ANZEIGE:
Liga: Ablauf und Zeitplan bekannt gegeben26.08.2016, 09:00

ELEAGUE: Neuigkeiten zur zweiten Season

Die erste Saison der von WME | IMG und Turner Broadcasting produzierten CS:GO-Liga ELEAGUE, war ein voller Erfolg in Sachen Produktionsqualität und Zuschauerzahlen. Zwar schalteten gegen Ende der Liga immer weniger Zuschauer im traditonellen Fernsehen ein, doch Turner machte das nichts aus, sie seien vollends zufrieden mit ihrem Einstand im eSport. Nun gibt es erste Neuigkeiten zur zweiten Ausgabe der ELEAGUE.




Wie die ELEAGUE Offiziellen bereits vorab bekannt gaben, wird diese Saison kürzer ausfallen, um sie kompakter zu machen. Starten wird das Ganze mit den Vorrundenspielen am 7. September. Dort treffen alle teilnehmenden Teams aus der ersten Saison aufeinander, mit Ausnahme der Top acht. Diese werden automatisch in der Gruppenphase starten und müssen sich nicht erneut qualifizieren.

Wie erwartet wird die Gruppenphase diesmal auf die ursprünglich bereits für Season #1 geplante Anzahl von 16 Teams begrenzt. Erst kurz vor Start erweiterte die ELEAGUE das Teilnehmerfeld von 16 auf 24 Teams und fügte zwei weitere Gruppen, E und F, hinzu. Um eine kompaktere und spannendere Saison zu gewährleisten, wird es diesmal jedoch bei vier Gruppen, A bis D, bleiben.

Beibehalten wird man das Konzept der Liveübertragungen per Twitch, mit einer TV-Sendung an den Freitagabenden. Ebenso werden die Halbfinalpartien und das Finale mit einer Fernsehübertragung begleitet, wobei letzteres bereits ab vier Uhr nachmittags (21 Uhr Abends in Deutschland) eine Sendung spendiert bekommt.

Um an der zweiten Season der ELEAGUE teilzunehmen, haben 16 Teams die Möglichkeit in der Vorrunde anzutreten. Neben den eingeladenen Teams der letzten Saison, wird es für Europa und Amerika einen eigenen Open Qualifier geben, bei dem die bestplatzierten Teams die Chance auf die Vorrunde und damit den Aufstieg in die Gruppenphase der ELEAGUE ermöglicht wird. Alle Termine findet ihr im Anschluss.

Statement Christina Alejandre (General Manager of ELEAGUE und Vice President of eSports, Turner Sports)

We’ve been very pleased with the performance of ELEAGUE and the significant levels of engagement with our content across all platforms in our first season. In our second season, we’ve enhanced the schedule to make the stakes even higher from a competitive standpoint, while also creating an opportunity for a more open field. We believe this new format will keep our audience engaged with our content from the opening week through the grand finals and be more accommodating to team and player schedules.


    Open Qualifier
  • Europa: 3.-5. September
  • Amerika: 10.-12. September

    Vorrunde
  • Europa: 7.-8. September
  • Amerika: 14.-15. September
    Format: 16 Teams pro Region / Single Elimination / Vier Teams pro Region ziehen in die Gruppenphase ein

    Gruppenphase
  • Gruppe A: 21.-22. Oktober
  • Gruppe B: 4.-5. November
  • Gruppe C: 11.-12. November
  • Gruppe D: 18.-19. November
    Format: Vier Teams pro Gruppe / Double Elimination / Top zwei jeder Gruppeziehen in die Playoffs ein

    Playoffs
  • Viertelfinale: 29.-30. November
  • Halbfinale: 2. Dezember
  • Finale: 3. Dezember
    Format: Acht Teams / Single Elimination


Verfolgt ihr ELEAGUE Season #2?



Geschrieben von spawnYzn

Quelle: ELEAGUE

Ähnliche News

Kommentare


#1
ppL schrieb am 26.08.2016, 10:18 CEST:
Endlich mal wieder ein turnier wo mouz direkt dabei ist ohne irgendeinen qualifier spielen zu müssen :) freue mich drauf!
#2
Pinselaeffchen schrieb am 26.08.2016, 10:28 CEST:
auf gehts
#3
Kr3ide schrieb am 26.08.2016, 12:03 CEST:
Auf Geht's, Ab Geht's, Mouz Geht's Hey!!! <3 <3 Das ist euer Turnier Jungs!!! :D
#4
eck0o schrieb am 26.08.2016, 13:12 CEST:
auf gehts, ich will den nächsten VP Liga Sieg sehen!
#5
.phLy schrieb am 26.08.2016, 13:27 CEST:
Wird wieder auf pro7 maxx laufen oder ?
Hoffentlich wird mouz weiter kommen wie letztes mal, ich sehe bessere Chancen mit Oskar 👍
#6
napp schrieb am 26.08.2016, 14:10 CEST:
.phLy schrieb:
Wird wieder auf pro7 maxx laufen oder ?
Hoffentlich wird mouz weiter kommen wie letztes mal, ich sehe bessere Chancen mit Oskar 👍


Das wurde vor ein paar Wochen erst abgesetzt. Wieso sollte das wieder aufgenommen werden ? Denk bitte nach bevor du deinen Dünnschiss veröffentlichst.
#7
HeLLsingsFall schrieb am 26.08.2016, 14:34 CEST:
napp schrieb:
.phLy schrieb:
Wird wieder auf pro7 maxx laufen oder ?
Hoffentlich wird mouz weiter kommen wie letztes mal, ich sehe bessere Chancen mit Oskar 👍

Das wurde vor ein paar Wochen erst abgesetzt. Wieso sollte das wieder aufgenommen werden ? Denk bitte nach bevor du deinen Dünnschiss veröffentlichst.


Er wird ja wohl fragen dürfen. Wurde wegen des Amoklaufs und der erneut aufflammenden Killerspiel-Debatte abgesetzt, welche jedoch schon wieder etwas abgeflaut ist. Sprich es besteht eine gewisse Chance und ein Statement gab es auch noch nicht. Also denk du lieber nach bevor du berechtigte Fragen einfach als Dünnschiss bezeichnest.
Mit Oskar seh ich auch noch bessere Chancen wobei auch ohne ihn season 1 nicht ganz unerfolgreich war.

Auf Geht's, Ab Geht's, Mouz Geht's
#8
mikesch schrieb am 26.08.2016, 15:16 CEST:
HeLLsingsFall schrieb:
napp schrieb:
.phLy schrieb:
Wird wieder auf pro7 maxx laufen oder ?
Hoffentlich wird mouz weiter kommen wie letztes mal, ich sehe bessere Chancen mit Oskar 👍

Das wurde vor ein paar Wochen erst abgesetzt. Wieso sollte das wieder aufgenommen werden ? Denk bitte nach bevor du deinen Dünnschiss veröffentlichst.

Er wird ja wohl fragen dürfen. Wurde wegen des Amoklaufs und der erneut aufflammenden Killerspiel-Debatte abgesetzt, welche jedoch schon wieder etwas abgeflaut ist. Sprich es besteht eine gewisse Chance und ein Statement gab es auch noch nicht. Also denk du lieber nach bevor du berechtigte Fragen einfach als Dünnschiss bezeichnest.
Mit Oskar seh ich auch noch bessere Chancen wobei auch ohne ihn season 1 nicht ganz unerfolgreich war.
Auf Geht's, Ab Geht's, Mouz Geht's


Dennoch würd mich interessieren ob 99damage die Möglichkeit bekommt das ganze zu Casten?
#9
n1te schrieb am 27.08.2016, 00:14 CEST:
nachdem es auf pro7maxx abgesetzt wurde, hat es ja auch 99dmg gecastet wenn ich mich recht erinnere? also kann man davon ausgehen dass es so bleiben wird.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz