ANZEIGE:
Event: Deutscher Sieg in Paris30.10.2016, 19:36

ALTERNATE aTTaX gewinnt ESWC 2016

Es ist vollbracht. Das Team rund um Christian 'crisby' Schmitt sichert sich den Sieg bei der ESWC 2016 in Paris und lässt damit Teams wie Gambit Gaming und Epsilon eSports hinter sich. Die Deutschen sichern sich damit ein Preisgeld von mehr als 18.000 EUR.



Das erste Match des heutigen Tages für die Deutschen war das Aufeinandertreffen mit dem französischen Heimteam von Team Platinium-eSport. Gespielt wurden Cache und Overpass, während es auf der deutschen Parade-Map mit 16:14 sehr knapp wurde, siegte aTTaX deutlich mit 16:4 auf Overpass und zog somit ins Finale gegen LDLC.com, die ebenfalls zwei französische Spieler in ihren Reihen haben, ein.

Das Spiel startete auf Dust2, wo die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälft zu Gesicht bekamen. Beim Stande von 8:7 wechselte aTTaX auf die CT-Seite. Dort gaben die Deutschen nur noch vier weitere Runden ab, sodass die erste Map mit 16:11 an Kevin 'keev' Bartholomäus und Co. ging. Auf Cobblestone lief es dann alles andere als gut für aTTaX, LDLC spielte stark auf und gleichte mit einem Ergebnis 16:5 zum 1:1 aus.

Die Entscheidung fiel dann auf Cache, wo sich aTTaX in der ersten Halbzeit, auch durch einen starken Kevin 'keev' Bartholomäus elf Runden auf der CT-Seite erspielen konnte. Am Ende wurde es nochmal spanndend. LDLC gewann Waffen- und Ecorunden und kam noch einmal heran. Am Ende konnte aTTaX aber das Spiel beim Stande von 16:13 gewinnen und somit den Turniersieg einfahren. Glückwunsch!

Loading...


Bei den Frauen schaffte es der deutsche Vertreter Team expert zwar aus den Playoffs musste sich da aber den Russinnen von Reason Gaming Female geschlagen geben. Das Halbfinale und Finale findet erst am morgigen Tag statt.

Loading...


Abschlussplatzierungen ESWC 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de ALTERNATE aTTaX18.205 EUR
2.eu LDLC.com13.655 EUR
3. - 4.tr Space Soldiers9.105 EUR
3. - 4.fr Team Platinium-eSport9.105 EUR
5. - 8.kz Gambit Gaming4.550 EUR
5. - 8.dk tRICKED eSport4.550 EUR
5. - 8.se fnatic Academy4.550 EUR
5. - 8.se Epsilon eSports4.560 EUR

Für alle weiteren Informationen könnt ihr euch gerne durch unsere Coverage klicken.


Verfolgt ihr ESWC 2016?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
JKZKev1N schrieb am 30.10.2016, 19:42 CET:
GGWP.
Das ganze Turnier war einfach nur Klasse gespielt von aTTaX, so verdient!
#2
Padawa schrieb am 30.10.2016, 19:45 CET:
Sau geil, dass sie sich bei dem event durchsetzen konnten. Waren einige starke Teams wie Heroic, Gambit, Epsilon usw. dabei. GGWP aTTaX
#3
ludiio schrieb am 30.10.2016, 19:48 CET:
nur schade, dass das preisgeld irgendwie so dumm verteilt ist
attax hat grad mal "nur" 25% des gesamten preisgeld erhalten
#4
veli schrieb am 30.10.2016, 20:01 CET:
Wer hätte das gedacht? ich glaube niemand :p
Sehr schön, immer weiter so ;)
#5
Lukas_L99 schrieb am 30.10.2016, 20:02 CET:
gg wp, schön gespielt!!
#6
madtobebad schrieb am 30.10.2016, 20:05 CET:
Klasse!
#7
n1te schrieb am 30.10.2016, 20:06 CET:
nice
#8
sqidyyy schrieb am 30.10.2016, 20:06 CET:
ludiio schrieb:
nur schade, dass das preisgeld irgendwie so dumm verteilt ist
attax hat grad mal "nur" 25% des gesamten preisgeld erhalten


Jedes Team weiß worauf es sich einlässt. Deshalb siehst du hier ja auch keine Tier 1 Teams.
#9
Konemu schrieb am 30.10.2016, 20:06 CET:
gz
#10
denovali schrieb am 30.10.2016, 20:07 CET:
beste!
#11
j-me schrieb am 30.10.2016, 20:11 CET:
gz!
#12
clutchnH schrieb am 30.10.2016, 20:32 CET:
Überragend gz ! :)
#13
Sonc schrieb am 30.10.2016, 20:41 CET:
gz!!!
#14
maRky schrieb am 30.10.2016, 20:45 CET:
absolut verdient. Glückwunsch :)
#15
-Muesli- schrieb am 30.10.2016, 20:51 CET:
schade das vom FemaleTurnier nichts übertragen wird/wurde
#16
BAERUS schrieb am 30.10.2016, 21:03 CET:
Herzlichen Glückwunsch, wird dem Team richtig gut tun :)
#17
REAMUX schrieb am 30.10.2016, 21:15 CET:
-Muesli- schrieb:
schade das vom FemaleTurnier nichts übertragen wird/wurde


wozu auch
#18
aufd1 schrieb am 30.10.2016, 21:24 CET:
Sauber Boyz. Glückwunsch
#19
dmn5 schrieb am 30.10.2016, 21:25 CET:
REAMUX schrieb:
-Muesli- schrieb:
schade das vom FemaleTurnier nichts übertragen wird/wurde

wozu auch


Dein drittklassiges cs schaut sich ja auch jmd an
jk
Female cs ist haltn Witz
#20
sqidyyy schrieb am 30.10.2016, 21:31 CET:
dmn5 schrieb:

Dein drittklassiges cs schaut sich ja auch jmd an
jk
Female cs ist haltn Witz


"drittklassiges cs"

Pokerst aber sehr hoch hier
#21
josHy schrieb am 30.10.2016, 22:07 CET:
-Muesli- schrieb:
schade das vom FemaleTurnier nichts übertragen wird/wurde


wird doch übertragen
#22
rK. schrieb am 30.10.2016, 22:29 CET:
Glückwunsch! Nächste Woche dann Vollgas im Minor!
#23
MichauS schrieb am 30.10.2016, 22:39 CET:
Sehr schön! gZ an aTTax, wirklich stark gespielt :)
#24
eoL. BUTZ schrieb am 31.10.2016, 00:11 CET:
dmn5 schrieb:
REAMUX schrieb:
-Muesli- schrieb:
schade das vom FemaleTurnier nichts übertragen wird/wurde

wozu auch

Dein drittklassiges cs schaut sich ja auch jmd an
jk
Female cs ist haltn Witz


seid ihr frauenhasser? wieso macht ihr die so runter? die spielen auch gutes cs und ich behaupte mal besser wie ihr weshalb sie dort spielen und nicht ihr (; also mal ball flach halten bevor man immer sowas raus haut
#25