Geposted von DasiN,
In der ESL Pro League Season #4 ist der erste Tag der Finals ausgespielt und die Mäuse konnten den ersten Schritt in Richtung Playoffs machen. Alle Ergebnisse des 600.000 US-Dollar-Events findet ihr in dieser News.
Coverage is powered by


Der Verlierer in Gruppe A
In Gruppe A wurden am ersten Tag nur drei Spiele ausgespielt, da sich durch die Absage von Fnatic nur fünf Teams in der Gruppe mit mousesports befinden. Das einzige Team, das zweimal spielen musste, war Team Liquid und das lief nicht besonders gut für Josh 'jdm64' Marzano und Co.

Im ersten Match musste sich Liquid gegen die Landsmänner von OpTic Gaming beweisen. Auf Train sah das ehemalige Team von Aleksandr 's1mple' Kostyliev jedoch alles andere als gut aus. OpTic zerlegte Liquid mit 16:2. Ebenfalls deutlich konnte sich Team EnVy gegen Immortals durchsetzen. 16:5 war der Endstand auf Cobblestone.

Im letzten Spiel der Gruppe A des Tages gewannen die Mäuse gegen Liquid. Ein extrem starker Christian 'loWel' Garcia Antora sicherte seinem Team solide zwölf T-Runden auf Mirage. Team Liquid wehrte sich noch einmal und kam auf 14:12 ran, ehe mousesports die Map mit 16:12 dicht machte.Shutting down the NA dream - @mouzloWel with the important clutch! #ESLProLeague pic.twitter.com/NwfckcJhth— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 26. Oktober 2016


Dignitas dominiert die Gruppe B
In der Gruppe B findet man mit Major-Champion SK Gaming, EPICENTER-Gewinner Dignitas und Sieger der StarLadder Ninjas in Pyjamas einige Hochkaräter. Dazu kommen Cloud9, FaZe Clan und NRG Esports.

Dignitas befindet sich momentan auf einem Höhenflug. Nach dem Sieg im Finale der EPICENTER: Moscow gegen Virtus.pro katapultierte sich das Team unter die besten Teams der Welt und dies zeigten sie auch gestern. Zuerst überfuhren die Dänen NRG Esports mit 16:3 auf Mirage und erspielten sich anschließend ein krasses Comeback auf Nuke gegen NiP. Nachdem Mathias 'MSL' Lauridsen und Co. mit 4:11 auf der CT-Seite untergingen, erspielte sich Dignitas noch ein 16:14-Sieg.

Auch Cloud9 fuhr zwei Siege ein, einer davon ebenfalls gegen NRG mit 16:9 auf Cache und außerdem gegen FaZe mit 16:14. Neben FaZe und NRG blieben auch die Brasilianer von SK sieglos und entfernen sich momentan immer weiter von der Weltspitze. Mit 10:16 verloren die Major-Champions auf Cobblestone gegen die Ninjas in Pyjamas.


Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #4
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud9182.050 EUR
2.br SK Gaming81.925 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas40.960 EUR
3. - 4.eu mousesports40.960 EUR
5. - 6.fr Team EnVy31.860 EUR
5. - 6.us OpTic Gaming31.860 EUR
7. - 8.eu FaZe Clan27.310 EUR
7. - 8.us Team Liquid27.310 EUR
9. - 10.br Immortals22.755 EUR
9. - 10.dk Dignitas22.755 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare