Geposted von MiPu,
Wir schreiben den 01. Oktober 2016 - vor genau vier Jahren erblickte 99Damage das Licht der Welt. Am heutigen Tage feiern wir unseren Geburtstag und bieten euch nun schon über vier Jahre jeglichen Content zur nationalen und internationalen Counter-Strike: Global Offensive-Szene an. Dabei sind wir mit euch gemeinsam stetig gewachsen und haben für jeden aus der Community etwas im Angebot.

Egal ob die ESL Meisterschaft, die ESL One, die ESL Pro League, die Intel Extreme Masters, die DreamHack-Events, die ESEA und CEVO, Starladder, der ESWC, die Copenhagen Games, die Fragbite Masters, die Gfinity-Events oder auch die MLG-Events anstehen - 99Damage ist mit von der Partie.

Zudem konnten wir uns im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte für alle DreamHack-Events sichern und sind dort euer Broadcaster der spannendsten Spiele in deutscher Sprache. Auch die Major-Events, die von Valve gesponsert sind, werden von unserem Team für euch übertragen.

Mit der 99Damage Liga, der 99Damage Arena, den 99Damage Masters sowie dem ASUS Friday Night Bash, konnten wir euch in den vergangenen Jahren, neben unserer täglichen Berichterstattung, einem vollgepackten Ticker und einem lebendigen Forum, weitere Möglichkeiten bieten, euer Hobby in vollen Zügen ausleben zu können. Und das völlig kostenlos!

Wieder ist ein Jahr vergangen und für das nächste Jahr ist bereits einiges geplant.

Wir freuen uns nach wie vor über eure Unterstützung, denn ohne euch als Community würde auch unsere Seite nicht seit bereits vier Jahren bestehen. Ein Dank gilt allen Subscribern auf unseren Twitch-Kanälen, diejenigen unter euch, die in unserem Merchandise-Shop eingekauft haben und ebenfalls all denen, die uns auf Facebook und Twitter folgen. VOD's könnt ihr euch tagtäglich auf unserem YouTube-Kanal anschauen, Fragmovies und Videoformate findet ihr nach wie vor auf unserem 99DMGPLUS-Kanal.

Gerne könnt ihr auch an unserem Tippspiel für den Monat Oktober teilnehmen. Dort gibt es, passend zu unserem Geburtstag und zur bevorstehenden Weihnachtszeit, ein 99Damage Merchandise-Paket zu gewinnen. Alle Informationen dazu findet ihr in dieser News.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter 99Damage)

Als ich vor vier Jahren mit der Planung für 99Damage angefangen habe, konnte ich nur erahnen, was mal aus dem Projekt werden könnte. Mit jedem Tag, der dem Veröffentlichungstermin näher kam, wurde das ganze Projekt realer und nahm Form an. Das Logo und die Grafiken wurden fertig, die Webseite nahm Formen an und mit ersten Leuten wurde gesprochen, die schlussendlich das Projekt zu dem gemacht haben, was es ist. Es ist unglaublich, wie schnell das Projekt gewachsen ist und wie das Projekt auch in der Community angenommen wurde.

Ganz vorweg möchte ich mich bei allen Mitarbeitern von 99Damage bedanken, die ihre Zeit investieren und dafür sorgen, dass so viel wie möglich so schnell wie möglich auf 99Damage online geht und für die Community verfügbar ist.

Genauso aber auch bei der Community, die sich auf der Seite austauschen, unser Angebot in Anspruch nehmen, mit ihrem Auge und Feedback das Projekt besser werden lassen und an den Turnieren und Ligen teilnehmen, die für sie gemacht sind.

Während ich vor der Kamera in Streams mittlerweile nicht mehr oft zu sehen bin, laufen meine Aufgaben momentan stärker im Hintergrund. Das macht mich aber nicht minder glücklich, denn aus 99Damage wurde nicht nur ein einfaches Projekt wie jedes andere. Ich bin stolz darauf, dass 99Damage inzwischen für einige Gleichgesinnte ein Arbeitsplatz geworden ist. Ihnen konnten wir es ermöglichen, aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen. Insgesamt 8 Personen konnten durch das Projekt in Berlin einen Arbeitsplatz annehmen, um für die Community ein noch besseres Angebot zu bieten. Ich hoffe, das werden nicht die letzten gewesen sein und wir können noch mehr Leuten genau diese Chance bieten.

Vielen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben und auch in Zukunft unterstützen werden. Happy Birthday! Ich freue mich schon riesig auf unser 5-jähriges Jubiläum.


In diesem Jahr möchten wir neben euch auch unserem Staff danken, ohne den es 99Damage nicht geben würde. Jeder einzelne Mitarbeiter, der seine Freizeit ins Projekt steckt, verdient Annerkennung dafür - egal ob er tägliche News aufbereitet, die Matches im Matchticker Runde für Runde hinzufügt oder unserer Community im Forum hilft.

Aus diesem Grund werden wir in Kürze einen Staff-vs-Community Cup organisieren, an dem ihr gegen unsere Staffis antreten könnt. Dies wird zudem auf unserem 99Damage-Kanal auf Twitch übertragen. Genauere Informationen dazu findet ihr kommende Woche auf 99Damage.

Danke an Euch, danke an unseren Staff und auf weitere 4 Jahre 99Damage!

Kommentare