ANZEIGE:
Event: SK Gaming, Virtus.pro und Na'Vi bei der ESL One30.09.2016, 15:00

Startschuss für die ESL One New York

Ein Großteil der besten Teams der Welt, darunter auch die amtierenden Major-Champions SK Gaming, treffen in den USA bei der ESL One New York 2016 aufeinander. Im SWISS-System werden die Brasilianer alles geben, der starken Konkurrenz wie Virtus.pro oder auch Natus Vincere standzuhalten. Alle Informationen zum Turnier findet ihr hier.



Coverage is powered by


Acht Teams werden in New York um ein Gesamtpreisgeld von 250.000 US-Dollar kämpfen. Kurz, nachdem das nächste Major bekannt geben wurde, wird es interessant zu beobachten sein, auf welchem Stand sich die Teams momentan befinden. SK Gaming ist seit einiger Zeit wieder vollzählig und spielt auch seit der Rückkehr von Fernando 'fer' Alvarenga wieder dominant in der ESL Pro League Season #4. Die Konkurrenz war in der letzten Zeit jedoch nicht untätig.

Das polnische Team Virtus.pro gilt als Mitfavorit auf den Titel. Vor der Off-Season konnten sich Filip 'Neo' Kubski und Co. die Trophäe der ELEAGUE Season #1 sichern und gerade erst vor kurzem zusätzlich die DreamHack Bucharest 2016 gewinnen. Damit zählt das Lineup, welches seitdem Start von CS:GO nie wechselte, wieder zu den absoluten Top-Teams der Szene. Neben Virtus.pro zählen auch Na'Vi mit Alexander 's1mple' Kostylev zu den Favoriten. Teams wie G2 Esports und Astralis sollte man ebenfalls nicht unterschätzen, auch wenn sich Letztere momentan in einer Krise befinden.

Die acht Teams kämpfen im SWISS-System gegeneinander, bis vier Teams übrig bleiben. Die anschließenden Playoffs werden in einem Single-Elimination-Modus ausgespielt. Beginnen wird der ganze Spaß am Freitag um 17:00 Uhr mit der Partie zwischen Virtus.pro und fnatic.

Zeitplan ESL One New York 2016
Freitag, 30. September 2016

  • 17:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. se fnatic
  • ca. 18:15 Uhr - fr G2 Esports vs. dk Astralis
  • ca. 19:30 Uhr - br SK Gaming vs. usca OpTic Gaming
  • ca. 20:45 Uhr - cis Natus Vincere vs. us Team Liquid
  • ca. 22:05 Uhr - Runde 2 - Match 1
  • ca. 23:20 Uhr - Runde 2 - Match 2
  • ca. 00:35 Uhr - Runde 2 - Match 3
  • ca. 01:50 Uhr - Runde 2 - Match 4
  • ca. 03:05 Uhr - Runde 3 - Match 1
Die Spiele der ESL One New York 2016 Finals werden euch heute von Marvin 'headshinsky' Wild und Daniel 'dabo0' Bürgle übertragen.

Die Coverage wird euch präsentiert von OCZ.

Preisgeldverteilung ESL One New York 2016
PlatzPreisgeld
1.112.075 EUR
2.44.830 EUR
3. - 4.22.415 EUR
3. - 4.22.415 EUR
5.8.965 EUR
6.6.275 EUR
7.4.425 EUR
8.2.690 EUR

Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
EinsDreiEinsZwei schrieb am 30.09.2016, 15:18 CEST:
Swiss system, geile Uhrzeiten, 6 der 8 besten Teams, headshinsky topmotiviert...
Also ich bin heiß wie Frittenfett!!

Expertentipp: Astralis ballert sich aus der Krise und holt das Ding!
#2
JayBlastOne schrieb am 30.09.2016, 15:22 CEST:
Astralis vs. VP Finale. VP gewinnt zu NULL! :D
shots fired!
#3
XunTex schrieb am 30.09.2016, 15:29 CEST:
Mouz net qualifiziert? *duck*
#4
SAGA. schrieb am 30.09.2016, 15:35 CEST:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Swiss system, geile Uhrzeiten, 6 der 8 besten Teams, headshinsky topmotiviert...
Also ich bin heiß wie Frittenfett!!
Expertentipp: Astralis ballert sich aus der Krise und holt das Ding!


naa :D eher fnatic oder virtus.pro :)
#5
PaMa schrieb am 30.09.2016, 15:38 CEST:
XunTex schrieb:
Mouz net qualifiziert? *duck*

Leider nicht, sonst wären es 7 von 8 Top Teams
#6
EinsDreiEinsZwei schrieb am 30.09.2016, 15:39 CEST:
SAGA. schrieb:
[quote=EinsDreiEinsZwei]Swiss system, geile Uhrzeiten, 6 der 8 besten Teams, headshinsky topmotiviert...
Also ich bin heiß wie Frittenfett!!
Expertentipp: Astralis ballert sich aus der Krise und holt das Ding!

naa :D eher fnatic oder virtus.pro :)[/

Eig wurschd Hauptsache nicht SK 😀
#7
XunTex schrieb am 30.09.2016, 15:41 CEST:
Was haben eigentlich alle gegen SK ? Habe die Szene nicht verfolgt die letzte Zeit, ca seit aus Luminosity -> Sk wurde, sind die so unsympathisch geworden ?
#8
EinsDreiEinsZwei schrieb am 30.09.2016, 15:48 CEST:
XunTex schrieb:
Was haben eigentlich alle gegen SK ? Habe die Szene nicht verfolgt die letzte Zeit, ca seit aus Luminosity -> Sk wurde, sind die so unsympathisch geworden ?


Ich mag die nicht. Subjektives Empfinden. Ich fand die posse um den Wechsel von LG zu SK Mega schlecht, dann das Verhalten von coldzera auf Twitter wie er mit showtime umgegangen ist. Dazu noch die vielen komischen Szenen die nach cheaten riechen.
Uuuuund ich gönne coldzera seine ische nicht die einfach Hammer aussieht 😀
#9
XunTex schrieb am 30.09.2016, 15:51 CEST:
Mh, kann leider zu keinem Punkt was sagen weil ich es nicht verfolgt habe, aaaaaaaaaber... ich finde du solltest mal gönnen.
Kein Plan wer seine Ische ist, aber wird seine Gründe haben warum sie auf ihn steht :D
#10
D3nn15 schrieb am 30.09.2016, 16:23 CEST:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
XunTex schrieb:
Was haben eigentlich alle gegen SK ? Habe die Szene nicht verfolgt die letzte Zeit, ca seit aus Luminosity -> Sk wurde, sind die so unsympathisch geworden ?

Ich mag die nicht. Subjektives Empfinden. Ich fand die posse um den Wechsel von LG zu SK Mega schlecht, dann das Verhalten von coldzera auf Twitter wie er mit showtime umgegangen ist. Dazu noch die vielen komischen Szenen die nach cheaten riechen.
Uuuuund ich gönne coldzera seine ische nicht die einfach Hammer aussieht 😀


Unterscheib ich so, bis auf die Ische von Coldzera, da ich die noch nie gesehen hab. xD
#11
DumbDerp schrieb am 30.09.2016, 16:31 CEST:
Auf geht's Astralis!!
#12
SAGA. schrieb am 30.09.2016, 16:43 CEST:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
SAGA. schrieb:
[quote=EinsDreiEinsZwei]Swiss system, geile Uhrzeiten, 6 der 8 besten Teams, headshinsky topmotiviert...
Also ich bin heiß wie Frittenfett!!
Expertentipp: Astralis ballert sich aus der Krise und holt das Ding!

naa :D eher fnatic oder virtus.pro :)[/
Eig wurschd Hauptsache nicht SK 😀


so gehe ich auch immer an die sache ran !
#13
Bengalo schrieb am 30.09.2016, 17:10 CEST:
No Knochen, No Party :)
#14
ShAd_1337 schrieb am 30.09.2016, 17:18 CEST:
ich hoffe fnatic zeigt eine gute leistung
#15
Fickz schrieb am 30.09.2016, 17:20 CEST:
Astralis vs VP/ SK im Finale. Hab so das Gefühl, dass Astralis ausrastet dieses Event ^^
#16
EinsDreiEinsZwei schrieb am 30.09.2016, 19:30 CEST:
Man war das eben stark von Astralis! Die letzten 10 runden gefühlt alle Flawless geholt!