Geposted von MiPu,
Der europäische Closed Qualifier für die zweite Season der ELEAGUE, bei der es erneut um ein Preisgeld von über 1 Millionen US-Dollar gehen wird, konnte gestern beendet werden. Vier Teams haben sich für die Hauptliga qualifiziert und werden demnächst in Atlanta um den Einzug in die Playoffs spielen. Mit dabei auch das deutsche Team von ALTERNATE aTTaX, die gestern erfolgreich waren.

Das Team von ALTERNATE aTTaX konnte im Achtelfinale des europäischen Closed Qualifiers das Team von Flipsid3 Tactics mit 2:0 nach Maps schlagen und musste dann im Viertelfinale gegen die Schweden von GODSENT antreten, die zuvor das norwegische Team von ddw8 aus dem Qualifier warfen. Auf Dust2 war das deutsche Team im Anschluss mit 16:07 relativ deutlich siegreich, auf Overpass musste man sich dann mit 11:16 geschlagen geben. Auf Cache sollte dann die Entscheidung fallen: nach einem 06:09-Rückstand zum Seitenwechsel konnte aTTaX das Match noch einmal herumdrehen, mit 16:11 gewinnen und sich somit für die zweite Season der ELEAGUE qualifizieren.


Ebenso qualifiziert haben sich die Franzosen von G2 Esports mit einem 2:0-Sieg gegen Team Kinguin, Team Dignitas mit ebenfalls 2:0 nach Maps gegen Gambit Gaming und FaZe Clan, ebenfalls auf zwei Maps, gegen die HellRaisers.

Teilnehmerfeld ELEAGUE Season #2
Über Qualifier
de ALTERNATE aTTaX
eu G2 Esports
dk Dignitas
eu FaZe Clan
usca NA Preliminary Round
usca NA Preliminary Round
usca NA Preliminary Round
usca NA Preliminary Round

Ausstehend ist jetzt noch der nordamerikanische Closed-Qualifier, bis das endgültige Teilnehmerfeld für die ELEAGUE Season #2 ermittelt ist.

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare