Geposted von cLaun,
Am gestrigen Samstag wurden sowohl die Halbfinalpartien, als auch das Finale des ASUS ROG Summer 2016 Turnier auf der Assembly LAN ausgespielt. Die Finalisten waren Epsilon eSports und Space Soldiers und nach einem tollen Turnier waren die Türken am Ende siegreich. Zwischen finnischem Metal und einer Überzahl an nordischen Teams, setzen sie sich durch und gewannen das Event.
Zunächst ging es für die Space Soldiers allerdings gegen Millenium auf Cobblestone. Hier konnten die Franzosen auf ihrer CT-Seite zwar mit 08:07 vorlegen, unterlagen dann jedoch knapp mit 16:13, nachdem die Space Soldiers einfach eine bessere CT-Seite spielten. Weiter ging es auf Dust2 und auch wenn die Franzosen dort ebenfalls gut spielten, reichte es am Ende wieder nicht. Einer 08:07 CT-Seite folgte eine 08:04 T-Seite der Türken und ein verdienter Einzug ins Finale.

Das Finale war entgegen aller Erwartungen nicht so spannend, wie die vorangegangenen Spiele. Auf Cache konnten die Space Soldiers ihre T-Seite bereits mit 08:07 gewinnen und das Ganze dann auf der CT-Seite mit weiteren acht Runden abschließen. Die zweite Map sollte Cobblestone sein und dort fuhren Can 'XANTARES' Dörtkardeş & Co ordentlich drüber. 11:04 CT-Seite, 05:01 T-Seite, mehr gibt es nicht zu sagen.

Für die Türken von Space Soldiers der erste internationale LAN-Erfolg, 12.000 USD Preisgeld und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Für Epsilon ein Rückschlag, sahen die Schweden doch so gut aus in den letzen Wochen und Monaten. Sie hatten sicher mehr erwartet, waren sie doch als Favoriten nach Helsinki gefahren. Mehr als verdient war allerdings der Sieg der Space Soldiers in Finnland, da das Team lediglich eine Map auf dem gesamten Event verlor. Dies war in der Gruppenphase gegen ENCE in einer Doppel-Overtime.

PlatzTeamPreisgeld
1.tr Space Soldiers10.825 EUR
2.se Epsilon eSports6.315 EUR
3. - 4.eu Millenium2.705 EUR
3. - 4.eu ENCE2.705 EUR

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare