ANZEIGE:
Event: Der zweite Tag der Gruppenphase steht an17.09.2016, 08:30

DH Bucharest: Erster Tag mit Überlänge

Heute geht es um Alles oder Nichts bei der DreamHack Bucharest 2016, denn mit dem zweiten Tag endet auch die Gruppenphase des 100.000 USD-Events. Doch bevor es in den spannenden Tag geht gibt es erstmal einen Rückblick der gestrigen Partien. Mit dabei unter anderem ein 34:31, um welche Teams es sich dabei handelte und wer letztlich bereits im Halbfinale steht, erfahrt ihr in dieser News.




Der erste Tag der aktuellen Station der DreamHack Open-Tour in Bukarest ging letzte Nacht nach rund zweistündiger Verspätung zu Ende. Dabei konnte man auf einen ereignisreichen CS-Tag zurückblicken, so qualifizierte sich z.B. das Team von Virtus.pro nach zwei Siegen für das Halbfinale.

Gruppe A (mit Gambit Gaming, Heroic Esport, Team EnVyUs, Virtus.pro)
Der Tag startete mit einem Ostduell: die Favoriten von Virtus.pro mussten gegen das CIS-Team von Gambit antreten. Nach dem Mapvoting ging es dann auf Train zur Sache. Dabei starteten die Polen als CT und holten 9 Runden, nicht unbedingt viel... doch da Train eine sehr starke Map von VP ist, reichte es letztlich aus und die Polen gewannen das Spiel nach zwei souveränen Hälften mit 16:12.

Gegen 17:30 Uhr kam es dann wohl zum spektakulärsten Spiel des Tages. Aber alles auf Anfang: Heroic gegen EnVyUs lautete das Matchup, welches auf Mirage ausgetragen wurde. Dabei kamen die Dänen eindeutig besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 12:03. Doch das Spiel schien eindeutig CT-lastiger abzulaufen, denn so schaffte es auch EnVy nach einem Comeback ganze 12 Runden auf der CT-Seite zu holen und so stand es nach 30 gespielten Runden 15:15: Overtime! Doch dabei blieb es nicht nur bei einer... die Teams wurden sich einfach nicht einig, wer heute der Bessere war, so ging es von einer Overtime in die Nächste. Bis zur sechsten (!), denn dann erbarmten sich die Kontrahenten schließlich und Heroic gewann ein nervenaufreibendes Spiel mit 34:31.

Somit stand das Winner-Bracket Finale fest: VP gegen Heroic. Nach dem zweiten Spiel der Gruppe B wurde diese Partie dann gegen 21:30 Uhr ausgetragen. Es ging wieder auf Train, doch Heroic schien aus dem Fehler Gambits nichts gelernt zu haben. So ließen die Dänen VP wieder ihre starke Map picken, welche sich dafür mit einem 16:06-Sieg bedankten. Damit standen die Polen als erstes Halbfinalist fest.

Gruppe B (mit Team Dignitas, FaZe Clan, Flipsid3 Tactics, Cloud9)
Auf zur zweiten Gruppe. Diese startete mit einer interessanten Partie: Cloud9 traff auf Flipsid3. So trafen die US-Amerikaner, welche momentan in bestechender Form sind, auf die zuletzt sehr schwachen Spieler aus dem Osten. Und genau wie die Erwartungen waren, sah am Ende auch der Spielstand aus, denn Cloud9 überfuhr Flipsid3 regelrecht mit 16:04 auf Train.

Danach kam es zu einer sehr interessanten Partie, denn Dignitas gegen FaZe lautete das Matchup. Gespielt wurde dabei auf Dust2, was vor allem einem gewissen Norweger namens Håvard 'rain' Nygaard sehr gelegen kam. So zerlegte dieser die Dänen mit ganzen 34 Kills quasi im Alleingang. Doch auch der Rest des Teams spielte stark auf und so stand es am Ende 16:11 für FaZe.

Zwischen Cloud9 und FaZe Clan wurde dann schließlich das Winner-Bracket Finale ausgetragen. Auf Train starteten die Nordamerikaner auf der CT-Seite und erspielten sich neun Runden zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte sah es für Cloud9 nicht schlecht aus, lediglich zwei Runden gab man noch an FaZe Clan ab, gewann mit 16:08 und zog in die Playoffs ein.

Zeitplan DreamHack Bucharest 2016
Samstag, 17. September 2016

  • 09:20 Uhr - BO3 - ru Gambit Gaming: vs. fr EnVyUs (LB Finale Gr. A)
  • 12:20 Uhr - BO3 - ua Flipsid3 Tactics vs. dk Team Dignitas (LB Finale Gr. B)
  • 15:20 Uhr - BO3 - dk Heroic Esport vs. world Sieger LB Finale (Cons. Finale Gr. A)
  • 18:20 Uhr - BO3 - eu FaZe vs. world Sieger LB Finale (Cons. Finale Gr. B)
Der deutsche Stream von 99Damage wird euch erneut von Marvin 'headshinsky' Wild präsentiert, welcher heute zusätzlich durch Philipp 'osirisbash' Kaczmarczyk unterstützt wird.

Preisgeldverteilung DreamHack Bucharest 2016
PlatzPreisgeld
1.45.910 EUR
2.18.360 EUR
3. - 4.9.180 EUR
3. - 4.9.180 EUR
5. - 6.2.750 EUR
5. - 6.2.750 EUR
7. - 8.1.840 EUR
7. - 8.1.840 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
blubbR schrieb am 17.09.2016, 09:10 CEST:
"Der Tag startete mit einem Ostduell: die Favoriten von Virtus.pro mussten gegen das CIS-Team von Gambit antreten. Nach dem Mapvoting ging es dann auf Train zur Sache. Dabei starteten die Polen als CT und holten 9 Runden, nicht unbedingt viel... doch da Train eine sehr starke Map von VP ist, reichte es letztlich aus und die Polen gewannen das Spiel nach zwei souveränen Hälften mit 16:12."

Gespielt wurde auf cbble ;)
#2
sqidyyy schrieb am 17.09.2016, 12:10 CEST:
Gambit raus, Turnier wayne.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz