Geposted von FleurDeLys77,
Nach Toronto hält die Northern Arena ein zweites Mal ein Turnier in Kanada ab, diesmal in Montreal. Mit 100.000 USD bleibt das Preisgeld gleich, die Teilnehmerzahl wurde um die Hälfte auf acht reduziert. Jetzt wurden die ersten Invites für das Event veröffentlicht. Darunter befinden sich Team EnVy, Team Liquid, NRG Esports und Heroic.

Anfang September endete das erste Event der Northern Arena in Toronto, aus welchem Immortals als Sieger herausging. Nun legen die Veranstalter nach und kündigten die Northern Arena Montreal an. Das Turnier wird vom 11.-13. November 2016 abgehalten, für den finalen Tag wird das Bell Centre als Location verwendet. Statt 16 werden nur mehr acht Teams an den Start gehen dürfen.

Vier Invites wurden schon verraten. Immortals, die Sieger der Ausgabe in Toronto, sucht man bisher vergebens auf der Teilnehmerliste. Dafür wird es in Montreal Team EnVyUs, Heroic eSport, NRG eSports und Team Liquid zu sehen geben.

Ursprünglich sollte G2 Esports teilnehmen, diese wurden aber nach nur kurzer Zeit durch NRG eSports ersetzt. Die restlichen drei Invite-Plätze wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Den verbleibenden Platz bei dem Turnier können sich kanadische Teams über den Online-Qualifier ‘Call of the North‘ erspielen.

Teilnehmerfeld Northern Arena Montreal
world TBA
world TBA
world TBA
ca 'Call of the North'-Sieger


Kommentare