ANZEIGE:
Liga: logiX fliegt aus der laufenden EPS Season19.10.2012, 22:15

Erster Cheatingfall in der ESL Pro Series

Paukenschlag in der ersten CS:GO Season! Nachdem erst vorgestern das Team CS:GOetter aus der laufenden EMS-Saison aufgrund eines Cheatingvorfalls flog, trifft es nun das EPS Team von logiX, da die beiden Spieler Oliver Maximilian 'kzyJ' Heck und Andre 'Andrue' Dangel des Cheatens durch die Admins überführt wurden.




Update - 22:15 Uhr
Mittlerweile sind weitere erdrückende Beweise, gegen kzy & Co aufgetaucht. Neben einem Streammitschnitt aus der betreffenden Versus Partie, tauchte ebenfalls ein Screenshot auf, der eine Unterhaltung zwischen Julia Zwegat und kzy beinhaltet. Mittlerweile wurde auch bekannt das Julia den Server zur Verfügung gestellt hatte und damit der Aussage von kzy, aus dem Interview, gegenüber steht.

In jeweils einem Interview mit 99Damage schilderten kzy und crtmN ihre Standpunkte der Geschehnisse. Ebenfalls zum Vorfall äußerte sich Manuel Mahlich, 1. Vorsitzender von logiX e.V..

Statement

Vor wenigen Minuten erfolgte die Disqualifikation seitens der ESL, die beiden Spieler erhielten wie üblich 12 Strafpunkte und eine 2-Jahres-Sperre.
Laut dem ESL Regelwerk werden alle Ergebnisse der gespielten Matches von logiX annulliert und alle Wildcards aus allen EPS Matches an die gegnerischen Teams zurückerstattet. Weiterhin wurde der Clan logiX für die nächste EPS-Season ausgeschlossen. Das Team von logiX befand sich bisher auf dem 4. Platz der Tabelle und war somit auf Playoff-Kurs.

Grund für die Sperre war ein Versus Match, in dem der Cheatvorfall passiert sein soll.

Interview mit Oliver Maximilian 'kzy' Heck.


Verfolgt ihr EPS Winter 2012?



Geschrieben von shiddx_

Quellen: ESL News, Interview mit kzy

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
dynrmight schrieb am 19.10.2012, 18:33 CEST:
ich spiel heut kein versus mehr :|
#2
xs1ck schrieb am 19.10.2012, 18:33 CEST:
ich spiel heut kein versus mehr :|
#3
r000b schrieb am 19.10.2012, 18:33 CEST:
ich spiel heut kein versus mehr :|
#4
enkay J schrieb am 19.10.2012, 18:33 CEST:
ich spiel heut kein versus mehr :|
#5
LASER schrieb am 19.10.2012, 18:41 CEST:
hahah und die olle julia wurde auch gleich gepackt

www.esl.eu/de/player/2915140/

#6
cRackk schrieb am 19.10.2012, 18:41 CEST:
ich spiel heut kein versus mehr :|
#7
Fixel schrieb am 19.10.2012, 18:42 CEST:
Dummheit wird eben bestraft. Fair!
#8
devonSKI schrieb am 19.10.2012, 18:43 CEST:
irgendwie kann ich mir dass nich vorstellen?
und vorallem warum steht dort im versus nur bei dem einen Spieler, dass er cheater war.
Bei den andern 4 steht nur "in party mit cheater"
#9
hantey schrieb am 19.10.2012, 18:43 CEST:
Seit dem letzten patch bekommt man manchmal sein Geld wieder wenn man droppt.
Ich hab schon gelesen, dass man manchmal zu viel wiederbekommt. Vielleicht wurde das als hack eingestuft. ich hoffe es zumindest.
#10
fumaa schrieb am 19.10.2012, 18:44 CEST:
Ich spiel heut kein versus mehr :|

vli busted alle 5!
#11
snickers01 schrieb am 19.10.2012, 18:45 CEST:
Schade für logiX, da stehen eigentlich super nette Leute dahinter und jetzt endet das wiedermal so... Ich mein Killarama hat da wohl einen Missgriff getätigt und das fällt auf den ganzen Verein zurück... Dabei ist Ic3 echt spitze :D In memories of ^^
#12
hMUT Hardi schrieb am 19.10.2012, 18:46 CEST:
okaaaaaay ! ich sehe ... alles "Profis" xD
#13
bLANZEY schrieb am 19.10.2012, 18:47 CEST:
ephix' bLANZEY: http://www.esl.eu/de/pro-series/winter_2012/csgo/news/206301/
doso: ist halt dumm von der esl und von den beiden sowieso
ephix' bLANZEY: Was haben die eigentlich gemacht=
doso: andreu ganixx
doso: kzy hat im vs mal das geld hochgeschraubt
doso: das so ein bug vom server
ephix' bLANZEY: mehr oder weniger
ephix' bLANZEY: bisschen SSH
doso: jo
doso: macht halt jeder
#14
Laayto schrieb am 19.10.2012, 18:47 CEST:
eps ist peinlich
#15
eGo.kK schrieb am 19.10.2012, 18:49 CEST:
olololololo :D
#16
wattiX schrieb am 19.10.2012, 18:50 CEST:
Laayto schrieb:
eps ist peinlich


Du hast Ahnung :D:D
#17
Fixel schrieb am 19.10.2012, 18:52 CEST:
http://www.youtube.com/watch?v=zADagdCJ7rk
#18
fazer schrieb am 19.10.2012, 18:53 CEST:
" doso: macht halt jeder "

schlechteste ausrede ever? :D
#19
.DarK. schrieb am 19.10.2012, 18:54 CEST:
noch nie sowas dummes gesehen :D
#20
g-star-raw schrieb am 19.10.2012, 18:54 CEST:
Ja, endlich wurden diese Cheater gesperrt ich habe auf Julias Stream gesehen (zufällig gesehen)

portalspace.de könnt ihr es euch anschauen.

15:6 -> Die reden über den Moneyhack.
15:7 -> Sie nutzen den Moneyhack (auch wenns evt nicht nötig war aber die werden ja wohl auch in weiteren matches gecheatet haben)

Das haben die in mehreren Games gemacht sogar auf dem Stream (dummheit lässt grüßen). Habe aber nur ein VOD runtergeladen. Habe leider keinen ESL-Account, sonst hätte ich die dort auch direkt Reportet.

Und mal im ernst, wie dumm muss man sein um das Cheaten auch noch streamen?

Gruß
#21
Catty schrieb am 19.10.2012, 19:00 CEST:
So blöd kann doch keiner sein ausser es war Absicht!
#22
air.evolution1g schrieb am 19.10.2012, 19:01 CEST:
naja julia halt kollegaahhaha hintergrund bei facebook. intelligenz wird man da vergeblich suchen
#23
kpY schrieb am 19.10.2012, 19:06 CEST:
Wenn einige Leute nur wüssten wie viele wirklich an haben, dann würden sie nie wieder cs spielen.
#24
yannick schrieb am 19.10.2012, 19:10 CEST:
kpY schrieb:
Wenn einige Leute nur wüssten wie viele wirklich an haben, dann würden sie nie wieder cs spielen.


das hat aber nichts mit "an haben" zutun mein freund...

schade um die logix spieler
#25
CrAsH-87- schrieb am 19.10.2012, 19:11 CEST:
:D
 
1