Geposted von DasiN,
Es ist vollbracht. Das Team rund um Christian 'crisby' Schmitt sichert sich den Sieg bei der ESWC 2016 in Paris und lässt damit Teams wie Gambit Gaming und Epsilon eSports hinter sich. Die Deutschen sichern sich damit ein Preisgeld von mehr als 18.000 EUR.
Das erste Match des heutigen Tages für die Deutschen war das Aufeinandertreffen mit dem französischen Heimteam von Team Platinium-eSport. Gespielt wurden Cache und Overpass, während es auf der deutschen Parade-Map mit 16:14 sehr knapp wurde, siegte aTTaX deutlich mit 16:4 auf Overpass und zog somit ins Finale gegen LDLC.com, die ebenfalls zwei französische Spieler in ihren Reihen haben, ein.

Das Spiel startete auf Dust2, wo die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälft zu Gesicht bekamen. Beim Stande von 8:7 wechselte aTTaX auf die CT-Seite. Dort gaben die Deutschen nur noch vier weitere Runden ab, sodass die erste Map mit 16:11 an Kevin 'keev' Bartholomäus und Co. ging. Auf Cobblestone lief es dann alles andere als gut für aTTaX, LDLC spielte stark auf und gleichte mit einem Ergebnis 16:5 zum 1:1 aus.

Die Entscheidung fiel dann auf Cache, wo sich aTTaX in der ersten Halbzeit, auch durch einen starken Kevin 'keev' Bartholomäus elf Runden auf der CT-Seite erspielen konnte. Am Ende wurde es nochmal spanndend. LDLC gewann Waffen- und Ecorunden und kam noch einmal heran. Am Ende konnte aTTaX aber das Spiel beim Stande von 16:13 gewinnen und somit den Turniersieg einfahren. Glückwunsch!



Bei den Frauen schaffte es der deutsche Vertreter expert eSport Female zwar aus den Playoffs musste sich da aber den Russinnen von Reason Gaming Female geschlagen geben. Das Halbfinale und Finale findet erst am morgigen Tag statt.



Abschlussplatzierungen ESWC 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de ALTERNATE aTTaX18.205 EUR
2.eu LDLC.com13.655 EUR
3. - 4.tr Space Soldiers9.105 EUR
3. - 4.fr Team Platinium-eSport9.105 EUR
5. - 8.ru Gambit Esports4.550 EUR
5. - 8.dk Tricked Esport4.550 EUR
5. - 8.eu Fnatic Academy4.550 EUR
5. - 8.se Epsilon eSports4.560 EUR

Für alle weiteren Informationen könnt ihr euch gerne durch unsere Coverage klicken.

Kommentare