ANZEIGE:
Event: Ein weiterer Schritt Richtung Major22.10.2016, 12:00

aTTaX für das European Minor qualifiziert

Während überall auf der Welt Turniere wie die ELEAGUE Season #2 und EPICENTER: Moscow ausgetragen werden, hält ALTERNATE aTTaX den Traum vom Major am Leben. Am gestrigen Abend qualifizierte sich das Team rund um Christian 'crisby' Schmitt für die europäische Ausgabe der ELEAGUE Major Regional Minor Championships.



Gerade noch vor Kurzem protestierten einige Teams, darunter auch aTTaX gegen die direkten Invites für das europäische Minor, jedoch ohne Erfolg. Für ALTERNATE hat das ganze Spektakel trotzdem ein versöhnliches Ende gefunden, steht man doch jetzt eh im Turnier, das als Vorstufe zur Major-Qualifikation dient.

Vom 4.-6.11.2016 findet in den PGL Studios in Bukarest das European Minor statt, bei dem acht Teams um den Einzug in den Offline-Qualifier für das ELEAGUE Major in Atlanta spielen werden.
Die Jungs von aTTaX nutzten dabei die letzte Chance im zweiten Qualifier. Das deutsche Werksteam konnte sich dort unter anderem gegen Teams wie iNation durchsetzen.

Teilnehmerliste EU Minor
se fnatic (Invite)
dk Heroic Esport (Invite)
eu HellRaisers (Invite)
tr Space Soldiers (Invite)
fi ENCE eSports (Qualifier #1)
se Epsilon eSports (Qualifier #1)
de ALTERNATE aTTaX (Qualifier #2)
eu LDLC.com (Qualifier #2)


Alle weiteren Infos findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
sheesh- schrieb am 22.10.2016, 12:04 CEST:
Gz schade dass alle deutschen Teams in der unteren Bracket Hälfte waren...
#2
Snapst3r schrieb am 22.10.2016, 12:12 CEST:
sheesh- schrieb:
Gz schade dass alle deutschen Teams in der unteren Bracket Hälfte waren...


Attax hatte das leichteste Bracket von allen deutschen Teams glaube, aber trotzdem Schade dass der Rest es nicht geschafft hat....schonwieder
#3
1234ABCD schrieb am 22.10.2016, 12:18 CEST:
Snapst3r schrieb:
sheesh- schrieb:
Gz schade dass alle deutschen Teams in der unteren Bracket Hälfte waren...

Attax hatte das leichteste Bracket von allen deutschen Teams glaube, aber trotzdem Schade dass der Rest es nicht geschafft hat....schonwieder


die waren alle im gleichen
#4
KINGd1zzY schrieb am 22.10.2016, 13:03 CEST:
Hier nochmal, GZ :0)
Starke Leistung und verdient aufm Minor.
Viel Erfolg dort :=)
#5
crisby schrieb am 22.10.2016, 13:56 CEST:
Snapst3r schrieb:
sheesh- schrieb:
Gz schade dass alle deutschen Teams in der unteren Bracket Hälfte waren...

Attax hatte das leichteste Bracket von allen deutschen Teams glaube, aber trotzdem Schade dass der Rest es nicht geschafft hat....schonwieder


ausnahmsweise hatten wir ein einfaches, aber igame hatte in letzter zeit bspw keine schlechten ergebnisse und die anderen deutschen teams waren ja sozusagen im gleichen bracket und haben es nicht durch geschafft - just sayin
#6
sheesh- schrieb am 22.10.2016, 14:12 CEST:
crisby schrieb:
Snapst3r schrieb:
sheesh- schrieb:
Gz schade dass alle deutschen Teams in der unteren Bracket Hälfte waren...

Attax hatte das leichteste Bracket von allen deutschen Teams glaube, aber trotzdem Schade dass der Rest es nicht geschafft hat....schonwieder

ausnahmsweise hatten wir ein einfaches, aber igame hatte in letzter zeit bspw keine schlechten ergebnisse und die anderen deutschen teams waren ja sozusagen im gleichen bracket und haben es nicht durch geschafft - just sayin


Der Teil des Turnierbaums, in dem aTTax war, hat halt leider fast alle deutschen Teams enthalten :( Stattdessen kommen Teams wie harmebeGOD in die Playoffs, hat PGL die Qualifier überhaupt geranket oder einfach random vergeben? Weil anders ist das nicht erklärbar...
#7
LordEigelb schrieb am 22.10.2016, 14:29 CEST:
Vllt qualifiziert sich mal wieder LDLC für ein Major :/
#8
crisby schrieb am 22.10.2016, 14:52 CEST:
ist glaube immer komplett random bzw. hat faceit da so nen eigenes rating die gehen nach den faceit levels oder sowas und machen danach seeding teilweise, schlauer wäre es bekannte teams zu seeden und nur den rest darüber laufen zu lassen aber naja
#9
BerlinKnightTV schrieb am 22.10.2016, 15:07 CEST:
Faceit ist schon allgemein wegen der MR5 Overtime nicht schön. o.o
MR3 reicht!
#10
Maschiiiin schrieb am 22.10.2016, 15:27 CEST:
Auf geht's deutsche Hoffnung!
#11
TELEFONMAST schrieb am 22.10.2016, 15:55 CEST:
zonixx & co kurz den Traum von allen deutschen Teams außer ATN zerstört
#12
sheldor schrieb am 22.10.2016, 15:57 CEST:
Glückwunsch, jetzt den Witz-Invites zeigen wo der Hammer hängt ;-)
#13
PidermaN schrieb am 22.10.2016, 16:19 CEST:
Kann mir mal einer mit den Kram mit den Minors erklären? Ich verstehe es irgendwie nicht.. z.b. verstehe ich nicht, wo mouz sich jetzt qualifizieren muss usw..
#14
Dannix schrieb am 22.10.2016, 16:22 CEST:
PidermaN schrieb:
Kann mir mal einer mit den Kram mit den Minors erklären? Ich verstehe es irgendwie nicht.. z.b. verstehe ich nicht, wo mouz sich jetzt qualifizieren muss usw..


ja, ich frag mich gerade auch, wie sich mouz qualifiziert.
#15
VBelf schrieb am 22.10.2016, 16:28 CEST:
Dannix schrieb:
PidermaN schrieb:
Kann mir mal einer mit den Kram mit den Minors erklären? Ich verstehe es irgendwie nicht.. z.b. verstehe ich nicht, wo mouz sich jetzt qualifizieren muss usw..

ja, ich frag mich gerade auch, wie sich mouz qualifiziert.


Das Minor ist der Offline Qualifier, des Offlinequalifiers, des Majors. Da Mouz beim letzten Major dabei war, sind sie direkt im richtigen Offline Qualifier des Majors gesetzt.
#16
MiPu schrieb am 22.10.2016, 17:42 CEST:
PidermaN schrieb:
Kann mir mal einer mit den Kram mit den Minors erklären? Ich verstehe es irgendwie nicht.. z.b. verstehe ich nicht, wo mouz sich jetzt qualifizieren muss usw..


http://csgo.99damage.de/de/news/45169-wie-qualifiziert-man-sich-fuer-ein-valve-major
#17
anbo schrieb am 22.10.2016, 19:22 CEST:
Der Coverage link ist fehlerhaft. Da fehlt wohl ein s hinter coverage.
#18
PrIsOn_FlaMez schrieb am 22.10.2016, 20:05 CEST:
Bei fnatic kann ich den invite verstehen ... halt echt beschissen das man den legenden status durch die wechsel verliert... und was wäre ein major ohne olof :(
#19