Geposted von FleurDeLys77,
Anfang 2015 wurden Joey 'fxy0' Schlosser und einige seiner Teamkollegen von Valve für ein Jahr gesperrt, nachdem sie eines ihrer Spiele manipulierten. Ein Jahr später kam dann der große Schock für ihn, als Valve diese Sperre zu einem lebenslangen Ban ausdehnte. Schon damals äußerte sich der Franzose in einem Statement dazu. Jetzt meldete er sich via Video nochmals zu Wort. Den französischen Spieler fxy0 traf die lebenslange Sperre durch Valve nach seinem Matchfixing-Skandal hart. Seit Beginn des Jahres kämpft er nun schon erfolglos um die Aufhebung seiner Sperre. Nebenbei hat er versucht sich bei den Playing Ducks und Millenium in Form zu halten. Mit Letzteren nahm er etwa auch bei zwei Turnieren von ASUS ROG teil.

Schon kurz nachdem er gebannt wurde, suchte er sich Unterstützung, unter anderem bei der Esports Integrity Coalition (ESIC). Er bot auch an, 10.000 USD von seinen zukünftigen Turniergewinnen zu spenden und ein „Anti-Korruptions-Training“ zu absolvieren. Außerdem sendete er einen Entschuldigungsbrief an Valve, auf den er angeblich bisher keine Antwort bekommen hat. Jetzt fordert er von Valve feste Regeln für Spielmanipulation und eine Aufhebung aller lebenslangen Sperren, da diese übertrieben sein sollen.



Kommentare