Geposted von MiPu,
Die Anmeldung für die vierte Saison der 99Damage Liga ist bereits in vollem Gange. Unsere Liga Administration hat sich während der Pause natürlich nicht ausgeruht, sondern weiterhin an der Liga im Hintergrund gearbeitet, damit wir den Ablauf für euch noch besser und fairer gestalten können. Heute möchten wir noch einmal an das Regelwerk sowie die damit kommenden Veränderungen eingehen.

Zuerst möchten wir euch noch einmal erinnern, dass ihr für alle Fragen und Probleme der laufenden Saison das Support-System nutzen müsst - auf anderen Wegen können und werden wir euch keine Antworten auf eure Fragen geben.

Das Regelwerk für die vierte Saison ist bereits schon seit dem gestrigen Tag veröffentlicht. Sämtliche Änderungen wurden in rot gekennzeichnet, somit solltet ihr gleich erkennen, welche Regeln neu hinzugefügt wurden.

Teamgröße
Teams, die zum Saisonstart mit weniger als 5 Spielern antreten, haben in der Vergangenheit für viele unnötige Freisiege gesorgt und damit vielen Teams die Möglichkeit geraubt, tatsächlich 7 Spieltage zu haben. Daher gehen wir den Schritt, Teams, die nach dem Anmeldeschuss am 07. Oktober nicht 5 Spieler oder mehr im Teamprofil haben, wieder aus der Liga zu entfernen. Ausnahmen werden hierbei nicht gemacht.

Demoforderungen
Ab dieser Saison wird von jedem Match automatisch eine GOTV-Demo aufgezeichnet, die gut eine Stunde nach Matchende auf der Matchseite zu finden ist. Besteht der Verdacht, dass ein Spieler unerlaubte Hilfsmittel benutzt hat, muss dafür anhand der GOTV-Demo ein Timetable per Support-Ticket eingereicht werden. Demoforderungen sind somit nur noch zulässig, wenn diese von der Liga Administration gefordert wurden.
PS: Demos müssen für den Zeitraum von vier Wochen aufbewahrt werden.

Matchverschiebungen
Ein Match der laufenden Saison in der darauffolgenden Woche auszuspielen, ist für die Spieltag 1-6 ohne Zustimmung der Liga Administration möglich. Einzig euer Kontrahent muss dem zustimmen, sodass dies für die Liga Administration (im Falle einer Streitigkeit) sichtbar ist. Matches aus dem Spieltag 7 können nicht weiter verschoben werden und müssen in der Spieltagswoche ausgetragen werden.

Termine der Division 2
Die Spieltermine der Division 2 Matches müssen der Liga Administration per Support vom erstgenannten Team gemeldet werden. Die Matches der zweiten Division werden in dieser Saison ebenfalls von 99Damage übertragen, weshalb die Kommunikation zwischen den Teams und der Liga Administration stimmen muss. Sollte diese Meldepflicht nicht eingehalten werden, kann hier ein Default-Win vergeben werden.

VAC-Bans
Steam-Accounts, die für die 99Damage Liga eingetragen sind, dürfen keinen gültigen VAC-Ban enthalten. Hierbei ist es egal, wie alt der Ban ist und für welches Spiel dieser vergeben wurde. Wer nach dem Ende der Anmeldephase (07. Oktober 2016 - 10:00 Uhr) einen aktiven VAC-Ban auf seiner eingetragenen SteamID hat, verliert seine Spielberechtigung für die 99Damage Liga.

Wir legen euch zudem ans Herz, das Regelwerk noch während der laufenden Anmeldephase durchzugehen und euer Team über die Änderungen sowie die anderen Regeln zu informieren.

Jegliche Fragen müssen per Support-Ticket eingereicht werden.

Partner der 99Damage Liga


Kommentare