Geposted von got_d1Ce,
Die beiden dänischen Spieler dk Mathias 'MSL' Lauridsen von HastaLaVista und dk Lukas 'gla1ve' Rossander von den Copenhagen Wolves wollen die Turnierorganisatoren davon überzeugen, dass die von VALVE eingeführten Molotovs nichts in wettbewerbsorientierten Spielen zu suchen haben. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die beiden namhafte Spieler nach ihrer Meinung befragt und sammelten deren Meinung zu diesem Thema. Nach der Bekanntgabe der ESWC-Verantwortlichen, Molotovs und Brandgranaten zuzulassen, haben sich eine Vielzahl von Spielern gegen diese Entscheidung ausgesprochen und fordern nun ein Verbot des Molotovs im professionellen Counter-Strike.

Durch diese Sammlung an Meinungen hoffen die beiden Dänen die Turnierveranstalter dazu zu bewegen, auf die Community und Spieler zu hören, anstatt Regeln durchzusetzen und zu etablieren, die in der angesprochenen Zielgruppe keinen Rückhalt finden.

99Damage hat auszugsweise fünf Statements entnommen und übersetzt:
Den kompletten Artikel im Original gibt es auf: HLTV.org

de Niclas 'enkay J' Krumhorn | Team de gamed!de

"Ich mag die Molotovs nicht, da sie den Schwung aus dem Spiel nehmen und außerdem sind sie einfach zu stark!"

gb James 'Mx' Smale | Team gb mousesports

"Der Molotov verändert das komplette Counter-Strike Gameplay, welches seit Jahren ein fester Bestandteil des Spiels war. Gegen Molotovs kann man nicht mehr rushen, es sei denn, man ist völlig bekloppt. Die komplette Spieldynamik wird zerstört und der Molotov sollte verboten werden."

se Richard 'Xizt' Landström | Team se Ninjas in Pyjamas

"Wir würden es bevorzugen ohne Molotov zu spielen, ja."

ca Joshua 'steel' Nissan | Team eu mTw

"Valve versucht das Rad neu zu erfinden, indem sie den Molotov und einige andere neue Waffen in ein Spiel integrieren, welches seit Jahren festgelegte Regeln hatte. Die Zeit, die es gebraucht hat, diese Regeln anzupassen und zu verfeinern, sollte nicht dadurch übergangen werden, neue Features einzubinden nur weil sie cool sind. Molotovs sollten in Ligen und Turnieren verboten werden."

se Joel 'emilio' Mako | Team se H2k

"Ich war anfangs nicht sehr begeistert, versuchte mich aber daran zu gewöhnen. Aber natürlich würde ich es begrüßen nicht mit ihnen spielen zu müssen :)))"


Es bleibt abzuwarten, wie Tunierveranstalter und Ligaverantwortliche darauf reagieren werden.
Nach Rücksprache mit HLTV.org wünschen sich die beiden Spieler, dass möglichst viele Personen davon mitbekommen und darüber berichten und hoffen darauf, dass sich weitere Spieler dafür aussprechen.


Wie ist eure Meinung zu den Molotovs? Sollte VALVE den Molotov entschärfen oder sollte der Molotov ganz verschwinden aus dem professionellen Gaming?

Kommentare