ANZEIGE:
Update: Der Beta-Test ist vielversprechend14.10.2016, 04:15

Inferno wettkampftauglich - live *Update*

Die Experten waren gespannt, was Valve mit Inferno anstellt, nachdem sie aus dem offiziellen Mappool gestrichen wurde. Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. Die neue Version ist seit dem 14.10.2016 live im Matchmaking-Pool.



Update 14.10.2016 04:15 Uhr:

Es ist soweit, die neue Inferno-Map ist nun live und für jeden im Matchmaking spielbar. Damit haben wir die alte Version der Map wohl zum letzten Mal im MM-Pool gesehen. Teilt eure ersten Eindrücke. Was hat sich am Spielverhalten geändert?

Update 13.10.2016 17:00 Uhr:

Nachdem die Community eher scherzhaft über die fehlenden Glocken meckerte, haben die Valve Devs die traditionellen Markenzeichen der Map nun in kreativer Variante mit dem neuen Update 1.35.5.3rc2ep1 eingebaut, wie es der User Millien im Forum-Thread bildlich auch darlegt:



Nebenbei wurden auch weitere Fehler auf der Map verbessert und ein Bug gefixt, bei dem man wieder zu hoch springen konnte.






Das Erste was ins Auge sticht ist, dass Inferno nicht nur einen neuen Anstrich bekommen hat, sondern auch in ein anderes Setting gelegt wurde - in nördlichere Gefilde. Aber nicht nur die neue Optik der Map ist ansprechend, sondern auch das Gameplay wird sich stark verändern: Inferno ist viel offener und freier, genauso wie es die Community aus 1.6-Zeiten in Erinnerung hatte.


Valve hat anscheinend auf das Feedback der Profis und Community gehört und viele Problemzonen der Map bearbeitet. Neben den engen Gassen, die nun in die Breite gezogen wurden, sind viele Ecken und Räume teils gestrichen oder stark geschwächt worden, so dass der Vorteil der CTs schwächer ausfallen könnte.

Besonders der A-Spot bekommt das zu spüren: Von Pit über Spot bis zu Graveyard - jeder Bereich hat eine Veränderung bekommen, die es den CTs schwer macht eine überproportional starke Verteidigung aufzubauen. Endlich gibt es wieder ein gutes Durchkommen für die Ts.




Nicht umsonst also ist das erste Feedback positiver denn je und die Profis sind heiß auf einen ersten Einsatz auf der neuen Map.


    Pre-Release Notes for 10/10/2016

    The following changes are in the “1.35.5.3rc” CS:GO Beta depot.

    [MAPS]
  • A revised version of de_inferno is available in the Beta depot. Check it out and send us your feedback!

    [GAMEPLAY]
  • Added a 0.4 second cooldown to the crouch button to reduce the visual noise from spamming crouch in the air.
  • This is tunable via the convar sv_timebetweenducks.
  • Fixed a case where a player’s crouch state did not match the state of the +duck key. The most noticeable case was when taking over a bot that was crouching.
  • Adjusted bomb plant animation when planting the bomb while already crouched.
  • Fixed a bug where molotovs/incendiary grenades did not generate flames when they exploded on the corner of a ledge.
  • Reduced viewmodel rotational effect when pointing a weapon at near-vertical angles

    [Xbox Game DVR]
  • Added a performance recommendation for Windows 10 users explaining how to disable Game DVR if it is enabled.

    [UI]
  • Sniper scopes are much more responsive to your actual accuracy; the blur is driven by your current inaccuracy.
  • NOTE: There are no gameplay changes to scoped accuracy. The display now more-correctly represents your current inaccuracy.
  • Crosshair blur fidelity improved.
  • New console variable cl_crosshair_sniper_show_normal_inaccuracy (default 0) includes standing inaccuracy and spread in your sniper crosshair blur.

    [MISC]
  • Gameplay convars for community servers & workshop maps:
  • weapon_air_spread_scale (default 1): Games that focus on air combat can set this to a lower value to improve weapon accuracy for players in the air.
  • sv_enablebunnyhopping (default 0): Disables the air-velocity clamping to 110% of maximum running speed.
  • sv_autobunnyhopping (default 0): Holding +jump causes players to automatically re-jump at the exact landing tick.


Geschrieben von Brasozial

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
Sithis schrieb am 11.10.2016, 11:10 CEST:
bisher sehr gut
#2
Bengalo schrieb am 11.10.2016, 11:13 CEST:
Wie siehts mit den FPS aus? Hoffe dass es nicht wie bei Nuke wird und die teilweise in den Keller gehen :D
#3
sqidyyy schrieb am 11.10.2016, 11:17 CEST:
Wie bereits im Forum geschrieben. Ich hoffe es wird in den ESWC Mappool aufgenommen auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Freue mich total auf das Event, auch wenn ich nicht in Paris vor Ort sein werde.

Edit:
Hab mal beim ESWC nachgefragt wegen Inferno im Mappool.

Antwort war wie erwartet.

https://twitter.com/eswc_en/status/786905657173745664

editiert von sqidyyy am 14.10.2016, 19:37 CEST
#4
Battler34 schrieb am 11.10.2016, 11:19 CEST:
Bengalo schrieb:
Wie siehts mit den FPS aus? Hoffe dass es nicht wie bei Nuke wird und die teilweise in den Keller gehen :D


Ich hab durchgehend 250-300 fps. Wobei ich die aber auch auf Nuke habe, von daher vllt nicht ganz repräsentativ.
#5
ShAd_1337 schrieb am 11.10.2016, 11:31 CEST:
sqidyyy schrieb:
Ich hoffe es wird in den ESWC Mappool aufgenommen auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist.


ja niemals. die ganzen herbst events werden mit aktuellem mappool gespielt. wird sehr wahrscheinlich erst zum nächsten major im januar im pool sein.
#6
SenSSeNN schrieb am 11.10.2016, 11:31 CEST:
Bengalo schrieb:
Wie siehts mit den FPS aus? Hoffe dass es nicht wie bei Nuke wird und die teilweise in den Keller gehen :D


holz pc am start ?

map sieht gut aus :)
#7
Bengalo schrieb am 11.10.2016, 11:33 CEST:
SenSSeNN schrieb:
Bengalo schrieb:
Wie siehts mit den FPS aus? Hoffe dass es nicht wie bei Nuke wird und die teilweise in den Keller gehen :D

holz pc am start ?
map sieht gut aus :)


lieber nen holz pc als nen holzkopf :)
#8
DonkeyK schrieb am 11.10.2016, 11:36 CEST:
sieht geil aus. einzig (wie im Video angesprochen) das der A spot so leicht zu flashen ist. wenig offensivmöglichkeiten für CT hier.
#9
D3nn15 schrieb am 11.10.2016, 11:51 CEST:
Sehr geil! =D
#10
tOBE87 schrieb am 11.10.2016, 11:55 CEST:
wie kann man die beta-version spielen?
#11
rbg. schrieb am 11.10.2016, 11:56 CEST:
tOBE87 schrieb:
wie kann man die beta-version spielen?
#12
riSkw0w schrieb am 11.10.2016, 12:00 CEST:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "

wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:
#13
joja11 schrieb am 11.10.2016, 12:04 CEST:
Für alle die nach der Beta fragen: Rechtsklick auf CSGO in Steam -> Properties -> Reiter "Betas" -> 1.35.5.3rc
#14
at0mflunder schrieb am 11.10.2016, 12:04 CEST:
riSkw0w schrieb:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "
wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:


Würden sie glaube ich kaum neu machen wenn sie nicht früher oder später in den Comp.-Mappool kommen würde. Dürfte nur interessant werden welche dafür weichen muss. Ich tippe mal auf Cobble, auch wenn ich lieber noch ne weitere Map drin haben würde als Cobble gehen zu sehen ;(
#15
xqcoR schrieb am 11.10.2016, 12:10 CEST:
at0mflunder schrieb:
riSkw0w schrieb:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "
wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:

Würden sie glaube ich kaum neu machen wenn sie nicht früher oder später in den Comp.-Mappool kommen würde. Dürfte nur interessant werden welche dafür weichen muss. Ich tippe mal auf Cobble, auch wenn ich lieber noch ne weitere Map drin haben würde als Cobble gehen zu sehen ;(


was spricht denn gegen eine weitere map im pool?
#16
Suicidix schrieb am 11.10.2016, 12:13 CEST:
at0mflunder schrieb:
riSkw0w schrieb:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "
wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:

Würden sie glaube ich kaum neu machen wenn sie nicht früher oder später in den Comp.-Mappool kommen würde. Dürfte nur interessant werden welche dafür weichen muss. Ich tippe mal auf Cobble, auch wenn ich lieber noch ne weitere Map drin haben würde als Cobble gehen zu sehen ;(


Dust 2 Remake inc? :D
#17
Babahaft schrieb am 11.10.2016, 12:25 CEST:
Wenn man keine raus will muss man eine Map dazu bringen +Inferno , season war immer ziemlich NOICE.
#18
ShAd_1337 schrieb am 11.10.2016, 12:32 CEST:
xqcoR schrieb:
at0mflunder schrieb:
riSkw0w schrieb:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "
wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:

Würden sie glaube ich kaum neu machen wenn sie nicht früher oder später in den Comp.-Mappool kommen würde. Dürfte nur interessant werden welche dafür weichen muss. Ich tippe mal auf Cobble, auch wenn ich lieber noch ne weitere Map drin haben würde als Cobble gehen zu sehen ;(

was spricht denn gegen eine weitere map im pool?

mappool sollte ne ungerade anzahl sein damit der map veto prozess fair bleibt und sinn macht ohne randomizer.
außerdem wären 8 maps ohnehin viel zu viel. 7 maps sind schon grenzwertig. gibt kaum teams welche 6 gute maps spielen.
#19
riSkw0w schrieb am 11.10.2016, 12:35 CEST:
Suicidix schrieb:
at0mflunder schrieb:
riSkw0w schrieb:
"Nach einem halben Jahr hat die Wartezeit endlich ein Ende. "
wäre stark, wenn sie wieder in den offiziellen Mappool kommt. Auch wenn es noch was dauern mag (:

Würden sie glaube ich kaum neu machen wenn sie nicht früher oder später in den Comp.-Mappool kommen würde. Dürfte nur interessant werden welche dafür weichen muss. Ich tippe mal auf Cobble, auch wenn ich lieber noch ne weitere Map drin haben würde als Cobble gehen zu sehen ;(

Dust 2 Remake inc? :D

naja ich warte immer noch auf den offiziellen tuscan release ..
sollte ich welche infos über den tuscan release nicht mitbekommen haben, könnt ihr mich ja korrigieren :p
#20
OpTiC-ASIKVEYSEL schrieb am 11.10.2016, 12:46 CEST:
SenSSeNN schrieb:
Bengalo schrieb:
Wie siehts mit den FPS aus? Hoffe dass es nicht wie bei Nuke wird und die teilweise in den Keller gehen :D

holz pc am start ?
map sieht gut aus :)


verstehe nie warum man sich lustig findet wenn man jemanden fragt ob er einen holz pc hat und dass auch noch so herablassend rüberkommt..

holzkopf
#21
svenorr schrieb am 11.10.2016, 12:46 CEST:
Denke, dass Nuke wieder weichen könnte...auch wenn sie erst wieder kurz dabei ist, aber durchgesetzt hat sie sich nicht...bzw der erhoffte "yeah geil Nuke" Effekt blieb mMn aus.
Ich persönlich würde es jedenfalls begrüßen.
Früher mochte ich Nuke...mittlerweile ist es eher ne lästige Map.


zum Inferno Update:
Eine Megarevolution ist es nicht.
Aber die Map wirkt jetzt aufgeräumter. Keine 1000 Lücken und Ecken, die man checken muss oder schnell mal übersieht.
Der Spieler mit dem besseren Aim wird hier also noch mehr auf seine Kosten kommen.

editiert von svenorr am 11.10.2016, 12:50 CEST
#22
Ov3rtime schrieb am 11.10.2016, 12:48 CEST:
Noch keine Flames, dass man auf die erste Kiste aufm B-Spot jetzt ohne Boost bzw. ohne das Jump´n´Run draufkommt?
#23
buchii schrieb am 11.10.2016, 12:55 CEST:
Ov3rtime schrieb:
Noch keine Flames, dass man auf die erste Kiste aufm B-Spot jetzt ohne Boost bzw. ohne das Jump´n´Run draufkommt?


wird von halbwegs guten teams eh gecheckt und im casual play gib ich das 1 monat nach release und jeder preaimt das
#24
Dannix schrieb am 11.10.2016, 12:57 CEST:
svenorr schrieb:
Denke, dass Nuke wieder weichen könnte...auch wenn sie erst wieder kurz dabei ist, aber durchgesetzt hat sie sich nicht...bzw der erhoffte "yeah geil Nuke" Effekt blieb mMn aus.
Ich persönlich würde es jedenfalls begrüßen.
Früher mochte ich Nuke...mittlerweile ist es eher ne lästige Map.
zum Inferno Update:
Eine Megarevolution ist es nicht.
Aber die Map wirkt jetzt aufgeräumter. Keine 1000 Lücken und Ecken, die man checken muss oder schnell mal übersieht.
Der Spieler mit dem besseren Aim wird hier also noch mehr auf seine Kosten kommen.


Ja, ist schon lustig, wenn immer noch mehr Leute Inferno spielen, als Nuke. Und das obwohl, nuke im aktiven und inferno noch is.
#25
cRush0r schrieb am 11.10.2016, 13:03 CEST:
Ov3rtime schrieb:
Noch keine Flames, dass man auf die erste Kiste aufm B-Spot jetzt ohne Boost bzw. ohne das Jump´n´Run draufkommt?


wollte es gerade schreiben. wenigstens kommt man nicht alleine auf das vordach bei a drauf ^^
 
1