Geposted von Brasozial,
Am Mittwochabend fand der zweite Cup der ESL Wintermeisterschaft 2016 statt, die ihr 15-jähriges Jubliläum feiert. Die besten Teams aus der D.A.Ch-Region wollten wichtige Punkte für die Playoffsqualifikation sammeln, um nach Duisburg auf die Finals zu kommen.

Diese Woche kam es zur nächsten Überraschung. Nach dem Sieg von EASYPLAY im ersten Cup konnte das Team rund um Alexander 'alexRr' Frisch - nun unter neuer Flagge - mit DIVIZON auch den zweiten Cup gewinnen und zieht damit punktetechnisch den Konkurrenten davon. Mit 150 Punkten kann sich das Team jetzt schon zurücklehnen, da sie sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind.


Nach dem Erfolg gegen den amtierenden Meister der ESL Sommermeisterschaft 2016 im ersten Cup, gewann das aufstrebende Team rund um Spieler wie Markus 'maRky' Reitenbach und Thilo 'syken' Phan diese Woche gegen den zweiten Topfavoriten der aktuellen Saison. ALTERNATE aTTaX verlor knapp mit 16:14 gegen DIVIZON.

In der zweiten Turnierbaumhälfte verlor PENTA erneut im Halbfinale, diesmal gegen EURONICS Gaming mit 12:16. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen ESG und DIVIZON, das Alexander 'alexRr' Frisch und Co. mit 16:10 gewinnen konnten.

Alle Infos zu den Cups der ESL Wintermeisterschaft 2016 in unserer Coverage.

Kommentare