.745 EUR
5. - 8.fr Team EnVyUs44.745 EUR
9. - 10.au Renegades35.795 EUR
9. - 10.eu FaZe Clan35.795 EUR
11. - 14.us Counter Logic Gaming35.795 EUR
11. - 14.fr G2 Esports35.795 EUR
11. - 14.ru Gambit Gaming35.795 EUR
11. - 14.ua Flipsid3 Tactics35.795 EUR
15. - 16.ca OpTic Gaming26.845 EUR
15. - 16.dk Team Dignitas26.845 EUR
17. - 22.usca compLexity26.845 EUR
17. - 22.us Echo Fox26.845 EUR
17. - 22.ca Team SoloMid26.845 EUR
17. - 22.eu NRG eSports26.845 EUR
17. - 22.us Selfless Gaming26.845 EUR
17. - 22.us Team Liquid26.845 EUR
23. - 24.br SK Gaming26.845 EUR
23. - 24.dk Team X26.845 EUR

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ELEAGUE Season #1?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
ludiio schrieb am 31.07.2016, 02:01 CEST:
ez
#2
m1chel- schrieb am 31.07.2016, 02:04 CEST:
wieso kriegt mouz mehr als navi?
#3
Smatify schrieb am 31.07.2016, 02:05 CEST:
m1chel- schrieb:
wieso kriegt mouz mehr als navi?


Sie bekommen zusätzlich 10.000 USD durch den Sieg des Last-Chance-Qualifiers
#4
TiTuuS schrieb am 31.07.2016, 02:08 CEST:
http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Virtus.pro erster Turniersieg seit 2014?
#5
napp schrieb am 31.07.2016, 02:08 CEST:
Schön mouz so weit oben zu sehen :)
#6
NatusVincer schrieb am 31.07.2016, 02:16 CEST:
Virtus Plow einfach geil This team is so <3 aber der erste Abschnitt im Artikel ist sowas von erbämlich! "Das Team um Byali"(seriously?) "der Erste Turniersieg seit 2014" (lol...) wenigstens wurde das korrigiert also Chapeau! VP hat das Turnier mit dem größten Preisgeld gewonnen aber nicht der höchste Gewinn für das Gewinnerteam (Major 2016 1. 500000$) aber bei so vielen Teams kein wunder
#7
FO-nTTaX schrieb am 31.07.2016, 02:20 CEST:
TiTuuS schrieb:
http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Virtus.pro erster Turniersieg seit 2014?


sagen wir mal "erster Turniersieg seit 2014 in einem wirklich großen Turnier" :)
#8
PCLg schrieb am 31.07.2016, 02:23 CEST:
Finde den Preispool etwas ungerechtfertigt, hätte die 30k für die letzten auf 25k gesenkt, hätte man 50k mehr für Teams die es sich wirklich durch ihre Leistung verdient hätten.
Aber gz an Virtus.Pro, muss man ihnen schon gönnen
#9
SlaxXx schrieb am 31.07.2016, 02:30 CEST:
FO-nTTaX schrieb:
TiTuuS schrieb:
http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Virtus.pro erster Turniersieg seit 2014?

sagen wir mal "erster Turniersieg seit 2014 in einem wirklich großen Turnier" :)


auch nicht so ganz richtig esl esea pro leauge z.b hatte ganausoviel preisgeld wie katowice! und was die teilnehmenden teams angeht waren bei den cevo7/8 auch 24 teams am anfang am start!
#10
NatusVincer schrieb am 31.07.2016, 02:37 CEST:
FO-nTTaX schrieb:
TiTuuS schrieb:
http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Virtus.pro erster Turniersieg seit 2014?

sagen wir mal "erster Turniersieg seit 2014 in einem wirklich großen Turnier" :)

Slaxxx hat dich erstmal korrigiert :D
#11
alleskiller schrieb am 31.07.2016, 02:38 CEST:
PCLg schrieb:
Finde den Preispool etwas ungerechtfertigt, hätte die 30k für die letzten auf 25k gesenkt, hätte man 50k mehr für Teams die es sich wirklich durch ihre Leistung verdient hätten.
Aber gz an Virtus.Pro, muss man ihnen schon gönnen


Den Preispool haben die Teams entworfen.

Ich finde auch, das es für die letzteb Plätze maximal 20´000€ geben sollte.
#12
crovvley schrieb am 31.07.2016, 02:47 CEST:
Der Preispool ist schon ganz gut so. Wenn man bedenkt, wie oft einige Teams jetzt zwischen Europa und Amerika hin und herfliegen mussten, ist das sicherlich nicht verkehrt (oder wurde denen ALLES vom Eventveranstalter bezahlt?^^)

Bekommen SK und Ex-SK jetzt eig. die 26.845€? Sie stehen ja auf der Liste, wurden doch aber eig. disqualifiziert, dachte ich.
#13
Elliot123 schrieb am 31.07.2016, 08:25 CEST:
Würde mich interessieren, ob sich das Turnier für die Veranstalter gelohnt hat von den Zuschauerzahlen her. Der Preispool ist schon sehr hoch, dazu alle Teams mehrmals einfliegen lassen, Hotelrechnungen etcetc. Das Studio sah auch sehr edel aus. Das wird einiges gekostet haben.
Bin auf die Fernseh Zuschauerquote gespannt. Twitch war ja nichts außergewöhnliches.


editiert von Elliot123 am 31.07.2016, 08:47 CEST
#14
US_Navy_SEAL schrieb am 31.07.2016, 11:20 CEST:
Warum steht Mouz unter Na´Vi obwohl sie mehr Geld gewonnen haben?
#15
PridEEE schrieb am 31.07.2016, 11:35 CEST:
#16
Kami19o4 schrieb am 31.07.2016, 11:48 CEST:
crovvley schrieb:
Der Preispool ist schon ganz gut so. Wenn man bedenkt, wie oft einige Teams jetzt zwischen Europa und Amerika hin und herfliegen mussten, ist das sicherlich nicht verkehrt (oder wurde denen ALLES vom Eventveranstalter bezahlt?^^)
Bekommen SK und Ex-SK jetzt eig. die 26.845€? Sie stehen ja auf der Liste, wurden doch aber eig. disqualifiziert, dachte ich.


Die Reisekosten wurden, ASAIK, komplett übernommen.

Und ja, SK und X bekommen auch Preisgeld.
#17
stronkCSGO schrieb am 31.07.2016, 13:18 CEST:
Wie geil sk mal auf nen vorletzten platz wieder zu sehen
#18
-Machete- schrieb am 31.07.2016, 14:23 CEST:
eigentlich schade dass der 3-4. platz "nur" das doppelte wie der 24. bekommt.

US_Navy_SEAL schrieb:
Warum steht Mouz unter Na´Vi obwohl sie mehr Geld gewonnen haben?

weil durch einen last chance qualifier in die playoffs zu kommen zwar mehr geld bringt, aber nicht unbedingt sagt dass mouz besser war als navi ;)
#19
D3nn15 schrieb am 31.07.2016, 15:09 CEST:
Freut mich für Mouz. :) Hoffe den Schwung können sie etwas mitnehmen. Ansonsten, sehr geiles Turnier von VP. Verdienter Sieger!
#20
Randalmaker schrieb am 31.07.2016, 15:19 CEST:
D3nn15 schrieb:
Freut mich für Mouz. :) Hoffe den Schwung können sie etwas mitnehmen. Ansonsten, sehr geiles Turnier von VP. Verdienter Sieger!


Seh ich genau so, Mouz hat echt stark gespielt und auch gegen VP sah es von der Einstellung an sich sehr gut aus. Und auf welchem Level VP gerade spielt, das hat man ja gestern gesehen.

Ich hoffe, dass Mouz noch etwas an ihrer CT-Seite arbeiten, da ist noch Verbesserungspotential. Aber insgesamt ein sehr gutes Turnier von den Jungs, die Spiele gegen Faze und Astralis waren absolute Highlights, fand ich.
#21
fuNNa schrieb am 31.07.2016, 17:05 CEST:
Jetzt kann VP endlich wieder den Weg für GODnatic frei machen, in c.a. 2 Jahren wieder den nächsten Titel einfahren und bis dahin in Premier rumkrebsen.
#22
Pinselaeffchen schrieb am 31.07.2016, 17:58 CEST:
fuNNa schrieb:
Jetzt kann VP endlich wieder den Weg für GODnatic frei machen, in c.a. 2 Jahren wieder den nächsten Titel einfahren und bis dahin in Premier rumkrebsen.


Fnatic hat auch stark gespielt... war heftig gegen Navi ... die guten alten 2015 zeiten... finale war auch geil und verdient vp gewonnen ...
#23
JayBlastOne schrieb am 31.07.2016, 17:59 CEST:
stronkCSGO schrieb:
Wie geil sk mal auf nen vorletzten platz wieder zu sehen


auch nur weil sie doch disqualifiziert wurden..
#24
Zirael schrieb am 31.07.2016, 22:38 CEST:
TiTuuS schrieb:
http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Virtus.pro erster Turniersieg seit 2014?


Nope sie haben 2015 in Dubai gewonnen.