Geposted von MiPu,
Vor einigen Minuten ist ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive erschienen, das einige Änderungen mit sich bringt. So wurden unter anderem die letzten Änderungen am Gameplay offiziell übernommen und die Sounds der AWP, Scout und Autosniper verändert. Zuletzt konnten wir euch darüber informieren, dass ein CS:GO Beta-Update veröffentlicht wurde, bei dem einige Änderungen am Gameplay vorgenommen wurden. Unter anderem betraf dies die Duckfunktion, die Animation der Models, wenn man zum Beispiel von einer Kiste oder einem Podest gedropt war sowie Änderungen an der Hitbox. Dieses Update wurde vorerst als Beta-Update veröffentlicht, nun jedoch komplett eingespielt, sodass sämtliche Änderungen live sind. Genauer nachlesen könnt ihr euch das noch einmal in diesem Artikel.

Neue Änderungen im Update betreffen unter anderem den Molotov. Wirft man diesen nun vor eine geschlossene Tür, ragt er zwar noch ein klein wenig hindurch, jedoch nicht mehr in dem Ausmaß, wie es zuvor der Fall gewesen war. Ebenso war es der Fall, dass, wenn eine Smoke zum Beispiel unter Holz auf Mirage geworfen wurde und auf dem Holz ein Molotov lag, dieser gelöscht wurde. Nun bleibt dieser Molotov jedoch erhalten und wird nicht durch die darunterliegende Smoke eliminiert.



Eine weitere große Änderung betrifft die Sounds der großen Gewehre wie die AWP, die beiden Autosniper sowie die Scout. Alle vier Waffen haben einen neuen Sound erhalten, bei der AWP gleicht dies einer Gewitterfront. Die Sounds wurden zudem so bearbeitet, dass der Sound mehr an dem Ort zu hören ist, wo der Schuss abgefeuert wurde. Zuvor konnte man nach dem Abfeuern der AWP noch ein wenig hören, in welche Richtung sich der Gegner bewegt - dem hat man nun entgegengewirkt.

Mit dem Update kommt jedoch auch bereits der erste Bug, denn durch ein doppeltes Ducken im Sprung wird es den Spielern nun ermöglicht, sich selbst auf Kisten zu boosten, wo man sonst einen Mitspieler dafür benötigt hat - dies könnt ihr hier sehen.

Release Notes for 9/16/2016

[Gameplay]
  • The first-person camera of players, spectators, and demo-viewers is no longer allowed to rise higher than their third-person head. This should prevent first-person players from being able to see from perspectives where their third-person head is not also exposed.
  • When a player’s first-person camera is adjusted, bullets fired from both their client and server-side locations are also adjusted to emit from the corrected position.
  • If for any reason the third-person player animation lowers a player’s head beneath the client’s first-person camera, the client’s first-person camera is lowered to stay at or under the height of their third-person head. This means that the third-person motion of the player is now represented more accurately from the first-person perspective.
  • Third-person landing recovery animations are now weighted based on altitude traversed and duration in-air. Players landing from small jumps or falling from lesser heights will play more subtle landing animations.
  • The anti-crouch-spam system has been changed to use degrading speed, instead of logging keypress-count. As before, the more often players crouch, the slower they will rise or lower. But this should now prevent bugs where players would instantly stand, or lose their crouch-spam penalty by moving a tiny amount. If players crouch even more, eventually they will just stay standing up.
  • First-person and third-person crouch speed is now more closely related. The third-person player lowers more quickly to match the first-person representation.
  • Players landing in crouch positions play a more subtle landing animation that raises their third-person head less noticeably.
  • Molotovs are no longer extinguished by smokes that are significantly below them, so now it is possible to smoke inside hut on Nuke and throw a molotov on top of hut, or smoke under palace balcony on Mirage and throw a molotov on balcony floor.
  • Molotovs are no longer extinguished by smokes that are above the fire height.
  • Molotovs no longer spread under closed doors.
  • Smoke grenades no longer get stuck in player clips when they extinguish flames upon bouncing off a wall.
[Sound]
  • Increased fidelity and reduced distortion for fire sounds for AWP, SSG 08, G3SG1 and SCAR-20.
  • Added unique reload, distant and draw sounds for SSG 08, G3SG1 and SCAR-20.
  • Gunshot tails for AWP, SSG 08, G3SG1 and SCAR-20 no longer remain at the position they were fired, and instead more accurately spread over the environment.
[Maps]
  • Latest version of de_cache, minor bug fixes.
[Misc]
  • Lag compensation system will now reliably restore pose parameters responsible for animation layering which makes server-side hitboxes for lag compensated players better match client-side rendered models. (Thanks, /u/Spurks)
  • Fixed a bug where player body pitch could improperly rotate the entire player entity inside lag compensation processing.

Wie findet ihr die Änderungen, die mit diesem Update veröffentlicht wurden? Wie sagen euch die neuen Sounds der Gewehre zu und was haltet ihr von der Umstellung der Molotovwirkung? Schreibt und eure Gedanken in die Kommentare.

Kommentare