Geposted von Brasozial,
Das ELEAGUE Major 2017 wird langsam greifbar! Um die Teilnehmer für das Mega-Event zu finden, wird momentan der erste ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships EU-Qualifier ausgespielt. Die beiden besten Teams qualifizieren sich automatisch für das Minor Event. Auch deutsche Teams wollten ein Ticket für das Event.

Etwa 500 Teams haben an der ersten Runde des Online Qualifiers teilgenommen, um sich für das Minor zu qualifizieren. Angefangen am Dienstag den 18. Oktober ist das Teilnehmerfeld mittlerweile auf acht Teams reduziert worden - zwei Spiele also noch, um die Gewinner des ersten Qualifiers herauszufinden.

Mit dabei waren auch international angesehene Teams aus Deutschland wie ALTERNATE aTTaX und PENTA, aber auch der Halbfinalist der ESL Sommermeisterschaft 2016, PANTHERS Gaming, und Juckt mit Dimitrios 'stavros' Smoilis und Co.

Leider hat es für die deutschen Teams nicht bis zum zweiten Tag gereicht. Im ersten deutschen Duell zwischen Juckt und PANTHERS konnten stavros und Co. den Sieg erringen, um dann später gegen aTTaX in der nächsten Runde zu verlieren. Für die ELEAGUE Season #2-Teilnehmer war dann im Achtelfinale gegen den dänischen Mix bei Team Singularity rund um Peter 'Inzta' Kragelund Schluss. Christian 'crisby' Schmitt und Co. verloren das Spiel mit 12:16.


Trotzdem kam es anscheinend zu einem Disput zwischen den Teams und Unklarheiten über das Weiterkommen, da Matthias 'carnees' Djernæs keine Demo zu den ersten 24 Sekunden nachweisen kann - das brachte das deutsche Werksteam aber auch nicht in die nächste Runde.

Viel mehr heißt es nun, dass beide Teams nicht weiterkommen und Tricked Esport ein Freilos bekommt.


Überraschend stellte sich Nicolai 'HUNDEN' Petersen, Spieler von tRICKED, auf die Seite seiner Landsmänner und versuchte zu erwirken, dass sie in die nächste Runde einziehen - bisher aber erfolglos. Das dänische Team tRICKED steht nun als erster Halbfinalist fest und trifft dort entweder auf iNation oder Epsilon eSports

Für PENTA hingegen war schon zwei Runden eher Schluss: Gegen iNation steckte das deutsche Team eine bittere 0:1-Niederlage ein.

Im Viertelfinale treten nun ab 18 Uhr am Mittwoch den 19. Oktober die letzten sieben Teams an, um den Titel unter sich aufzuteilen, dabei kommt es unter anderem zum Duell zwischen ENCE und LDLC.com.

Teilnehmer ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships Europe Online Qualifier #1


Kommentare