ANZEIGE:
99Damage: Mux0r geht, headshinsky kommt31.08.2016, 16:00

Casterwechsel im Berliner Studio

Nicht nur die Teams in Counter-Strike: Global Offensive nutzen die Sommerpause um frischen Wind in ihre Mannschaft zu bringen, denn auch wir haben einen Wechsel zu verkünden. Dies betrifft einen unserer beiden Vollzeit-Caster im Berliner Studio, der nun wieder in seine Heimat zurückkehrt, nachdem er ein Jahr lang für uns in Berlin die Matches kommentiert hat.




Max und Marvin in Berlin
Die Rede ist von Maximilian 'Mux0r' Schlosser, der vor genau einem Jahr nach Berlin gezogen war und dort sein Hobby zum Beruf machte. Nach seinem Abi kam dieses eine Jahr für ihn sehr gelegen, doch nun hat sich Mux0r jedoch dazu entschieden, wieder zurück in seine Heimat zu ziehen, um ein Studium anzufangen und wieder näher bei seiner Familie zu sein. Er wird das Projekt jedoch nicht verlassen, sondern weiterhin als Main-Caster zur Verfügung stehen. Das gesamte 99Damage-Team bedankt sich bei Mux0r für seine Arbeit bei 99Damage und wünscht ihm auf seinem weiteren Wege alles Gute.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aufgrund des hohen Aufkommens an Matches und Ligen die wir mittlerweile übertragen, sind zwei Vollzeit-Kommentatoren in Berlin notwendig. Somit dürfen wir im gleichen Atemzug bekannt geben, dass ein neuer Caster die Möglichkeit wahrnimmt, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Marvin 'headshinsky' Wild, der dem 99Damage Junior-Projekt vor gut eineinhalb Jahren beigetreten war, wird nun neuer Vollzeit-Caster und wird zusammen mit Timo 'Horstor' Prestin aus unserem Studio in Berlin arbeiten und den Alltag als Vollzeit-Caster kennenlernen.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter 99Damage)

Ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass wir vor einem Jahr mit Mux0r den Weg einschlagen konnten und ich finde es schön anzusehen, wie sich Max in dieser Zeit entwickelt und weiterentwickelt hat. Seine Nähe zu seiner Heimat hat man über die Monate immer wieder gespürt und wir haben uns frühzeitig in diesem Jahr zusammengesetzt um über die Zukunft zu sprechen. Dabei war schnell klar, dass er gerne wieder in Bayern leben möchte und zudem ein Studium beginnen wird. Max ist noch sehr jung und ihm stehen noch viele Wege und Abenteuer offen. Er ist ein großartiger und für sein Alter schon sehr reifer Kerl, daher wünsche ich ihm für seinen beruflichen Weg alles Gute. Wir können weiterhin froh sein, dass er uns als Main-Caster erhalten bleibt, denn seine Art zu kommentieren gefällt mir sehr und es wäre sehr schade, wenn er komplett vom Mikrofon verschwinden würde. Mal schauen was die Zukunft bringt, wenn sein Studium ihm nicht gefällt, steht die Tür in Berlin für ihn immer offen.

Natürlich war für uns wichtig, dass wir weiterhin mit einem zweiten Caster in Berlin arbeiten können und hier sind wir uns sehr schnell mit headshinsky einig geworden. Er hat dafür seinen Job aufgegeben, um sein Hobby zum Beruf zu machen und den Traum vom Arbeiten im eSport wahrzunehmen. Marvin ist hochmotiviert für seine Aufgaben in Berlin und ich bin überzeugt davon, dass er ebenfalls in einem schnellen Tempo dazulernen wird und für viel Content sorgen wird. Marvin hat über das vergangene Jahr gezeigt was für einen Arbeitseinsatz er hat und wie seine Augen vor allem auf Events geleuchtet haben, weshalb wir mit ihm gerne den Weg gehen möchten und ihm die Chance geben, seinen Traum zu leben.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Kami19o4 schrieb am 31.08.2016, 16:03 CEST:
Viel Erfolg Max & GZ Marvin! :)
#2
MiPu schrieb am 31.08.2016, 16:04 CEST:
Kami19o4 schrieb:
Viel Erfolg Max & GZ Marvin! :)


+1
#3
MomentuM- schrieb am 31.08.2016, 16:04 CEST:
Viel erfolg an beide :*
#4
Jitko schrieb am 31.08.2016, 16:05 CEST:
GZ Marvin! Hast du dir verdient! Viel Erfolg an Max für sein Studium
#5
Sinpix schrieb am 31.08.2016, 16:06 CEST:
Schade, dass jetzt wenig von Max kommen wird. Aber Marvin ist natürlich ein genauso guter Caster! <3
#6
Cedii schrieb am 31.08.2016, 16:06 CEST:
gz :)
#7
benexy0 schrieb am 31.08.2016, 16:06 CEST:
Jawoll Marvin, hast du dir wirklich verdient! Wusste doch, dass das nur eine Frage der Zeit sein würde :)
#8
eck0o schrieb am 31.08.2016, 16:07 CEST:
schade, dass muxor geht aber freu mich natürlich auch auf headshinsky.
Ich hoffe muxor schafft es wenigstens zum nächsten Major mal wieder vorbeizuschauen.
#9
BerlinKnightTV schrieb am 31.08.2016, 16:08 CEST:
Willkommen in Berlin Marvin und viel Erfolg Max bei deinem Studium <3 :)
#10
US_Navy_SEAL schrieb am 31.08.2016, 16:09 CEST:
GL HF
#11
iJizzSoHard schrieb am 31.08.2016, 16:12 CEST:
Naja, Headshinsky ist kein guter Caster mMn. , er hat eine viel zu "weiche" Stimme, kann von den Emotionen etc. nicht mithalten und ihm fehlt die Gamesense.
Schade um Mux0r :D
#12
S H E E T schrieb am 31.08.2016, 16:13 CEST:
Headshinsky nice! Da kann man mal wieder die deutschen streams anmachen
#13
GEXOOOOO schrieb am 31.08.2016, 16:14 CEST:
headshinsky gefällt mir persönlich umd welten besser als muxor oder auch horstor. schön =)
#14
EL_inus schrieb am 31.08.2016, 16:14 CEST:
GG WP & GL HF
#15
jLN123 schrieb am 31.08.2016, 16:16 CEST:
was ist eig. aus noise geworden sollte der nicht mal ein 3. vollzeit caster werden?
#16
LetsCast_knuF schrieb am 31.08.2016, 16:19 CEST:
wer? :-)
#17
MajorRabbit schrieb am 31.08.2016, 16:23 CEST:
Auf gehts Marvin :)
Und für Max alles Gute für die Zukunft - freue mich das Du weiterhin dabei bleibst :)
#18
Wiese1 schrieb am 31.08.2016, 16:25 CEST:
Meiner Meinung nach ein klarer Downgrade! Naja gibt ja noch Horstor <3
#19
bronkz schrieb am 31.08.2016, 16:28 CEST:
Viel Glück weiterhin ;) Gute Arbeit Muxor!!!

Vote 4 no1se :D
#20
Astinox schrieb am 31.08.2016, 16:29 CEST:
Glückwunsch! Auch wenn wir lange nichts mehr miteinander zutun hatten und ich deinen Stil nicht immer feier bist du trotzdem einer der Leute die am meisten Arbeit reingesteckt haben. Vor allem nach dem du ja bereits ne Frau hast und nen Job, harter Schritt. Hoffentlich wird das ganze was, viel Glück dabei!
#21
bima schrieb am 31.08.2016, 16:37 CEST:
Aber bitte ohne den Co-Mod den er immer im Schlepptau hatte der war grässlich...
#22
pokergott1992 schrieb am 31.08.2016, 16:42 CEST:
Herzlichen Glückwunsch Marvin und viel Glück Max
#23
Knochen schrieb am 31.08.2016, 16:54 CEST:
jLN123 schrieb:
was ist eig. aus noise geworden sollte der nicht mal ein 3. vollzeit caster werden?


Nein, er wurde Main-Caster, nicht Vollzeit. :)
#24
H_trx schrieb am 31.08.2016, 17:02 CEST:
headshinsky geht klar als caster, hat er sich durch harte arbeit verdient. denke der hat, was das verständnis an sich angeht, gut was drauf und kann das rüberbringen.
alles gute weiterhin an mux0r
#25
Spiiwi schrieb am 31.08.2016, 17:05 CEST:
nice!!!
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz