Geposted von Olimee,
Während alle Welt nach New York schaut, fand am gestrigen Samstagabend noch der polnische Ableger der ESL Championship statt. Dabei schaffte es das hochfavorisierte devils.one sich die Krone aufzusetzen. Das Team rund um Starspieler Michał 'MICHU' Müller sicherte sich neben dem Titel ein Preisgeld von rund 3915 USD. Alle weiteren Infos wie Teilnehmer und Matchups findet ihr in der News.
Gestern fanden wieder einmal die jährlichen Finals der polnischen ESL Meiterschaft statt. In Abwesenheit der Giganten von Virtus.pro kämpften vier Teams um den Sieg und ein Gesamtpreigeld in Wert von rund 8000 USD.

In der ersten Partie des Tages spielten die Venatores gegen das Team von ATB Gaming. Nach dem Mapvoting ging es zuerst auf Dust2 zur Sache, wobei die erste Hälfte mit 9:6 knapp an ATP ging. Die zweite Hälfte sah dann ganz ähnlich aus, ATP sicherte sieben der nächsten zwölf Runden und gewann damit die erste Map mit 16:11. Nun ging es auf die zweite Karte: Cache. Nach einer sehr dominanten ersten Hälfte von ATP stand es 13:2 zur Halbzeit. In der zweiten Hälften reichten dann schließlich drei der nächsten zehn Runden zum Sieg, womit mit ATP der erste Finalist der Tages feststand.

Danach musste das Team von Moral Alliance gegen die großen Favoriten von Kinguin antreten. Diese zeigten auf der ersten Map Cobblestone dann gleich mal wer der Herr im Hause ist und siegten mit einem sehr klaren 16:2. Auch auf der zweiten Map Dust2 sah das alles nicht viel besser für MA aus, so stand es zur Halbzeit 11:4 für Kinguin. Diese spielten die nächsten Runden auf der CT-Hälfte dann noch ganz solide runter und gewannen auch die zweite Map, diesmal mit 16:6. Damit zog Kinguin mit einem 2:0 ganz locker ins Finale ein.

Vor dem Grand-Final fand dann noch das Spiel um Platz 3 statt, hierbei besiegten die Venators Moral Alliance nach zwei spannenden Maps mit 2:0, so ging bspw. die erste Map bis in die dritte Overtime.

Um ca. 18 Uhr fand dann schließlich das große Finale der polnischen ESL Meiterschaft statt. Kinguin gegen ATB lautete das Matchup. Was im Vorfeld nach einer klaren Sache aussah, sollte in einem richtig spannenden Match enden. Doch alles auf Anfang. Das Mapvoting sah folgende Maps für das Finale vor: Train, Cache und Dust2, wobei es zur letzten Map nie kommen sollte. Nach zwei komplett ausgeglichen Halbzeiten (8:7 und 7:8) ging es bereits auf der ersten Map Train in die Overtime. Diese gewann nach zehn Runden schließlich Kinguin, womit das Match 22:18 endete. Danach ging es auf die zweite Map Cache. Hierbei startete Kinguin diesmal besser ins Spiel und führt zur Halbzeit mit 10:5. Doch ATP gab sich noch nicht auf und kam nochmal stark zurück. So holten auch sie auf der T-Seite zehn Runden und es ging wieder in die Overtime. Doch diesmal reichte eine, denn Kinguin riss sich nochmal zusammen und beendet das Spiel schnell mit einem 4:1 in der ersten Overtime. Kinguin gewinnt also nach zwei sehr knappen Spielen das Finale und unterstreicht damit seine Rolle als bestes polnisches Team hinter den Legenden von VP.


Preisgeldverteilung ESL Polish Championship 2016

Platz
1. devils.one
2. ATB Gaming
3. Venatores
4. Moral Alliance
Preisgeld
3.915 USD
2.090 USD
1.305 USD
522 USD


Kommentare