Geposted von DasiN,
Der letzte Tag der ESL Pro League Season #4 steht an und die Mäuse treffen auf die Amerikaner von Cloud9. Darüber hinaus spielt im zweiten Match SK Gaming gegen Ninjas in Pyjamas. Auch das Finale findet am heutigen Tag statt.
Coverage is powered by


Insgesamt 600.000 US-Dollar Preisgeld stehen auf dem Spiel und mousesports hat die Möglichkeit in das Finale einzuziehen und damit preistechnisch den größten Erfolg in der Geschichte der Organisation zu erzielen. Dabei steht ihnen jedoch Cloud9 im Weg. Die Amerikaner, die sich in der Round-of-Six gegen OpTic Gaming durchsetzen konnten, liegen dem europäischen Mix mit deutscher Beteiligung eigentlich ziemlich gut.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte mousesports für sich entscheiden. Dabei handelte es sich jedoch beide Male um Best-of-One-Matches. Diesmal müssen sich die Mäuse in einer Bo3-Serie durchsetzen. Dadurch kann es bereits in der Pick- und Bannphase interessant werden. Auch wenn mousesports nicht den tiefsten Map-Pool besitzt, stimmt der mit dem von C9 großteils überein.

Beide Teams spielen kein Nuke und haben durchwachsene Ergebnisse auf Cobblestone, lässt man das starke Spiel von C9 gegen OpTic einmal außer Acht. Cloud9 ist jedoch gut auf Train, wie so ziemlich jedes amerikanische Team. Eine Übereinstimmung im Map-Pool gibt es bei den Maps Cache, Dust2 und Mirage. Letztere ist gerade eine starke Map für den Neuzugang der Mäuse Christian 'loWel' Garcia Antora. Ein Fragezeichen steht noch hinter Overpass.

Das zweite Halbfinale findet zwischen den beiden Top-Teams Ninjas in Pyjamas und SK Gaming statt. Beide Teams haben große Chancen auf den Titel. In der Gruppenphase trafen beide Teams bereits schon einmal aufeinander. Dort hatte NiP das bessere Ende für sich und gewann auf Cobblestone mit 16:10.

Die Brasilianer haben den Heimvorteil in Sao Paulo auf ihrer Seite und das Publikum wird versuchen, Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. wie auf einer Welle zu tragen. Es bleibt also weiterhin spannend.

Was glaubt ihr, schafft es mousesports ins Finale und wenn ja, ist noch mehr drin?



Preisgeldverteilung ESL Pro League Season #4
PlatzTeamPreisgeld
1.us Cloud9182.050 EUR
2.br SK Gaming81.925 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas40.960 EUR
3. - 4.eu mousesports40.960 EUR
5. - 6.fr Team EnVy31.860 EUR
5. - 6.us OpTic Gaming31.860 EUR
7. - 8.eu FaZe Clan27.310 EUR
7. - 8.us Team Liquid27.310 EUR
9. - 10.br Immortals22.755 EUR
9. - 10.dk Dignitas22.755 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare