Geposted von MiPu,
Soeben hat die ELEAGUE die Gruppen für die Counter-Strike: Global Offensive Liga der zweiten Season bekannt gegeben. Das Team von mousesports wird zu Beginn der Season in Gruppe A auflaufen, ALTERNATE aTTaX wurde in Gruppe C geseedet.

In der Gruppe A der ELEAGUE trifft das Team von mousesports auf das nordamerikanische Team von Cloud9, dem europäischen Lineup von FaZe Clan sowie den brasilianischen Spielern von Immortals. Das ehemalige deutsche Team hat hier gute Chancen in die Playoffs einzuziehen.

ALTERNATE aTTaX, die sich erst zuletzt für die zweite Season mit 1,4 Millionen USD Preisgeld qualifizieren konnten, wurden in die Gruppe C geseedet. Dort trifft das deutsche Team auf Astralis, Natus Vincere und SK Gaming. Dies scheint auf den ersten Blick sehr schwierig, man darf sich jedoch gerne überraschen lassen.


In Gruppe B treffen sich die Teams von Virtus.pro, die Ninjas in Pyjamas, G2 Esports und Echo Fox. Hier wird es bereits schwierig werden, einen direkt Favoriten zu benennen, gute Chancen sollten jedoch die Teams von NiP und Virtus.pro haben. In der Gruppe D wird man dann die Teams von fnatic, EnVyUs, Team Dignitas und OpTic Gaming um den Einzug auf die Playoffs kämpfen sehen.

Teilnehmerfeld und Gruppen - ELEAGUE Season 2


Die zweite Season der ELEAGUE startet am 21. Oktober 2016. Die Teams aus den jeweiligen Gruppen werden, wie schon in der ersten Season, für eine Woche nach Atlanta fliegen und dort ihre Gruppenspiele bestreiten. Wie bereits in dieser News erwähnt, gibt es im Vergleich zur letzten Season nur noch vier Gruppen, die jeweils im GSL-Format ausgespielt werden.

Kommentare