Geposted von MiPu,
Bei The World Championship 2016 ist nun der finale Tag angebrochen. Vier Nationen sind noch im Turnier und kämpfen um den Einzug in das große Finale sowie den Gesamtsieg. Insgesamt 100.000 US-Dollar Preisgeld gibt es zu gewinnen und am heutigen Abend wird der Sieger des Turniers gekürt. Gestern fanden die Viertelfinalpartien der Playoffs statt. Das Team der Türkei war hier mit 2:0 nach Maps (16:04 auf Train und 16:02 auf Cache) gegen Tunesien siegreich, Frankreich bezwang Kanada mit ebenfalls 2:0 nach Maps (16:13 auf Dust2 und 16:00 auf Cache).

Im unteren Turnierbaum waren es die dänischen Nationalspieler, die mit 2:0 gegen Singapur gewannen. Lediglich im Match zwischen Schweden und Argentinien ging es über die volle Distanz von drei Maps. Die Schweden hatten hier sichtlich zu kämpfen und verloren die erste Map mit 17:19. Nachdem Mirage mit 16:05 noch einmal nach Europa ging, machten die argentinischen Spieler den Matchsieg auf Cache, nach einer weiteren Overtime, mit 19:16 fest.
Ausstehend sind jetzt nur noch die beiden Halbfinalpartien sowie das große Finale, welches für circa 16:00 Uhr angepeilt ist. Die Matches können auf dem englischen Stream von E-Frag auf Azubu angesehen werden.

Kommentare