Geposted von spawnYzn,
Die ein oder andere Region hat ihn bereits hinter sich. Die Rede ist vom Qualifier für die erneute Ausgabe der CS:GO-Weltmeisterschaft, organisiert von E-Frag.net. Nun gibt es erstmals auch Details für die Teams aus dem europäischen Raum. Alle Informationen dazu, findet ihr im Anschluss.

Vor kurzem erreichte uns das offizielle Statement der Veranstalter, inklusive aller Informationen zum Qualifier für die EU-Region. Den Gewinnern stehen drei Plätze an den Playoffs in Belgrad zu, die mit 48 Teams das bisher größte Nationenturnier austragen werden. Vom 12. bis 18. Oktober geht es dann um ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar.

Wegen der großen Anzahl an Teilnehmern aus Europa, wird der Qualifier für diese Region in drei Schritten ablaufen: Qualifier Runde 1 und 2, anschließend der Main Qualifier. In der ersten Runde treten 32 Teams, 16 davon per Seeding und 16 aufgrund ihrer letztjährigen Performance platziert, gegeneinander an.

Seeded Teams:
tr Türkei
by Weißrussland
rs Serbien
lt Litauen
ua Ukraine
ba Bosnien und Herzegowina
gb Vereintes Königreich
ro Rumänien
lv Lettland
si Slowenien
cz Tschechische Republik
ee Estland
it Italien
ch Schweiz
ge Georgien
ie Irland
Non-seeded Teams:
bg Bulgarien
hr Kroatien
md Moldawien
mk Mazedonien
lu Luxemburg
al Albanien
me Montenegro
il Israel
mt Malta
at Österreich
gr Griechenland
cy Zypern
az Aserbaidschan
world Kirgisien
am Armenien
uz Usbekistan


In der zweiten Runde treffen dann die acht bestplatzierten Teams aus Runde eins, auf acht weitere Teams. Diese wurden aufgrund ihrer letztjährigen Performance am Turnier ausgewählt. Darunter befinden sich folgende Teams:

is Island
sk Slowakei
hun Ungarn
kz Kasachstan
es Spanien
pt Portugal
fi Finnland
dk Dänemark


Wiederum acht Teams aus dem zweiten Qualifier rücken nun in die letzte Runde, den Main Qualifier vor. Hier warten die Top 8 der europäischen Szene auf die Herausforderer, um letztendlich zu bestimmen, wer an den Playoffs teilnimmt. Die Seedings sind hier in zwei Gruppen, Primär und Sekundär, aufgeteilt. Sie sehen wie folgt aus:

Primary Seeds:
ru Russland
fr Frankreich
pl Polen
se Schweden
Secondary Seeds:
no Norwegen
be Belgien
de Deutschland
nl Niederlande


Der Main Qualifier wird dabei im GSL Gruppenmodus ausgetragen, bestehend aus vier Gruppen zu je vier Teams. Bestehen wird jede Gruppe aus einem Primary und einem Secondary Seed, sowie zwei Teams aus der vorangegangenen Qualifier Runde. Die beiden Gruppenbesten rücken in das Playoff für den Main Qualifier vor. Ab da werden alle Matches per Single Elimination und Best-of-Three ausgetragen. Welche Teams letztendlich gegeneinander spielen, wird morgen per Zufallsziehung bekanntgegeben. Für den Main Qualifier wird dies am 27. August geschehen.

Kommentare