Geposted von cLaun,
In regelmäßigen Abständen tauchen sie auf, die absolut unbekannten Stars der Szene, die scheinbar aus dem Nichts gegen gestandene Teams wie PENTA aufspielen. Manchmal haben sie einen guten Tag, häufig sind sie aber leider einfach nicht ganz sauber. Es ist keine Überraschung, dass der Schuldige wieder aus dem Freundeskreis von Sebastian 'xenn' Hoch kommt. Dieser ist in der Vergangenheit immer wieder negativ aufgefallen und hat die Tendenz, des Öfteren mit später des Cheatens überführten Spielern zusammen zu spielen.

Auf der nächsten Seite findet ihr die besten Szenen von rocky gegen PENTA.

Es handelt sich in diesem Fall um rocky von To Be Announced, welche mit ihm unter anderem am ersten und vierten Cup der ESL Wintermeisterschaft 2016 teilgenommen haben. In letzterem traten sie bereits in der ersten Runde gegen PENTA an.

Das Match war aus rockys Sicht schon eine Oskar-reife Performance, dennoch konnte PENTA das Match in Overtime für sich entscheiden. Obwohl dies wohl wenig Aufwand gewesen wäre, entschied PENTA sich dagegen, einen Timetable zu verfassen.

Dennoch wurde rocky gestern aufgrund der Demo vom Match gegen PENTA für 2 Jahre wegen Cheating gesperrt. Zudem wurde der Spieler gerade mal eine Woche nach dem Match gesperrt, was für Vorfälle in der ESL wirklich schnell ist.


Die Sperrung ohne Timetable und die Geschwindigkeit der Umsetzung lässt auf Proaktivität des ESL Anti-Cheat Teams schließen, welches in der Vergangenheit heftig kritisiert wurde. Diesmal wurde schneller gehandelt und der Cheater bis zum 02.11.2018 aus dem Verkehr gezogen.

Kommentare