ANZEIGE:
Qualifier: Heute beginnt die erste Runde des europäischen Qualifiers08.08.2016, 16:00

The World Championships: Aktueller Zwischenstand

Für die selbsternannte CS:GO-Weltmeisterschaft, The World Championships 2016, hat sich am Wochenende eine weitere Nation qualifiziert. Außerdem beginnt heute die erste Runde des dreiteiligen Qualifiers für Europa. Bis zu den Playoffs im Herbst sollen dann alle Teilnehmer feststehen.




Während Europa heute mit dem Qualifier beginnt und damit das Schlusslicht bildet, stehen die restlichen fünf Playoffteilnehmer bereits fest. Während die Regionen Asiens, Nord- und Südamerikas, Ozeaniens und zuletzt Afrikas also bereits fertig sind, fällt heute der Startschuss für die letzten drei Plätze für die Playoffs im Oktober. Denn vom 12.10.-18.10. finden sich in Belgrad die stärksten Nationen zum Kampf um 100.000 US-Dollar Preisgeld ein.

Am Wochenende gewann die Nationalmannschaft von Tunesien den afrikanischen Qualifier, und gesellt sich damit zu den vier zuvor qualifizierten Teams. Mit einem deutlichen 3:0 nach Maps setzten sie sich über ihre Widersacher aus Marokko hinweg. Damit sieht der aktuelle Stand wie folgt aus:

tn Tunesien
eu Team #1
eu Team #2
eu Team #3


Heute startet dann der europäische Qualifier mit dem Auftaktspiel zwischen der Türkei und Usbekistan. Später am Abend spielt dann Irland gegen Luxemburg. Zum genauen Ablauf haben wir erst vor wenigen Tagen eine News veröffentlicht, die ihr hier findet.


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: The World Championships

Ähnliche News

Kommentare


#1
LucasxGER schrieb am 08.08.2016, 17:08 CEST:
Hatte der letzte TWC mehr Teams? 8 Slots sieht mir doch sehr dünne aus..
#2
PCLg schrieb am 08.08.2016, 17:59 CEST:
LucasxGER schrieb:
Hatte der letzte TWC mehr Teams? 8 Slots sieht mir doch sehr dünne aus..


Ja, 16 warns. Macht auch mehr Sinn aber hat sich wohl alles finanziell nicht gelohnt.
#3
godsmack schrieb am 08.08.2016, 17:59 CEST:
"Weltmeisterschaft" :D
#4
Pinselaeffchen schrieb am 08.08.2016, 18:42 CEST:
8 Slots für mich viel zu wenig... ich meine, das ist eine "Weltmeisterschaft" wo man die besten der besten sehen will und das sind bestimmt nicht nur 8 Teams... Allein aus Europa gehören schon Frankreich, Schweden, Polen, Russland, Deutschland (ja auch deutschland wenn sie mit nem ordentlichem line-up antreten) dazu ... Enttäuscht bin ich aber von Teams wie Brasilien die einfach nicht mit ihrem "STAR" line-up antreten also mit den SK spielern ... keine ahnung ob die nicht wollen oder keine zeit haben aber für so ein event sollte man sich die zeit nehmen ... ich meine, ist doch mal was anderes und auch schön zu sehen wer mit wem zurecht kommt und wer nicht

edit: also meine prediction für die 3 Europa Teams lauten: Frankreich, Polen, Schweden ... vielleicht mit etwas glück könnte sich Russland mit hineinschmuggeln weil sie ja dann doch auch gerade mit gambit einen guten schritt nach vorne gemacht haben -... dazu noch flamie und seized von Navi und ab geht die post

editiert von Pinselaeffchen am 08.08.2016, 18:46 CEST
#5
DerYann schrieb am 08.08.2016, 18:49 CEST:
Diese Art von Turnier wäre Perfekt, wenn jedes Land mit seinem Top Lineup Antreten (maximal 3 aus dem gleichem Team oder ähnliches ) und wenn es mehr Teams wären... 8Teams erscheinen mir schon extrem wenig.
#6
meanZ schrieb am 08.08.2016, 19:32 CEST:
DerYann schrieb:
Diese Art von Turnier wäre Perfekt, wenn jedes Land mit seinem Top Lineup Antreten (maximal 3 aus dem gleichem Team oder ähnliches ) und wenn es mehr Teams wären... 8Teams erscheinen mir schon extrem wenig.


für 100k lohnt es sich für die top spieler mancher nationen einfach nicht :)
#7
US_Navy_SEAL schrieb am 08.08.2016, 19:43 CEST:
Kein Brasilien :O
#8
DerYann schrieb am 08.08.2016, 20:54 CEST:
meanZ schrieb:
DerYann schrieb:
Diese Art von Turnier wäre Perfekt, wenn jedes Land mit seinem Top Lineup Antreten (maximal 3 aus dem gleichem Team oder ähnliches ) und wenn es mehr Teams wären... 8Teams erscheinen mir schon extrem wenig.

für 100k lohnt es sich für die top spieler mancher nationen einfach nicht :)


Es wäre aber trotzdem cool, mal die Top Spieler aller Länder gegen einader spielen zu sehen. ^^
#9
Seekin schrieb am 08.08.2016, 23:14 CEST:
US_Navy_SEAL schrieb:
Kein Brasilien :O

Brasilien ist im Finale der südafrikanischen Qualifikation an Argentinien gescheitert.
#10
n1ce_ schrieb am 09.08.2016, 08:01 CEST:
Seekin schrieb:
US_Navy_SEAL schrieb:
Kein Brasilien :O

Brasilien ist im Finale der südafrikanischen Qualifikation an Argentinien gescheitert.

Tja, Schade dass Südafrika nur eine Nation stellen darf... Wäre ja für einen Qualifier für ganz Afrika wo dann die United States of Africa und Ghanada auch mitspielen