Geposted von DasiN,
In der Nacht von Freitag auf Samstag geht es los. mousesports eröffnet die Gruppe A der ELEAGUE mit der Partie gegen die Immortals und hat es selbst in der Hand in die Playoffs der TV-Liga einzuziehen und weiter um den Titel zu kämpfen.

Klar, ein bisschen Losglück war dabei. In einer Gruppe mit FaZe Clan, Cloud9 und Immortals hätte es bei der Auslosung deutlich schlimmer für Timo 'Spiidi' Richter und Co. kommen können. Als Halbfinalist war das Team aus Berlin als Gruppenkopf gesetzt und kann sich nun in der machbaren Gruppe A beweisen.

Gruppe A - ELEAGUE Season #2
eu mousesports
us Cloud9
eu FaZe Clan
br Immortals

Brasilien ist immer gefährlich
Eine Überschrift, die auch beim Fußball zutreffen könnte. Die Brasilianer, die mit SK Gaming eines der stärksten Teams des Jahres haben, finden auch in Immortals einen starken Verteter des portugiesischsprachigen Landes.

In diesem Jahr setzte sich das Team rund um Henrique 'HEN1' Teles schon einmal bei einem großen Turnier durch und wird darüber hinaus auch auf den Finals der ESL Pro League Season #4 vertreten sein - kein Selbstläufer also für die Mäuse. Trotzdem spricht die Erfahrung für NiKo und Co. Für mouz wird es sehr wichtig einen guten Tag zu erwischen und etwas positives aus der Wundertüte zu zaubern.

Skandinavien vereint in FaZe
Na gut, zwar ohne Schweden, trotzdem ist das Team von FaZe Clan nach dem Abgang von Fabien 'kioShiMa' Fiey und dem Neuzugang von Finn 'karrigan' Andersen mit drei verschiedenen Nationen rein skandinavisch. Was die Veränderung im Lineup des Teams rund um Håvard 'rain' Nygaard bringen wird, muss sich erst noch zeigen.

Die Überraschung aus Amerika
Die Rede ist von Cloud9. Das Team rund Jordan 'n0thing' Gilbert überzeugte speziell online in der ESL Pro League, wo C9 lediglich eine Map abgeben musste. Auf dem Papier sind die Amerikaner momentan stärker als mousesports und gehen zur Zeit auch als Favorit in die Gruppe. Trotz allem sollte mouz in der Lage sein, an guten Tagen auch diese Hürde zu überwinden.



Hier findet ihr alle Details zum Turnier in der Coverage und so kommt ihr zum 99Damage-Stream.

Kommentare