ANZEIGE:
Liga: Wir stellen euch die Finalteilnehmer vor31.08.2016, 19:00

99Damage Liga Playoffs: EURONICS Gaming

Zwei der vier Playoffteilnehmer für die 99Damage Liga haben wir euch bereits vorgestellt. Heute geht es weiter mit dem Team von EURONICS Gaming, die am kommenden Wochenende um den Titel in der ersten Division der dritten Saison spielen. Ein Rückblick sowie die Vorschau für das Team um Robin 'ScrunK' Röpke findet ihr hier.




EURONICS Gaming
de Johannes 'threeman' D.
de David 'dav1dK' Konkol
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz 'oddo' Geiger
de Dominik 'failzzr' Hampe
Das Team von EURONICS Gaming beendete die laufende Saison auf dem zweiten Platz - direkt hinter den BLUEJAYS. Lediglich gegen PENTA Sports musste sich das Team mit 0:2 nach Maps geschlagen geben, gegen das Team von Planetkey Dynamics war ein Unentschieden drin. Alle anderen Matches wurden von ScrunK und Co. jeweils mit 2:0 nach Maps gewonnen.

Auf den Finals der ESL Meisterschaft belegte das Team den zweiten Platz, nachdem man das Team von PANTHERS im Halbfinale mit 2:1 nach Maps besiegte. Im Finale unterlag man dann dem Team von PENTA Sports mit ebenfalls 1:2 nach Maps.

Im ersten Match der Playoffs werden die Jungs auf das Team von PENTA Sports treffen. Selbst bei einer Niederlage in der ersten Partie, wäre das Team noch nicht ausgeschieden. Man darf sich jedoch schon einmal auf das Matchup freuen, denn dies könnte eines der spannendsten Matches der Playoffs werden.

Spiele in der dritten Saison
Spieltag 1: de EURONICS Gaming 2:0 at Mysterious Monkeys
Spieltag 2: de EURONICS Gaming 0:2 eu PENTA Sports
Spieltag 3: de EURONICS Gaming 2:0 de Playing Ducks
Spieltag 4: de EURONICS Gaming 2:0 de KILLERFISH eSport
Spieltag 5: de EURONICS Gaming 2:0 de BLUEJAYS
Spieltag 6: de EURONICS Gaming 2:0 de EYES ON U
Spieltag 7: de EURONICS Gaming 1:1 de Planetkey Dynamics

Ausgespielt werden die Finals am kommenden Wochenende im Double-Elimination-Bracket und Best-of-Three-Modus. Selbst nach einer Niederlage im Halbfinale, ist der mögliche Einzug ins Grand Final noch möglich. Übertragen werden die Partien der Playoffs von Timo 'Horstor' Prestin.

Zeitplan 99Damage Liga Playoffs
Samstag, 03. September 2016

  • 16:00 Uhr - de BLUEJAYS vs. de Planetkey Dynamics
  • 18:00 Uhr - de EURONICS Gaming vs. eu PENTA Sports
  • 20:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
Sonntag, 04. September 2016
  • 16:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
  • 18:00 Uhr - Consolation Finale
  • 20:00 Uhr - Grand Final
Partner der 99Damage Liga

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #3?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
spanferkel schrieb am 31.08.2016, 19:07 CEST:
Brrrrrr
#2
mr_lenn schrieb am 31.08.2016, 19:23 CEST:
Auf gehts
#3
JNZZZ schrieb am 31.08.2016, 22:21 CEST:
mr_lenn schrieb:
Auf gehts
#4
JayBlastOne schrieb am 01.09.2016, 08:28 CEST:
penta is Endstation <3
#5
CadZz schrieb am 01.09.2016, 08:37 CEST:
Warum sind die "Vorstellungen" auf @99DAMAGEde, nur eine Zusammenfassung der bisherigen Saisons der jeweiligen Teams? No offense, aber als deutsche Szene Seite könnte man schon versuchen ein bisschen genauer über die Teams zu berichten, imo...Robin Röpke ‏@ScrunKCS 3 Std.
#6
KazumJott schrieb am 01.09.2016, 09:30 CEST:
CadZz schrieb:
Warum sind die "Vorstellungen" auf @99DAMAGEde, nur eine Zusammenfassung der bisherigen Saisons der jeweiligen Teams? No offense, aber als deutsche Szene Seite könnte man schon versuchen ein bisschen genauer über die Teams zu berichten, imo...Robin Röpke ‏@ScrunKCS 3 Std.


Naja, es wechselt doch nach fast jeder EPS Season jedes Team. Da wird doch schon entsprechend berichtet. Nun nochmal über einzelne Spieler oder detailliert über Teams zu berichten ist eher useless. Zumal man sich halt überlegen muss ob es überhaupt genug Leute interessiert.

Das jetzige Format ist ganz gut. So bekommt man einen Überblick über den bisherigen Saisonverlauf. Mehr würde den Rahmen sprengen- man muss auch mal überlegen das es ja nicht nur ein oder zwei Teams sind. Die Artikel müssen ja auch erstmal geschrieben werden.
#7
CadZz schrieb am 01.09.2016, 11:14 CEST:
KazumJott schrieb:

Naja, es wechselt doch nach fast jeder EPS Season jedes Team. Da wird doch schon entsprechend berichtet. Nun nochmal über einzelne Spieler oder detailliert über Teams zu berichten ist eher useless. Zumal man sich halt überlegen muss ob es überhaupt genug Leute interessiert.
Das jetzige Format ist ganz gut. So bekommt man einen Überblick über den bisherigen Saisonverlauf. Mehr würde den Rahmen sprengen- man muss auch mal überlegen das es ja nicht nur ein oder zwei Teams sind. Die Artikel müssen ja auch erstmal geschrieben werden.


Aber es sind immerhin die "99Damage Liga Playoffs" und nicht EPS oder sonst irgend eine Liga.
Wir sind hier auf 99damage und da könnte man einen "abstellen" der für die eigene Liga schreibt.
Wenn das sowieso der Fall ist, könnte man meiner Meinung nach das Ganze ausbauen und auch Kontakte pflegen mit den Teams.
#8
KazumJott schrieb am 01.09.2016, 11:29 CEST:
CadZz schrieb:
KazumJott schrieb:

Naja, es wechselt doch nach fast jeder EPS Season jedes Team. Da wird doch schon entsprechend berichtet. Nun nochmal über einzelne Spieler oder detailliert über Teams zu berichten ist eher useless. Zumal man sich halt überlegen muss ob es überhaupt genug Leute interessiert.
Das jetzige Format ist ganz gut. So bekommt man einen Überblick über den bisherigen Saisonverlauf. Mehr würde den Rahmen sprengen- man muss auch mal überlegen das es ja nicht nur ein oder zwei Teams sind. Die Artikel müssen ja auch erstmal geschrieben werden.

Aber es sind immerhin die "99Damage Liga Playoffs" und nicht EPS oder sonst irgend eine Liga.
Wir sind hier auf 99damage und da könnte man einen "abstellen" der für die eigene Liga schreibt.
Wenn das sowieso der Fall ist, könnte man meiner Meinung nach das Ganze ausbauen und auch Kontakte pflegen mit den Teams.


Die meisten Wechsel geschehen nun mal nach den ESL Finals. Und da wir hier auf 99Damage sind wird ja auch darüber berichtet. Ansonsten kennt man die Orgas/ Spieler ja. Wozu denn dann nochmal detailliert über eine Orga berichten? Hier reicht es doch, wie bereits erwähnt, den Ligaverlauf aufzuzeigen. Oder soll jetzt noch von jeder Orga die Gründungsgeschichte erzählt werden? Zumal wie gesagt auch das Interesse dafür da sein muss.
Offenbar ist da jemand auf der Suche nach Beachtung.
#9
CadZz schrieb am 01.09.2016, 12:27 CEST:
Ich verlange keine Gründungsgeschichte.
Es sind doch aber die 99dmg Finals und es beginnt mit einem Kracher (EPS Finale)
Man sieht ja von wem ich Fan bin und bei mir ist natürlich Interesse da .
Bist du der Meinung sonst hat keiner Interesse?
#10
KazumJott schrieb am 01.09.2016, 12:52 CEST:
CadZz schrieb:

Man sieht ja von wem ich Fan bin und bei mir ist natürlich Interesse da .
Bist du der Meinung sonst hat keiner Interesse?


Du als euronics Supporter wirst sicherlich genügen über euronics wissen. Generell sagt ja keiner was dagegen ein Team vorzustellen. Aber man kennt ja auch mittlerweile die Teams in ihren jetzigen Konstellationen.

Was ich eigentlich sagen will, schau dir mal diese News und die News zu PKD an. Anhand der Kommentare würde ich als außenstehender ableiten, dass das Interesse an beiden Teams nicht gerade hoch ist. Wieso sollte sich dann ein Redakteur die Mühe machen und noch zwei/drei weitere Absätze verfassen? Klar, ich kenne nicht die Klickzahlen dieser News. Vielleicht sieht es da ja schon wieder anders aus.

Der Vorschlag von Scrunk ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch stelle ich mir (persönlich) halt die Aufwand-Nutzen-Frage.

Vielleicht sehen das die Redakteure anders, vielleicht aber auch genauso.
#11
CadZz schrieb am 01.09.2016, 13:23 CEST:
KazumJott schrieb:
CadZz schrieb:

Man sieht ja von wem ich Fan bin und bei mir ist natürlich Interesse da .
Bist du der Meinung sonst hat keiner Interesse?

Du als euronics Supporter wirst sicherlich genügen über euronics wissen. Generell sagt ja keiner was dagegen ein Team vorzustellen. Aber man kennt ja auch mittlerweile die Teams in ihren jetzigen Konstellationen.
Was ich eigentlich sagen will, schau dir mal diese News und die News zu PKD an. Anhand der Kommentare würde ich als außenstehender ableiten, dass das Interesse an beiden Teams nicht gerade hoch ist. Wieso sollte sich dann ein Redakteur die Mühe machen und noch zwei/drei weitere Absätze verfassen? Klar, ich kenne nicht die Klickzahlen dieser News. Vielleicht sieht es da ja schon wieder anders aus.
Der Vorschlag von Scrunk ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch stelle ich mir (persönlich) halt die Aufwand-Nutzen-Frage.
Vielleicht sehen das die Redakteure anders, vielleicht aber auch genauso.


Aber wie soll das Interesse den gesteigert werden ?
Ich Interessiere mich natürlich auch stark an der Internationalen Szene zB MajorTeilnehmer !
Erst dann kommt die deutsche Szene und dort ist das Interesse auch weniger.
ABER als deutsche Szene-Seite muß man doch auch das Interesse wecken, nur so kann das Interesse steigen und nicht andersrum.