Geposted von cLaun,
Die letzte Stunde hat geschlagen für PENTA. Sie spielen heute und am Donnerstag sowohl gegen die Ninjas in Pyjamas als auch gegen Fnatic. Keine einfachen Aufgaben, aber für den Klassenerhalt müssen Siege her. Gegen Virtus.pro konnten die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend letzte Saison den Aufstieg in die ESL Pro League schaffen. Nun stehen sie nach dem Abgang von Christian 'loWel' Garcia Antora mit dem Rücken zur Wand und spielen gegen den Abstieg. Wir haben uns die beiden schwedischen Lineups und ihre Matchups mit PENTA genauer angesehen.

Die abgeklärten Ninjas

Die Ninjas in Pyjamas verlieren generell nicht gegen schlechtere Teams. Was sie beim letzten Major mit ihrer Niederlage gegen Flipsid3 zwar nicht unbedingt untermauert haben, ist unter Björn 'THREAT' Pers tatsächlich eine der großen Stärken der Ninjas geworden.

Für PENTA eine unangenehme Situation, da die Schweden Tabellenführer sind. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Es ist eben nicht unmöglich die Ninjas zu schlagen. Flipsid3 hat es beim Major vorgemacht und seit sie wieder mit Maikelele spielen ist das Team vielleicht nicht mehr so nervenstark wie früher.

Die einzige Chance, gegen NiP vielleicht sogar beide Maps zu gewinnen, ist ein bombastischer Start in die erste Map, idealerweise mit einem zweistelligen Vorsprung in der ersten Hälfte. Das könnte Mikail 'Maikelele' Bill und in Folge den Rest der Ninjas aus dem Konzept bringen, wie es schon in der Vergangenheit passiert ist.

Zudem braucht NiP gerade mal eine Map aus ihren verbleibenden Spielen zu gewinnen, um sich sicher für die ESL Pro League Finals zu qualifizieren, was Kevin 'kRYSTAL' Amend & Co in die Hände spielen könnte.

Olofs Schießbude

Firepower vorne, hinten, an den Seiten und oben drauf. Fnatic hat seit dem Spielertausch mit GODSENT ein individuell beeindruckendes Lineup, welches aber noch Mängel im taktischen Bereich hat. Nachdem zu Beginn John 'wenton' Eriksson der IGL war, hat mittlerweile Dennis 'dennis' Edman das Ruder übernommen.

Fnatic ist unberechenbar, aimstark und frisch. Was sie nicht sind, ist diszipliniert, überwiegend unerfahren und strategisch überlegen. Genug Punkte für PENTA einen Fuss in die Tür zu setzen und gegen die Schweden wertvolle Punkte zu erspielen.

Superstar Olof 'olofmeister' Kajbjer hat nach seiner Verletzung nie wieder das Gewisse etwas gezeigt, was ihn zuvor zum besten Spieler der Welt gemacht hatte. Spieler wie Jonas 'Lekr0' Olofsson und Simon 'twist' Eliasson sind noch nicht konstant genug, um den Sieg für PENTA zur Unmöglichkeit zu machen.

Auch wenn es an einem guten Tag von Fnatic für die Jungs von PENTA schwer wird, kann man auch hier punkten.

Schützenhilfe gegen Heroic

PENTA ist drei Punkte, also genau einen Mapsieg, hinter Heroic. Sie müssen demnach zwei Maps gewinnen um an diesen vorbeizuziehen. Hinzu kommt aber, dass Heroic ein Match (2 Maps) weniger als PENTA gespielt hat. PENTA muss also zwei Maps mehr als Heroic gewinnen, um sich einen Relegationsplatz zu erspielen.

Heroics Gegner sind Fnatic, Team EnVyUs und Natus Vincere. Ein ordentliches Schlussprogramm, was Heroic den Kampf um den Relegationsplatz ähnlich schwer macht wie PENTA.


Sollte PENTA nur eine Map mehr als Heroic gewinnen, entscheidet beim darausfolgenden Gleichstand als Tie-Breaker zunächst die Anzahl der insgesamt gewonnenen Runden in der Pro League und im Falle des erneuten Gleichstandes ein Best-of-three Decider-Match.

Restprogram ESL Pro League Season #4 PENTA Sports
  • 11.10.2016 21:20 Uhr - de PENTA 07:16 se Ninjas in Pyjamas
  • 11.10.2016 20:10 Uhr - de PENTA 05:16 se Ninjas in Pyjamas

  • 13.10.2016 19:00 Uhr - de PENTA vs se Fnatic
  • 13.10.2016 20:10 Uhr - de PENTA vs se Fnatic
Die spannende Tabellensituation und alle anderen Infos zur ESL Pro League findet ihr in der Coverage.

Kommentare