ANZEIGE:
Szene: Die einzelnen Maps in der Mappool-Analyse20.10.2016, 15:18

Inferno kommt, aber wer geht?

Inferno hat sein lang ersehntes Rework bekommen, die Community ist begeistert. Sollte Inferno in den Major-Mappool kommen, wird eine andere diesen verlassen. Bleibt nur eine Frage - Welche Map wird von Inferno ersetzt?



Die Map ist so wie sie ist schlicht und einfach ein besseres Inferno. Es war vor dem Rework bereits eine beliebte Map, die auch im Profi-Bereich viel gespielt wurde. Nicht selten brachte Inferno spannende Matches, wie es sie auf anderen Maps nicht gegeben hätte.

Das Rework sollte Inferno ein wenig balancieren, den CT-Vorteil abschwächen und Frustfaktoren wie dunkle Ecken und schmale Korridore minimieren. Das ist den Entwicklern zumindest dem ersten Anschein nach gelungen.


Auf den folgenden Seiten sehen wir uns die möglichen Kandidaten für die Entfernung aus dem Mappool und ein eventuelles Rework seitens Valve an.


Geschrieben von cLaun



Nächste Seite »
(Cache - deutsches Heimspiel)
 

Kommentare

 
1

#1
svenorr schrieb am 20.10.2016, 15:24 CEST:
-Nuke
+Inferno
#2
eck0o schrieb am 20.10.2016, 15:27 CEST:
Was ein Quatsch, Nuke ist mit die beste Map.
Ich hoff D2 kommt endlich mal aus dem aktiven Mappool.
#3
TAiTO1 schrieb am 20.10.2016, 15:28 CEST:
-d2
+inferno
#4
sqidyyy schrieb am 20.10.2016, 15:28 CEST:
svenorr schrieb:
-Nuke
+Inferno

Quatsch. Ist doch gerade erst in den Mappool reingekommen.

Sieht sehr wahrscheinlich nach Dust2 Remake aus.

Wobei ich gerne mal sowas wie Tuscan, Contra oder Season in dem offiziellen Mappool sehen würde.
#5
WazZzap schrieb am 20.10.2016, 15:29 CEST:
tuscan pls
#6
tim239 schrieb am 20.10.2016, 15:30 CEST:
Für mich wäre Cobble ok, da ich die Map nicht wirklich mag. Hauptsache die streichen nicht die anderen Maps, wäre sonst echt schade.
#7
Deivil schrieb am 20.10.2016, 15:30 CEST:
Denke nicht, dass cobble für inferno weichen wird. Dafür hat valve da zu viel Arbeit reingesteckt. Die wird vielleicht nebenbei verbessert, wie es schon die ganze Zeit passiert, aber rausgenommen eher nicht!
Denke, es wird mirage oder dust2 (hoffe auf d2) erwischen. Allein, wie schon von claun angesprochen, die taktische Tiefe geht auf der Map gegen 0! Allerdings habe ich kein Problem mit dem Wüstenthema! Nahezu alles ist gut ersichtlich und kaum dunkle Ecken. Aber kleinere Fixes wie bei Inferno würde ich mir wünschen!
#8
Steinkauz schrieb am 20.10.2016, 15:31 CEST:
Ich hoffe auf nen Remake von Mirage!
#9
Felix1408 schrieb am 20.10.2016, 15:33 CEST:
Hoffentlich wird keine gestrichen sondern einfach noch eine hinzugefügt wie zum Beispiel Season oder halt tuscan
#10
Nussi1990 schrieb am 20.10.2016, 15:36 CEST:
Felix1408 schrieb:
Hoffentlich wird keine gestrichen sondern einfach noch eine hinzugefügt wie zum Beispiel Season oder halt tuscan


Ich fände es auch einen guten Schritt vl. keine zu streichen sondern einfach eine neue Map zusätzlich aufzunehmen. Wie sich das bei den Profis hält wäre auch interessant. Würde dann eventuell 1x mehr gebannt oder hat man 2 Maps mehr zum Picken. Fände es persönlich nice einfach noch 2 Maps in den aktiven Mappool zu nehmen.
#11
MrDoodlez schrieb am 20.10.2016, 15:37 CEST:
wenn sie d2 rausnehmen dann wäre Valve am Ende, sorry die beliebteste und meist gespielte Map eh und je rausnehmen aus dem Mappool wäre doch sehr fragwürdig
#12
EcoFrush schrieb am 20.10.2016, 15:38 CEST:
Mirage remake hört sich echt gut an. Aber so richtig zuversichtlich bin ich diesbezüglich auch nicht.
#13
benji789 schrieb am 20.10.2016, 15:38 CEST:
Nuke muss raus. Auch wenn Nuke ne tolle map ist und das remake gut geworden ist, aus Zuschauersicht ist sie einfach viel zu chaotisch und unübersichtlich.

PS: bin mir sicher das es irgendwann ein Remake von Dust2 und Mirage geben wird, aber rausfallen aus den mappool werden die beiden niemals!
#14
Patrick13372 schrieb am 20.10.2016, 15:39 CEST:
-d2 + inferno
Und D2 nochmal remaken und wieder ins Spiel bringen
#15
cr1zzw0w schrieb am 20.10.2016, 15:41 CEST:
MrDoodlez schrieb:
wenn sie d2 rausnehmen dann wäre Valve am Ende, sorry die beliebteste und meist gespielte Map eh und je rausnehmen aus dem Mappool wäre doch sehr fragwürdig


wo denn am beliebtesten? auf dem public-server? :D
#16
Scheddy schrieb am 20.10.2016, 15:42 CEST:
WazZzap schrieb:
tuscan pls


yes
#17
S1m0n.de schrieb am 20.10.2016, 15:43 CEST:
- Overpass please
mag die Map einfach nicht
#18
ludiio schrieb am 20.10.2016, 15:43 CEST:
warum ist cobble das wahrscheinlichste? als ob ein major ohne cobble cases noch ein major ist :D
#19
Sithis schrieb am 20.10.2016, 15:46 CEST:
Ihr braucht euch Tuscan nicht zu wünschen. Der Mapper kümmert sich nicht drum und verkauft die Rechte auch nicht.
Season wäre eine Map die man noch hinzufügen könnte, die hat ganz gut funktioniert. Ansonsten könnte man auch einfach Atztek reworken und releasen ;D
#20
betoyaner schrieb am 20.10.2016, 15:47 CEST:
-cbble
#21
MrDoodlez schrieb am 20.10.2016, 15:47 CEST:
cr1zzw0w schrieb:
MrDoodlez schrieb:
wenn sie d2 rausnehmen dann wäre Valve am Ende, sorry die beliebteste und meist gespielte Map eh und je rausnehmen aus dem Mappool wäre doch sehr fragwürdig

wo denn am beliebtesten? auf dem public-server? :D


wähle im MM alle Maps aus und meist kommste auf D2, es ist einfach so, blos weil die Pros jetzt nicht so oft d2 spielen heist es noch lang nicht das sie nicht die meist gespielte map ist, das verhältniss verschiebt sich denke ich sehr wie hoch der Rang ist
#22
TerrorBanane schrieb am 20.10.2016, 15:48 CEST:
Sithis schrieb:
Ihr braucht euch Tuscan nicht zu wünschen. Der Mapper kümmert sich nicht drum und verkauft die Rechte auch nicht.
Season wäre eine Map die man noch hinzufügen könnte, die hat ganz gut funktioniert. Ansonsten könnte man auch einfach Atztek reworken und releasen ;D


Dann aber auch bitte + Italy :D
#23
Retrogott schrieb am 20.10.2016, 15:49 CEST:
Sithis schrieb:
Ihr braucht euch Tuscan nicht zu wünschen. Der Mapper kümmert sich nicht drum und verkauft die Rechte auch nicht.
Season wäre eine Map die man noch hinzufügen könnte, die hat ganz gut funktioniert. Ansonsten könnte man auch einfach Atztek reworken und releasen ;D


Warum macht der sowas?
#24
PCLg schrieb am 20.10.2016, 15:51 CEST:
TerrorBanane schrieb:
Sithis schrieb:
Ihr braucht euch Tuscan nicht zu wünschen. Der Mapper kümmert sich nicht drum und verkauft die Rechte auch nicht.
Season wäre eine Map die man noch hinzufügen könnte, die hat ganz gut funktioniert. Ansonsten könnte man auch einfach Atztek reworken und releasen ;D

Dann aber auch bitte + Italy :D


nah, +militia bitte
Season hätte schon was, kleine Auffrischung und dann rein damit. Aber 9 Maps sind halt echt viele, weiß nicht ob das CS attraktiver machen würde, grade bei der Fülle an Turnieren für starke Teams glaube ich nicht das man für mehr als 5 oder 6 Maps einen guten Plan haben kann
#25
Zonk1337 schrieb am 20.10.2016, 15:58 CEST:
Ich würde mir ein Comeback von de_aztec sehr wünschen. Evtl sogar mit dem Gedanken spielen, wie bereits Vorredner, zwei Maps in den aktiven Pool zu bringen. Allerdings sehe ich hier auch die Problematik im Profibereich. - daher wohl sehr unwahrscheinlich.
 
1