Geposted von spawnYzn,
Für die neu eingeführte ESEA Global Challenge LAN gibt es erneut schlechte Nachrichten. Immer wieder sorgt das leidige Thema der Visa-Problematik für die Absage hochkarätiger Teams aus Regionen, die durchaus die Chance auf ein Kräftemessen mit den europäischen und amerikanischen Spitzenteams verdient hätten. Auch die Global Challenge LAN bleibt davon nicht verschont.

Bereits vor wenigen Tagen mussten die Südafrikaner von Bravado Gaming mitteilen, dass sie nicht zur ESEA Global Challenge LAN reisen können. Grund dafür sind wieder einmal Probleme bei der Visumvergabe. Kurz darauf teilte die ESEA mit, dass das deutsche Team von ALTERNATE aTTaX den Platz der verhinderten Bravado einnehmen werden.

Nun hat das Event mit der zweiten Absagen zu kämpfen. Auch VG.CyberZen werden nicht zum Event nach Polen fahren. Bis zuletzt habe das Team versucht, Visa für ihre Spieler zu erhalten, doch die kaum vorhandene Kommunikation der polnischen Botschaft machte den Chinesen einen Strich durch die Rechnung. Sie werden ersetzt durch die Jungs von Crowns Esports Club, welche bis vor kurzem noch als Kalashnikov 47 auftraten.

Teilnehmerfeld ESEA Global Challenge LAN
Südafrika
Europa
Europa
Brasilien
Nordamerika
Nordamerika
Asien
Ozeanien

¹ ALTERNATE aTTaX ersetzt das Team von Bravado Gaming
² Crowns Esports Club ersetzt das Team von VG.CyberZen

Stattfinden wird das Ganze vom 27. bis 28. August, in den ESL Studios in Katowice, Polen. Insgesamt wird das Event, welcher als Abschluss der aktuellen ESEA Saison gedacht ist, ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar bereitsstellen.

Preisgeldverteilung ESEA Global Challenge LAN
1. Platz:
18.000 USD (ca. 15.925 EUR)
2. Platz: 10.000 USD (ca. 8.850 EUR)
3. Platz: 5.000 USD (ca. 4.420 EUR)
4. Platz: 5.000 USD (ca. 4.420 EUR)
5.-8. Platz: 3.000 USD (ca. 2.655 EUR)

Kommentare