Geposted von FleurDeLys77,
Kasachstan wird doch nicht bei den Finals von The World Championship 2016 vertreten sein. Statt den disqualifizierten Kasachen wird der Titelverteidiger Frankreich nach Serbien reisen. Anlass dafür ist der russische Spieler Mihail 'Dosia' Stolyarov, der unerlaubterweise im entscheidenden Qualifikations-Spiel den Kasachen aushalf.

Für Kasachstan währte die Freude über die Qualifikation für die Finals der TCW 2016 nur kurz. Am Freitag wurde erklärt, dass diese vom Turnier disqualifiziert sind und in Belgrad von Frankreich ersetzt werden. Veranstalter E-Frag fand heraus, dass der Kasache Evgeniy 'zLex' Kim im entscheidenden Spiel zwischen Kasachstan und Frankreich am 22. September 2016 gar nicht gespielt hat. Wie die Kasachen später zugaben, hatte Dosia mit dem Account von zLex in besagtem Spiel mitgewirkt.

Der serbische Veranstalter zog aus dem Regelverstoß den Schluss, das Land Kasachstan für ein Jahr zu sperren. Alle sechs an dem Match beteiligten Spieler haben hingegen eine zweijährige Sperre für The World Championship erhalten. Sollte Kasachstan also 2018 wieder teilnehmen, werden sie auf Spieler wie Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Rustem 'mou' Telepov verzichten müssen.

Damit ergibt sich nun folgendes Teilnehmerfeld für die Finals der TWC 2016:



Kommentare