Geposted von No1se,
Der ESWC, welcher vom 27. - 31. Oktober 2016 in Paris stattfinden wird, hat die ersten Invite-Slots vergeben. Neben ALTERNATE aTTaX wurden noch vier weitere Teams bekannt gegeben. Das Teilnehmerfeld des mit 75.000 US-Dollar dotierten Events vervollständigt sich nach und nach.
Die Esports World Convention (ehm. Electronic Sports World Cup) gehörte seit Jahren zu einem der beliebtesten Events und war lange Zeit ein bedeutendes Turnier in Counter-Strike gewesen. Leider konnte das Turnier bisher von noch keinem deutschen Team gewonnen werden. Im letzten Jahr waren es sogar gleich drei fanzösische Teams, welche die Pole-Position belegten. In diesem Jahr darf man sich freuen, denn gleich zwei deutsche Teams werden am ESWC teilnehmen.

Der Invite von ALTERNATE aTTaX wird sicher auch eine Belohnung für die vergangenen starken Wochen des Teams sein. Neben der Qualifikation zur zweiten Season der ELEAGUE, dem Sieg im Hitbox Challenger Cup sowie dem Sieg in der CEVO Season 10, haben sie nun auch den Invite zum ESWC erhalten.

Wie ALTERNATE ebenfalls per Twitter bekannt gegeben hat, freuen sie sich auf das Event in Paris und werden sicherlich in Verbindung mit PENTA Sports die deutsche CS-Community würdig vertreten.


Des Weiteren hat man die Teams ENCE eSports, Epsilon eSports, Space Soldiers und Rogue per Direkteinladung zum diesjährigen Turnier eingeladen. Damit sind aktuell 15 Teilnehmer des Turniers bekannt. Das Turnier hat Platz für insgesamt 32 Teams und bietet an dieser Stelle natürlich noch genügend Luft für weitere Teams. Die aktuell noch fehlenden 17 Teams werden mit weiteren Qualifiern ausgespielt, der ein oder andere Invite wird sicherlich noch folgen.

Das aktuelle Teilnehmerfeld in der Übersicht:


Kommentare