Geposted von DasiN,
Am Wochenende geht es wieder rund. Neben den Predator Masters #3 und dem EU-Minor startet in der Nacht von Freitag auf Samstag die Gruppe B der ELEAGUE Season #2. Es werden unter anderem Ninjas in Pyjamas und noch weitere Top-Teams in der Gruppe vertreten sein - ein Garant für Spitzen-CS.


Virtus.pro, Echo Fox, Ninjas in Pyjamas und G2 Esports stehen sich in der zweiten Gruppe der ELEAGUE gegenüber. Bereits in der letzten Gruppe gab es mit dem Weiterkommen von FaZe gegen Cloud9 eine Überraschung zu verzeichnen und auch diese Gruppe bietet ein gewisses Potential für einen unerwarteten Ausgang.

Die Nr.1 der Welt
Mit Virtus.pro spielt der Titel-Verteidiger in Gruppe B. Mit dem Gewinn der ELEAGUE Season #1 scheint bei Filip 'NEO' Kubski und Co. der Knoten geplatzt zu sein. Der Major-Gewinner der EMS One Katowice 2014 spielt seitdem wieder ganz groß auf. In so gut wie jedem Turnier erreichten die Polen das Halbfnale oder sogar mehr, wie bei der DreamHack Bucharest 2016, die die Polen für sich entscheiden konnten.



Endlich wieder an Schwedens Spitze
Während GODSENT und Fnatic ihre Spieler wie Sammelkarten austauschten, blieb NiP weitestgehend konstant und wurde dadurch zum lachenenden Dritten in Schweden. Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. konnten sich bei der StarLadder i-League Invitational #2 als Sieger feiern lassen. Auch wenn man sich bei der EPICENTER bereits in der Gruppenphase verabschieden musste, zeigt NiP momentan großes Potential.

Die Franzosen sind nicht zu unterschätzen
Die Jungs von G2 Esports sind schwer einzuschätzen. An einem Tag gehören sie zur Weltspitze und am nächsten fliegen sie noch hinter OpTic Gaming aus der Vorrunde der ESL One New York 2016. Wenn Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux einen schlechten Tag hat, die spielt der Rest des Teams in einem gefühlten vier gegen fünf. Auf ihn und natürlich auf die Fähigkeiten von ScreaM und shox wird es hier besonders ankommen.



Der Kleine unter den Großen
Die Amerikaner von Echo Fox haben mit Sean 'seangares' Gares und Ryan 'freakazoid' Abadir bekannte Gesichter in ihren Reihen und vor allem Shahzeb 'ShahZaM' Khan ist nicht zu unterschätzen. Große Erfolge blieben bislang aus, aber das Team ist auf Maps wie Dust2 und Nuke durchaus gefährlich. Ein gewisses Überraschungspotential ist also da.



Ihr findet ihr alle Details zum Turnier in der Coverage und könnt die Matches live im 99Damage-Stream verfolgen.

Kommentare