ANZEIGE:
Event: Zeiten und Preisgeld für CS:GO Male und Female31.10.2012, 13:30

Zeitplan & Preisgeldverteilung ESWC 2012

Der Zeitplan für das ESWC Grand Final ist mittlerweile online und bietet einen Überblick wann welche Spiele ausgetragen werden. Den Anfang machen am Freitag um 09.30 Uhr die Herren in CS:GO, gefolgt von den Damen am gleichen Tag ab 16.00 Uhr. Zusätzlich erhaltet ihr hier nochmal den Überblick über das ausgeschüttete Preisgeld beim ESWC Grand Final in der Disziplin CS:GO male und female.



Zeitplan ESWC Grand Final (male):

Freitag 02.11.2012:
09.30-10.30 Group Stage A – Tour 1
10.30-11.30 Group Stage A – Tour 2
11.30-12.30 Group Stage A – Tour 3
12.30-13.30 Group Stage A – Tour 4
14.30-15.30 Group Stage A – Tour 5

Samstag 03.11.2012:
09.30-10.30 Group Stage B – Tour 1
10.30-11.30 Group Stage B – Tour 2
11.30-12.30 Group Stage B – Tour 3
12.30-13.30 Group Stage B – Tour 4
14.30-15.30 Group Stage B – Tour 5
16.30-19.00 Semifinal (BO3)

Sonntag 04.11.2012:
10.00-12.30 3rd Place Decider (BO3)
16.00-18.00 Final (BO3)

Zeitplan ESWC Grand Final (female):

Freitag 02.11.2012:
16.00-17.00 Group Stage – Tour 1
17.00-18.00 Group Stage – Tour 2
18.00-19.00 Group Stage – Tour 3

Samstag 03.11.2012:
15.00-17.30 Semifinal (BO3)

Sonntag 04.11.2012:
09.30-12.00 3rd Place Decider (BO3)
13.00-15.00 Final (BO3)



Preisgeldverteilung ESWC Grand Final (male):
Gesamtpreisgeld: 20,000 USD (ca. 15.400 EUR)
  • Platz 1: 10,000 USD (ca. 7.700 EUR)
  • Platz 2: 6,000 USD (ca. 4.600 EUR)
  • Platz 3: 4,000 USD (ca. 3.100 EUR)


Preisgeldverteilung ESWC Grand Final (female):
Gesamtpreisgeld: 10,000 USD (ca. 7.700 EUR)
  • Platz 1: 5,000 USD (ca. 3.850 EUR)
  • Platz 2: 3,000 USD (ca. 2.300 EUR)
  • Platz 3: 2,000 USD (ca. 1.550 EUR)


Verfolgt ihr ESWC Final 2012?



Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
TraitorJudas schrieb am 31.10.2012, 13:48 CET:
Hoffentlich gibts Delay, sonst kann ich das Finale nicht gucken :/
#2
hantey schrieb am 31.10.2012, 14:01 CET:
Freitag 02.11.2012:
Samstag 02.11.2012:

Da ist was schief gelaufen.
#3
Knochen schrieb am 31.10.2012, 14:05 CET:
Meine Uhr ist stehen geblieben, sorry. Danke dir hantey :)
#4
linkaut schrieb am 31.10.2012, 16:07 CET:
Hey gibts eigentlich irgendeinen Grund warum im eSport die Frauen ein eigenes Turnier haben? Sie haben weder einen anatomischen Nachteil, noch gibts sonst einen plausiblen, nicht sexistischen, Grund. Ich würd echt gerne mal einen Artikel darüber lesen, warum das so ist.
#5
Knochen schrieb am 31.10.2012, 16:47 CET:
Das ist eine Diskussion, die könnte man endlos führen. Der Hauptgrund ist sicherlich der, dass die Frauen nicht so stark sind wie die vergleichbaren Topteams im Male-Bereich und man deshalb sonst nie Frauen auf einem solchen Turnier sehen würde. Da man aber den Frauen genauso eine Präsentationsfläche bieten möchte, ist das sicherlich legitim.

Grundsätzlich gibt es keinen anatomischen Nachteil, vielleicht gibt es aber auch einen der Wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Dennoch spielen andere Faktoren mit ein, wie der dass Frauen vielleicht erst später einsteigen, weniger Zeit investieren und investieren können usw.

Dennoch würde es für den CS:GO Male-Bereich nicht mehr Preisgeld geben, wenn es das Frauenturnier nicht geben würde, weshalb es einfach ein Mehrwert für den Veranstalter, die Clans und die Female-Teams ansich ist.

Ich verstehe nicht, warum es immer wieder ein Diskussionsthema ist und man die Frauen in "ihrem Bereich" nicht akzeptiert. Es gibt unter den Frauen genauso gute Matches, die vom Ansatz her ein ähnliches Niveau haben wie andere Topgames.

Warum gibt es im Sportschießen einen Bereich für die Frauen oder andere Disziplinen bei Olympia wo man sich genauso die Frage stellen kann, da haben die Frauen nicht unbedingt einen Nachteil gegenüber den Männern.
#6
Go!Blizz schrieb am 31.10.2012, 19:03 CET:
Kurze Frage: Werden die Matches der dt. Teams als VOD's aufgenommen oder bin ich auf Gedei und Verderben auf den Live-Stream angewiesen? FR und SA fallen bei mir leider komplett ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes, bin in NYC). Wäre DER Hammer! Vielen tausend Dank im Voraus
#7
Knochen schrieb am 31.10.2012, 23:28 CET:
Hey Blizz, werde natürlich VODs machen, da wir aber lokal recorden müssen, kann das etwas dauern mit dem uppen und unter Umständen nicht so schnell wie üblich. Werde aber mein bestes geben, damit die so schnell es geht online sind.
#8
Go!Blizz schrieb am 01.11.2012, 13:37 CET:
Wie man es sich von Knochen gewohnt ist: Unglaublich professionell. Top! :-) Ich wünsche allen beteiligten Caster und Live-Zuschauer ein tolles Turnier
#9