Geposted von DasiN,
Der zweite Tag der Finals der ESL Pro League Season #4 ist vorbei und es läuft sehr gut für mousesports. In Gruppe B bleibt es weiter spannend. Alle Informationen zum Spieltag findet ihr in dieser News
Coverage is powered by


Das zweite NA-Team verliert gegen die Mäuse
In der Gruppe A der ESL Pro League S4 Finals bleiben Chris 'chrisJ' de Jong und Co. weiter unbesiegt. Es ging am zweiten Spieltag gegen das zweite NA-Team der Gruppe. Nachdem man am Tag 1 gegen Team Liquid gewinnen konnte, traf man nun auf OpTic Gaming.

Das Spiel wurde mit einer starken Pistolround von chrisJ eröffnet, der mit vier Kills die Runde für sein Team sicherte. Doch die anschließende Anti-Eco musste trotz drei starken Kills von Christian 'loWel' Garcia Antora abgegeben werden, da Oscar 'mixwell' Cañellas den A-Spot im Alleingang freiräumte.

Ein durchwachsener Start als für mouz. Es lief in der Folge jedoch nicht schlecht. Neun CT-Runden sollten zur Halbzeit auf dem Konto der Mäuse stehen, genug, um das Spiel zugusten des europäischen Mix-Teams mit deutscher Beteiligung zu entscheiden. 16:10 endete die Partie und so braucht mouz nur eins der beiden Matches am kommenden Tag gewinnen, um sich einen Slot in den Playoffs zu sichern.

In den Matches zuvor konnte sich OpTic gegen die nächsten Gegner der Mäuse Immortals mit 16:4 durchsetzen und auch Team EnVy war siegreich. Gegen Liquid siegte das französische Lineup ebenfalls mit 16:4.

Spannung in Gruppe B
Die Dichte der starken Teams in Gruppe B ist hoch. Insgesamt vier Teams sind nach dem zweiten Spieltag punktgleich. Während SK Gaming gegen Cloud9 mit 16:6 und gegen FaZe Clan mit 16:2 gewinnen konnte, stoppte FaZe den Lauf von Dignitas mit 16:7 auf Mirage. NRG musste sich darüber hinaus den Ninjas in Pyjamas geschlagen geben. Morgen entscheidet sich also, wer in die Playoffs des 600.000 US-Dollar-Events einzieht.





Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #4
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud9182.050 EUR
2.br SK Gaming81.925 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas40.960 EUR
3. - 4.eu mousesports40.960 EUR
5. - 6.fr Team EnVy31.860 EUR
5. - 6.us OpTic Gaming31.860 EUR
7. - 8.eu FaZe Clan27.310 EUR
7. - 8.us Team Liquid27.310 EUR
9. - 10.br Immortals22.755 EUR
9. - 10.dk Dignitas22.755 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare