ANZEIGE:
Event: Im Januar geht es wieder rund27.09.2016, 17:06

ELEAGUE hostet nächstes Valve Major

Nachdem Valve bekanntgegeben hat, dass es in diesem Jahr kein Major-Event für Counter-Strike: Global Offensive mehr geben wird, dürfen wir uns nun freuen. Wie die ELEAGUE soeben bekanntgegeben hat, wird das nächste Major-Event mit Support von Valve vom 22. - 29. Januar 2017 in Atlanta stattfinden.




Im vergangenen Jahr wurde mit der MLG Columbus 2016 das erste Valve Major-Event in den Vereinigten Staaten von Amerika angekündigt - für das kommende Jahr hat sich Valve wieder dazu entschieden, das Major in Amerika auszurichten.

Veranstalter ist dieses Mal die ELEAGUE, die mit ihren beiden Seasons bereits ein Preisgeld in Höhe von 2,4 Millionen US-Dollar ausschüttet. Vom 22. - 29. Januar 2017 soll dann in Atlanta das nächste Major-Event um 1.000.000 US-Dollar ausgetragen werden.

Statement Lenny Daniels (President of Turner Sports)

When we launched ELEAGUE, we set out to deliver a best-in-class experience for esports teams, players and fans and we’re grateful to the entire community for their ongoing support and engagement with our content. Less than one year since ELEAGUE’s debut, we’re thrilled to host the next CS:GO Major Championship and we will utilize all of our collective resources to help further elevate this prestigious event.

Statement Mark Shapiro (Chief Content Officer WME | IMG)

We’re proud and honored to host this CS:GO Major Championship after just one full season of ELEAGUE. It is a testament to the positive response we’ve received from the entire esports community and the focus we’ve maintained on delivering an authentic, quality product each and every week through ELEAGUE. This is an exciting next step as we continue to expand our esports portfolio.

Die Matches aus Atlanta werden dabei auf Twitch übertragen und zeitgleich auch über TBS zu sehen sein, was für die Major-Events in CS:GO wieder einmal eine Steigerung sein wird.

Die acht Challenger-Teams werden wie üblich durch zuvor ausgetragene Qualifier ermittelt, der ELEAGUE Offline-Qualifier wird dann vom 15. - 18. Dezember 2016 stattfinden.

Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden wir euch darüber informieren.



Verfolgt ihr ELEAGUE Major 2017?



Geschrieben von MiPu

Quelle: eleague.com

Kommentare

 
1

#1
EXTdream schrieb am 27.09.2016, 17:16 CEST:
Auf nach Atlanta
#2
pcghx_busch schrieb am 27.09.2016, 17:18 CEST:
Hier ein Bild von dem Theater: http://www.geoffreygoldbergphotography.com/wp-content/uploads/2013/04/Atlanta-Fox.jpg

Das wird interessant!
#3
LetsCast_knuF schrieb am 27.09.2016, 17:19 CEST:
RIP DreamHack Leipzig
#4
Danny Banana schrieb am 27.09.2016, 17:21 CEST:
pcghx_busch schrieb:
Hier ein Bild von dem Theater: http://www.geoffreygoldbergphotography.com/wp-content/uploads/2013/04/Atlanta-Fox.jpg
Das wird interessant!


Ob der CS-Pöbel das feine Ambiente zu schätzen wissen wird? :p
#5
clutchnH schrieb am 27.09.2016, 17:21 CEST:
pcghx_busch schrieb:
Hier ein Bild von dem Theater: http://www.geoffreygoldbergphotography.com/wp-content/uploads/2013/04/Atlanta-Fox.jpg
Das wird interessant!


halt schon viel kleiner als Cologne (passen 4x so viele rein) aber wird der Stimmung glaube ich keinen Abbruch tun^^
#6
Don_Jon schrieb am 27.09.2016, 17:28 CEST:
Danny Banana schrieb:
pcghx_busch schrieb:
Hier ein Bild von dem Theater: http://www.geoffreygoldbergphotography.com/wp-content/uploads/2013/04/Atlanta-Fox.jpg
Das wird interessant!

Ob der CS-Pöbel das feine Ambiente zu schätzen wissen wird? :p


Solange es nicht so wird wie in Bucharest, ist es schon ein Fortschritt...
#7
LaberTalkTV_MORI schrieb am 27.09.2016, 17:28 CEST:
Nice, waren bisher die einzigen organisatoren, die es schaffen PC-Probleme (fix: PC an und aus machen) in 2 minuten zu lösen.
#8
Muggez schrieb am 27.09.2016, 17:30 CEST:
Neuer AWP sound in nem Theater, hf an alle die da sind.
#9
jLN123 schrieb am 27.09.2016, 17:31 CEST:
Veranstalter ist dieses Mal die ELEAGUE, die mit ihren beiden Seasons bereits ein Preisgeld in Höhe von 2,4 Millionen US-Dollar ausschüttet

sind glaub ich 2,6 da in der ersten season preisgeld recht spontan auf 1,4 erhöht wurde und jetzt ist es bei 1,2
#10
Impuls7 schrieb am 27.09.2016, 17:33 CEST:
Damit scheidet ein Major im März (Katowice) quasi aus, oder? Die erste ELEAGUE-Season hat mir schon sehr gut gefallen. Qualität und Organisation waren einwandfrei! Ich hoffe nur das man auch für uns Europäer einen angenehmen Zeitplan erstellt...
#11
jLN123 schrieb am 27.09.2016, 17:35 CEST:
Impuls7 schrieb:
Damit scheidet ein Major im März (Katowice) quasi aus, oder? Die erste ELEAGUE-Season hat mir schon sehr gut gefallen. Qualität und Organisation waren einwandfrei! Ich hoffe nur das man auch für uns Europäer einen angenehmen Zeitplan erstellt...

Katowice war zumindest immer ein ESL Turnier.
Und letztes Jahr war es das erstemal, dass es kein Major war, dafür dann aber ein IEM oder so.
Also kann gut sein das was kommt.
Zudem ist es ja auch kein Gesetz das Kotowice Anfang des Jahres kommt :) könnte ja auch ein Major werden bloß im späteren Verlauf des Jahres
#12
OpTiC-ASIKVEYSEL schrieb am 27.09.2016, 17:36 CEST:
Bitte nicht.. die Eleague finals waren für europäische zuschauer sowieso schon eingeschränkt, keine zuschauer keine facecams.. wird warscheinlich wieder so sein..
#13
ludiio schrieb am 27.09.2016, 17:38 CEST:
ist es dann möglich, dass cologne 2017 ein major wird? wären ja wieder fast 7 monate
#14
V1kToR schrieb am 27.09.2016, 17:39 CEST:
https://twitter.com/sadokist/status/780787515322200064 die Stimmung wird auch Dope werden
#15
kossyast schrieb am 27.09.2016, 17:42 CEST:
N1 und gut dass es eine ganze Woche geht
#16
cPzLk schrieb am 27.09.2016, 17:45 CEST:
jLN123 schrieb:
Impuls7 schrieb:
Damit scheidet ein Major im März (Katowice) quasi aus, oder? Die erste ELEAGUE-Season hat mir schon sehr gut gefallen. Qualität und Organisation waren einwandfrei! Ich hoffe nur das man auch für uns Europäer einen angenehmen Zeitplan erstellt...

Katowice war zumindest immer ein ESL Turnier.
Und letztes Jahr war es das erstemal, dass es kein Major war, dafür dann aber ein IEM oder so.
Also kann gut sein das was kommt.
Zudem ist es ja auch kein Gesetz das Kotowice Anfang des Jahres kommt :) könnte ja auch ein Major werden bloß im späteren Verlauf des Jahres


doch März nächsten Jahres ist schon wieder festgelegt, wäre aber trotzdem MÖGLICH, wenn es im späten März ist (aber unwahrscheinlich , da 3x Majors im Jahr)
#17
Moritz31100 schrieb am 27.09.2016, 17:47 CEST:
Näh net Murica gibts bestimmt wieder Visa probleme ohne ende
#18
rK. schrieb am 27.09.2016, 17:51 CEST:
Schöne Sache! Mit der EL im Rücken kann es nur gut werden.
#19
Chris_BoomBastic schrieb am 27.09.2016, 17:52 CEST:
OpTiC-ASIKVEYSEL schrieb:
Bitte nicht.. die Eleague finals waren für europäische zuschauer sowieso schon eingeschränkt, keine zuschauer keine facecams.. wird warscheinlich wieder so sein..


hast recht, drecks amis.....
#20
Danny Banana schrieb am 27.09.2016, 17:55 CEST:
OpTiC-ASIKVEYSEL schrieb:
Bitte nicht.. die Eleague finals waren für europäische zuschauer sowieso schon eingeschränkt, keine zuschauer keine facecams.. wird warscheinlich wieder so sein..


"will we have complete streams? or that shit from observer feed?"
- "Complete Streams."
#21
veli schrieb am 27.09.2016, 17:57 CEST:
Vollkommen verdient! allein schon aus den Grund das die Amis mehr verdient hätten und dann noch ELEAGUE, wird sehr gut und vielversprechend.
#22
iCu94 schrieb am 27.09.2016, 18:00 CEST:
V1kToR schrieb:
https://twitter.com/sadokist/status/780787515322200064 die Stimmung wird auch Dope werden


Hab halt ernsthaft Gänsehaut bekommen als die Crowd begonnen hat abzugehen. Ich freu mich auf das Event :)
#23
syrN schrieb am 27.09.2016, 18:13 CEST:
Muggez schrieb:
Neuer AWP sound in nem Theater, hf an alle die da sind.

Bringe vorsichtshalber meinen Regenschirm mit! Man weiß ja nie, ob AWP oder Gewitter!
#24
GaZ-dA-k1nG schrieb am 27.09.2016, 18:47 CEST:
Ich denk der Fernsehsender kann sich gut dafür einsetzten das die Leute ihr Visa bekommen die sind ja nicht unbekannt in den USA!
Moritz31100 schrieb:
Näh net Murica gibts bestimmt wieder Visa probleme ohne ende
#25
Babahaft schrieb am 27.09.2016, 18:52 CEST:
Die Qualifier werden safe spannender als das Major :D
5 der Aktuellen Top 8 Teams müssen sich beim Qualifier Qualifizieren. (Reddit)
 
1