Geposted von DasiN,
In einer Woche startet die Gamescom. Neben etlichen anderen Events, finden dort auch die Finals der ESL Sommermeisterschaft 2016 statt. Vier Teams spielen in Köln um die deutsche Meisterschaft und 99Damage stellt euch die Teilnehmer vor. Wir machen heute den Anfang mit den Jungs von PANTHERS Gaming.

Die PANTHERS
Die Organisation wurde 2013 gegründet, Anfang 2014 offiziell vorgestellt und ist in Berlin ansässig. Das Team besteht aus ehemaligen EYES ON U-Akteuren, die im Mai dieses Jahres zu den PANTHERS gewechselt sind. Seitdem konnte sich das Team den zweiten Platz in der 99Damage Liga Saison #3 sichern und sich eben für die kommenden Finals der ESL Sommermeisterschaft 2016 qualifizieren.

Lineup PANTHERS Gaming
de Cem 'ceM' Kalkan
de Marcel 'MARCI' Urbahn
de Martin 'mrtn' Wrodarczyk
de Vincent 'z4pper' Krenzke
de Friedrich 'impi' Pflaum

Wechsel seit letzter Saison
+ Cem 'ceM' Kalkan
+ Marcel 'MARCI' Urbahn
+ Martin 'mrtn' Wrodarczyk
+ Vincent 'z4pper' Krenzke
+ Friedrich 'impi' Pflaum
- Alex 'razyN' Böshans
- 'jenson'
- Lars 'hyde' Breitenbach
- Nick 'adinbisplatna' Getz
- Felix 'FeLy' Wagner

Die Cupphase
Das Team der PANTHERS Gaming schloss die Cup-Phase auf dem fünften Platz ab. Dabei konnten sie den zweiten Cup für sich entscheiden und einmal ins Halbfinale vordringen. Das Berliner Team spielte nur vier von fünf Cups mit und sicherte sich damit 135 Punkte.


Die Gruppenphase
In der Gruppenphase konnte sich das Team rund um Marcel 'MARCI' Urbahn in der Gruppe A direkt über das Upper-bracket qualifizieren. Dabei schickten die PANTHERS erst die Jungs von FAB Games eSport und anschließend den Mitfavoriten auf den Titel PENTA ins Lower-Bracket.

Die Matches aus der Gruppenphase
de PANTHERS 16:13 de BLUEJAYS
de PANTHERS 16:14 eu PENTA Sports

Der Halbfinalgegner
Im Halbfinale treffen die Jungs der PANTHERS auf das Team von EURONICS Gaming. Das Lineup stand in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 noch im Dienste von FAB Games eSport, wechselte aber in der Saisonpause zum Werksteam des Elektronikfachmarktes. In der Frühlingsmeisterschaft konnte sich das Lineup schon einmal für die Finals qualifizieren, musste sich aber bereits im Halbfinale geschlagen geben.


"Wir sind ein ernster Kandidat für den Titel"
Steven Gallasch, der Manager von PANTHERS erklärt in seinem Statement gegenüber 99Damage, dass er sich über die Leistung seines Teams sehr freut.

Statement Steven Gallasch (Manager PANTHERS)

Wir sind sehr froh über die Leistung von unserem Team. In der Gruppenphase konnten sie beweisen, dass wir selbst PENTA schlagen können und somit ein ernster Kandidat für den Titel sind. Auf die Finals ist unser Team sowie das ganze Management schon heiß und alle freuen sich drauf. Am Ende möchten wir natürlich wie jedes andere Team auch mit dem Titel nach Hause gehen. Alle werden ihr Bestes geben, dieses auch zu schaffen. Wir versprechen auf jeden Fall spannende Finalspiele.


Zeitplan ESL Sommermeisterschaft 2016
Samstag, 20. August 2016

  • xx:xx* Uhr - de PANTHERS vs. de EURONICS Gaming
  • im Anschluss - eu PENTA Sports vs. de ALTERNATE aTTaX
  • im Anschluss - Finale
*Genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt

In der nächsten Vorschau widmen wir uns dem Team von EURONICS Gaming - dem Halbfinalgegner der PANTHERS. Weitere Informationen könnt wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare