ANZEIGE:
Event: Qualifikationsturniere für ESWC starten01.10.2012, 18:00

Deutscher ESWC Qualifier mit gob b

Ab Mittwoch startet der deutsche Online Qualifier für den ESWC 2012 mit einer großen Überraschung für alle CS 1.6 Fans. Für dieses Event feiert Fatih 'gob b' Dayik ein Comeback, welcher zusammen mit Thanh Vinh 'ninja' Bui gemeinsam das Ticket nach Paris erkämpfen möchte. Hatte man von gob b doch am wenigsten erwartet, dass er den Wechsel zu CS:GO wagen wird, verabschiedete er sich doch mit dem Wunsch sich auf sein Studium zu konzentrieren.



v.l.n.r. ninja, roman, gob b, zonixx, Karrigan - Quelle: Facebook.com

Zunächst wurde von ninja vergangenen Dienstag die Gerüchteküche auf seiner Facebook Fanpage angeheizt. Die Bestätigung erfolgte zwei Tage später, ebenfalls über Facebook. Mit dem Namen zuom möchte man den Online Qualifier bestreiten. Im Team finden sich neben gob b und ninja, der alte Weggefährte und privat sehr gut befreundete Burak 'coLLy' Dogramaci von Fatih Dayik. Michele 'zonixx' Köhler wagt ebenfalls sein Comeback, nachdem er zuletzt bei mousesports mit gob b und ninja aktiv war. Der letzte im Bunde ist Tugay 'TuGuX' Keskin, Landsmann von gob b und coLLy. Damit kommt man auch in diesem CS:GO Team nicht ohne einen Source Spieler aus. TuGuX besitzt allerdings einen deutschen Pass, ansonsten wäre dieses Team aufgrund der ESWC Nationenregelung mit max. 2 ausländischen Spielern nicht teilnahmeberechtigt. Auch Roman 'roman' Ausserdorfer wurde mit diesem Team in Verbindung gebracht, allerdings heißt es roman sei zum Zeitpunkt des ESWC Grand Finals im Urlaub, was eine Teilnahme seinerseits ausschließt.

Auch die restlichen angemeldeten Teams versprechen auf eine spannende Online-Qualifikation, so spielen unter anderem mTw, n!faculty, Team Alternate und weitere EPS Teilnehmer mit.
Der Sieger des Qualifikationsturniers erhält einen Startplatz beim ESWC 2012 Grand Final, sowie die Reise- und Unterkunftskosten. Das ESWC Grand Final findet vom 01. bis 04. November im Rahmen der Paris Games Week statt.

Die Qualifikationsspiele werden am 03. Oktober in die erste Playoffrunde starten. Lediglich Team xXx vs. logiX und NOD vs. AC4E müssen bereits ein Vorrundenspiel bestreiten, welches am Dienstag, den 02. Oktober ab 20.00 Uhr starten soll. Die Games werden selbstverständlich bei uns im Matchticker zu finden sein.


Bisherige Teilnehmer ESCW German Qualifier:

de AC4E (SimonG - failox - br0xh - PENDRAGON - fireN)
de logiX e.V. (Andrue - kzy - rAx - thoR - crisby)
de mTw (cLy - hudzG - face - steel - nooky)
de n!faculty (smn - asmo - disruptor - Kirby - qk-Mantis)
de NOD WEB.Gala (pr1me - vess - oddo - Slyder - ATX - maverick)
de Team Alternate (kRYSTAL - eSca - Rak - Igor - mnL - SolEk)
de Team GAMED.DE (r0b - enkay J - syrsoN - dynrmight - yannick - devn)
de Team xXx (strux1 - crzY - stavros - Troubley - approx)
de Tt.Dragons (kemo - deathX - Kaiii - fai - mT)
de UNNORMAL (camboy - j0pe - TEKKENP - Solem - ivaNN)
de zuom (coLLy - gob b - ninja - TuGuX - zonixx)
de ELUSIA (TBA) (Status: pending)
de n0_0rg (TBA) (Status: pending)


Verfolgt ihr ESWC 2012 Online German Qualifier?



Geschrieben von Knochen

Quellen: Turnierplattforn ESWC Online Qualifier, Facebook Fanpage von ninja

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
ddarko schrieb am 01.10.2012, 18:11 CEST:
freu mich :) mtw wird wohl durchfahren!
#2
TraitorJudas schrieb am 01.10.2012, 18:12 CEST:
zuom!
#3
Knochen schrieb am 01.10.2012, 18:20 CEST:
Bei mTw frage ich mich noch wie sie das machen mit 3 ausländischen Spielern. Zwar wohnt steel nun in Deutschland, aber deshalb hat er ja keinen deutschen Pass.
#4
Major1978 schrieb am 01.10.2012, 18:30 CEST:
Knochen schrieb:
Bei mTw frage ich mich noch wie sie das machen mit 3 ausländischen Spielern. Zwar wohnt steel nun in Deutschland, aber deshalb hat er ja keinen deutschen Pass.


Wohnort muss nur von 3 Spielern Deutschland sein - welchen Pass er hat, ist egal....
#5
Knochen schrieb am 01.10.2012, 18:38 CEST:
Ah okay.
#6
TraitorJudas schrieb am 01.10.2012, 18:39 CEST:
Major1978 schrieb:
Knochen schrieb:
Bei mTw frage ich mich noch wie sie das machen mit 3 ausländischen Spielern. Zwar wohnt steel nun in Deutschland, aber deshalb hat er ja keinen deutschen Pass.

Wohnort muss nur von 3 Spielern Deutschland sein - welchen Pass er hat, ist egal....

War das nicht nur bei der EPS so? Oder isses bei der ESWC auch so?
#7
Knochen schrieb am 01.10.2012, 18:41 CEST:
Soweit mir bekannt ist ging es bei der ESWC immer nach der Nationalität (Pass) und da müssen drei aus einer Nation vorhanden sein.
#8
fox_xD schrieb am 01.10.2012, 18:43 CEST:
Glaub kaum das gob und co ne Chance habe, müssten einfach mehr spielen.
#9
fai- schrieb am 01.10.2012, 18:47 CEST:
ja auf gehts, tolle seite knochen mein freund! ;-)
#10
Major1978 schrieb am 01.10.2012, 18:56 CEST:
Knochen schrieb:
Soweit mir bekannt ist ging es bei der ESWC immer nach der Nationalität (Pass) und da müssen drei aus einer Nation vorhanden sein.

oh war der Meinung das die regeln gleich der eps sind - werde mal Regelbuch suchen und durchstöbern

hier findet man die regeln bzgl. Nationalität: http://www.eswc.com/en/info/eswc-rules-concerning-team-nationalities/1

so wie es aussieht müssen wohl wirklich 3 spieler mit Nationalität Deutschland im Team sein...

editiert von Major1978 am 01.10.2012, 19:03 CEST
#11
sraven schrieb am 01.10.2012, 19:05 CEST:
Knochen schrieb:
Bei mTw frage ich mich noch wie sie das machen mit 3 ausländischen Spielern. Zwar wohnt steel nun in Deutschland, aber deshalb hat er ja keinen deutschen Pass.


Die ESWC hat da ihre eigenen Regeln ;) http://www.eswc.com/en/info/eswc-rules-concerning-team-nationalities - wenn ich mich nicht irre müsste bei mtw einfach die Nationalität des Clans gelten oder sie zählen steel als deutschen ;)
#12
Knochen schrieb am 01.10.2012, 19:09 CEST:
Das wäre mir neu mit der Nationalität des Clans, aber bin mal gespannt :)
#13
sraven schrieb am 01.10.2012, 19:11 CEST:
Knochen schrieb:
Das wäre mir neu mit der Nationalität des Clans, aber bin mal gespannt :)


herr remmert liest du auch was ich für links poste ?:D

"Any other combination


a) Nationality of the club if identifiable *
b) Otherwise ineligible for ESWC "
#14
maverick83 schrieb am 01.10.2012, 19:19 CEST:
knochen wirste eigendlich ESWC übertragen ? bzw morgen schon quali spiel ?
#15
Knochen schrieb am 01.10.2012, 19:24 CEST:
Ab Mittwoch maverick.
Ja Steffen, jetzt gelesen :)

"*The ESWC considers a ‘Club' to be a legal entity or company registered with its national Company House, or whose main headquarters are in that country, attested to by the provision of copies of the relevant legal documentation and by a co-signed letter confirming that the nationality of the team is shared by each and every player in the team."

Allright! :)
#16
iLaub schrieb am 01.10.2012, 20:05 CEST:
mal gucken was zuom so drauf hat ^^
#17
DerAbstecher87 schrieb am 01.10.2012, 22:24 CEST:
gob bruder, viel glück
Ay yüzlüm müş hadi siktir git
#18
FLH schrieb am 01.10.2012, 23:40 CEST:
wird interessant dieser ESWC Quali :)
freu mich aufm stream
#19
LASER schrieb am 02.10.2012, 00:21 CEST:
bin gespannt wie gob spielt, aber sie sollten sich so schnell sie koennen roman mit ins boot holen. wuerde meiner meinung nach den "gesamt-skill" des teams steigern. zonixx hab ich heute spielen sehen, schaut ganz gut aus, wird auch sicher noch besser. ninja, hmnm eig. wie bei gob. leider noch nicht spielen sehen. wenn beide nochmal 100% ihres talents abrufen koennen, wird das sicher interessant werden. colly & tugux,ma schaun wie sehr sie bock und ehrgeiz haben.

momentan wurde ich mTw als favoriten einschätzen.
#20
Major1978 schrieb am 02.10.2012, 01:33 CEST:
hat mTw schon jemand spielen sehen? klar von den namen her ist das lineup gut aufgestellt - aber es ist kein css mehr...
#21
foolisH_ schrieb am 02.10.2012, 02:31 CEST:
Major1978 schrieb:
hat mTw schon jemand spielen sehen? klar von den namen her ist das lineup gut aufgestellt - aber es ist kein css mehr...


Haben schon ein paar Officials gespielt, nur ohne face.
#22
knowing schrieb am 02.10.2012, 04:15 CEST:
<3 gob, hoffentlich reg3lt er alle w3g
#23
paSco.1337 schrieb am 02.10.2012, 08:03 CEST:
der runde Sheriff schickt sie alle in die Hölle!
#24
reMiii schrieb am 02.10.2012, 10:22 CEST:
Team xXx, richtig starkes Team!
#25
x0ne schrieb am 02.10.2012, 13:39 CEST:
goblix muss nochmal klären wie in 1.6^^ ich finde die sollten sich roman ranholen und vllt noch nen tixo ^^
 
1