ANZEIGE:
Liga: BLUEJAYS werden Zweiter04.09.2016, 23:16

PENTA Sports gewinnt 99Liga Saison 3

Die Playoffs der 99Damage Liga sind beendet und somit hat die dritte Saison mit dem heutigen Tag sein Ende gefunden. Im großen Finale der ersten Division standen sich die beiden Teams von PENTA Sports und BLUEJAYS gegenüber, das Team rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend konnte am Ende überzeugen und sich den Titel holen.




Zwischen den BLUEJAYS und PENTA Sports wurde als erste Partie des zweiten Tages das Winner-Bracket Finale ausgetragen. Zwei Maps waren nötig, um am Ende den ersten Finalteilnehmer zu ermitteln. Auf Mirage konnten die BLUEJAYS mit 16:08 noch relativ deutlich gewinnen, auf Cache sah es dann schon ein wenig anders aus. Mit elf T-Runden war das Team der BLUEJAYS in Führung gegangen, in der zweiten Hälfte folgte jedoch nichts. PENTA Sports startete das Comeback und konnte nach 30 gespielten Runden das 15:15-Unentschieden erspielen. nach einer Verlängerung war hier das Team der BLUEJAYS mit dem Endstand von 19:16 erfolgreich und zog ins Finale ein.

Im Consolation Finale musste das Team von PENTA Sports nun gegen die Jungs von EURONICS Gaming antreten, um noch ins Finale einzuziehen. EURONICS wartete dort bereits auf seinen Gegner, nachdem das Team um Robin 'ScrunK' Röpke gestern die Jungs von Planetkey Dynamics aus den Playoffs warfen. Startend auf Cache legte EURONICS mit elf T-Runden zur Halbzeit sehr stark vor, doch dann war es wieder PENTA Sports, die ebenfalls elf Runden auf der T-Seite erzielen konnten. Nach einer Overtime und dem Endstand von 19:16 (wie auch im Spiel gegen BLUEJAYS) konnte PENTA Sports hier mit 1:0 nach Maps in Führung gehen. Auf Nuke war das Match der beiden Teams dann in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen, in der zweiten Hälfte konnte EURONICS nur noch eine Runde holen und musste sich am Ende mit 09:16 geschlagen geben.


Im Finale schließlich kam es zum Aufeiandertreffen zwischen den BLUEJAYS (qualifiziert über das Upper-Bracket) sowie PENTA Sports (kommend aus dem Lower-Bracket). Die BLUEJAYS bannten Overpass und Nuke, PENTA entfernten Train und Dust2 aus dem Mappol. Als erste Map entschied man sich auf den Seiten der BLUEJAYS für Mirage, PENTA wählte Cache und als möglichen Decider blieb Cobblestone übrig.

Durch den Push über das Upper-Bracket legten die Spieler der BLUEJAYS auf Mirage direkt stark los. Zwölf CT-Runden wurden in der ersten Halbzeit erspielt und man ging schon davon aus, dass die erste Map an die BLUEJAYS ging. Doch was wäre PENTA Sports ohne eine Overtime? Erneut konnte PENTA den großen Rückstand aufholen und in einen 15:15-Stand nach 30 gespielten Runden umwandeln. Mit vier Runden in der Overtime wurde dann der 19:15-Sieg seitens PENTA Sports verbucht.

Auf Cache war es dann das Team von PENTA Sports, die in der ersten Hälte mehr Glück hatten. Neun CT-Runden wurden erspielt und auch nach dem Seitenwechsel bauten die Jungs die Führung weiter aus. Keine Runde konnte mehr auf das Konto der BLUEJAYS addiert werden und PENTA Sports gewann auch Cache mit 16:08.

PENTA Sports gewinnt somit die dirtte Saison der 99Damage Liga - 99Damage, OCZ und Twitch gratulieren!

Abschlussplatzierung 99Damage Liga Saison #3

ChampionVize ChampionPlatz 3Platz 4
de PENTA Sportsde BLUEJAYSde EURONICS Gamingde Planetkey Dynamics
5.000 EUR2.500 EUR1.500 EUR1.000 EUR

Partner der 99Damage Liga

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #3?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
QuakeRx schrieb am 04.09.2016, 23:26 CEST:
GG schon der zweite Titel für PENTA wenn ich recht zähle
#2
SqeeqY schrieb am 04.09.2016, 23:26 CEST:
Und wann geht die 4te Saison los? Freuen uns schon darauf :D

Edit: Shit, doch nicht der erste Comment Xd
#3
QuakeRx schrieb am 04.09.2016, 23:31 CEST:
SqeeqY schrieb:
Und wann geht die 4te Saison los? Freuen uns schon darauf :D
Edit: Shit, doch nicht der erste Comment Xd


Hehe (;
#4
ShAd_1337 schrieb am 04.09.2016, 23:43 CEST:
ok
#5
KINGd1zzY schrieb am 04.09.2016, 23:43 CEST:
GZ an Penta

Und klasse Leistung von Euronics, stark gespielt :)
#6
Neoox schrieb am 05.09.2016, 00:07 CEST:
Verdienter Titelgewinn für Penta!
#7
FCCrobi schrieb am 05.09.2016, 00:07 CEST:
*SING*Die Nummer 1 im Land sind wir!*/SING*

....Aber insgesamt geile und spannende Playoffs!
#8
MiPu schrieb am 05.09.2016, 00:11 CEST:
SqeeqY schrieb:
Und wann geht die 4te Saison los? Freuen uns schon darauf :D


Time will tell ;)
#9
n1te schrieb am 05.09.2016, 00:40 CEST:
ist ganz nett
#10
z00ie schrieb am 05.09.2016, 01:24 CEST:
Top Leistung danke Jungs <3 #feelBlue
#11
hatirruck schrieb am 05.09.2016, 06:04 CEST:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen
#12
Pinselaeffchen schrieb am 05.09.2016, 06:33 CEST:
#Taschengeld gg wp :)
#13
KazumJott schrieb am 05.09.2016, 08:31 CEST:
MiPu schrieb:
SqeeqY schrieb:
Und wann geht die 4te Saison los? Freuen uns schon darauf :D

Time will tell ;)


Aaaaaah, jetzt geht die Zeit der Forenthreads wieder los in denen nach der nächsten Season gefragt wird.

Brace yourself.
#14
CaMikaze schrieb am 05.09.2016, 09:18 CEST:
Herzlichen Glückwunsch. GG an Beide!
#15
sheesh- schrieb am 05.09.2016, 10:05 CEST:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)
#16
kakafu schrieb am 05.09.2016, 14:09 CEST:
sheesh- schrieb:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)


This!
#17
Robbery schrieb am 05.09.2016, 14:28 CEST:
sheesh- schrieb:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)


das ist so ziemlich der größte blödsinn den ich seit langem gelesen habe. unabhängig davon das man sicherlich hinterfragen kann in wie weit mouz als deutsches team zu betrachten ist sollte für jeden offensichtlich sein das sie in jedem fall das beste deutsche team wären/sind. ebenso offensichtlich ist das für eine team dieser klasse das an einer reihe von internationalen turnieren teilnimmt (wie erfolgreich sei mal dahingestellt) eine solch kleine liga mit verhältnissmößig kleinem preisgeld nicht attraktiv ist. die nutzen ihre zeit da lieber anders :)
#18
n1te schrieb am 05.09.2016, 17:28 CEST:
kakafu schrieb:
sheesh- schrieb:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)

This!


xD

stimmt, wer sich dem "vergleich nicht stellt" kann unmöglich besser sein. in was für einer welt gilt denn diese logik?
#19
Albatroaz12 schrieb am 06.09.2016, 11:53 CEST:
sheesh- schrieb:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)


Hab Scream eine Anfrage geschickt, er hat nicht geantwortet weil er sich dem Vergleich nicht stellen wollte. Er kann also nicht besser sein als ich :)

ESL One inc.
#20
KazumJott schrieb am 06.09.2016, 12:36 CEST:
Robbery schrieb:
sheesh- schrieb:
hatirruck schrieb:
Also nach dem Sieg in der Liga und in der Sommermeisterschaft kann man jetzt doch sagen dass Penta wieder das beste deutsche team ist oder? Mouz kann man ja leider nicht mehr zählen

War PENTA vorher auch schon. Wer sich wie mouz nicht dem Vergleich stellt, kann auch nicht besser sein. :)

das ist so ziemlich der größte blödsinn den ich seit langem gelesen habe. unabhängig davon das man sicherlich hinterfragen kann in wie weit mouz als deutsches team zu betrachten ist sollte für jeden offensichtlich sein das sie in jedem fall das beste deutsche team wären/sind. ebenso offensichtlich ist das für eine team dieser klasse das an einer reihe von internationalen turnieren teilnimmt (wie erfolgreich sei mal dahingestellt) eine solch kleine liga mit verhältnissmößig kleinem preisgeld nicht attraktiv ist. die nutzen ihre zeit da lieber anders :)


Mouz hat aber kein deutsches Lineup mehr also sind vergleiche ohnehin bullshit. Aktuell hat als deutsche Orga sowieso SK Gaming das beste Team.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz