Geposted von FleurDeLys77,
Dignitas konnte sich gestern für ein weiteres Event qualifizieren. Mit einem Sieg über GODSENT sicherten sich die Dänen die Teilnahme bei der EPICENTER: Moscow. Die Schweden hingegen mussten die nächste Enttäuschung hinnehmen. Das mit 500.000 USD dotierte Turnier wird von 17.-23. Oktober in Moskau über die Bühne gehen.

Die Dänen von Team Dignitas können sich über den ersten wichtigen Erfolg nach der Übernahme durch die Philadelphia 76ers freuen. Im EU Closed Qualifier des EPICENTER: Moscow konnten sie sich gegen die Schweden von Godsent durchsetzen und somit einen von zwei Qualifier-Spots für das große Turnier in Moskau für sich behaupten.

Die Qualifikation verlief für die Dänen weitgehend problemlos. In der Gruppenphase des Closed Qualifier mussten sich diese nur einmal geschlagen geben. In den Playoffs besiegten sie ihre Landsmänner von Astralis zwar nur in einem äußerst knappen Spiel, das Entscheidungsspiel gegen das schwedische GODSENT war dafür eine sehr einseitige Partie zugunsten von Team Dignitas.

Damit ist das Teilnehmerfeld für Moskau fast komplettiert. Es muss nur mehr der Closed Qualifier der CIS-Region ausgespielt werden, der derzeit im Gange ist. Im Rennen sind noch Teams wie HellRaisers oder TENGRI.

Teilnehmerfeld EPICENTER: Moscow


Alle weiteren Informationen gibt es wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare