Geposted von cLaun,
Nachdem sich mousesports in Gruppe A der ELEAGUE Season #2 bereits für die Playoffs qualifizieren konnte, steht morgen die zweite Gruppe der TV-Liga an. Mit Ninjas in Pyjamas, G2 Esports, Virtus.pro und Echo Fox sind Kracher vorprogrammiert. Drei große Namen

Die Dynamik der Gruppe liegt auf der Hand: VP, G2 und NiP sollten sich um zwei Spots für die Playoffs schlagen. Wirklich interessant wird es im Consolation Finale, in welchem zwei der drei Topteams vertreten sein sollten.

Im aktuellen Kräfteverhältnis sollte VP die Nase knapp vorne haben, gefolgt von den Ninjas in Pyjamas. G2 muss sich in Atlanta aus der Krise schießen. Sie haben das Potential, konnten dieses aber seit ihrem dramatischen Major-Aus nie so wirklich 100% realisieren.

Ausgefuchst

Echo Fox könnte das ganze nur spannend machen, wenn Sean 'seangares' Gares seine Hausaufgaben sehr gut macht. Zusätzlich müssen die Aimer von Echo Fox gut drauf sein und Shooting-Star Daniel 'roca' Gustaferri seine Performance endlich auch mal im LAN abrufen.



Sean hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er sich gegen bekannte Gegner enorm gut vorbereitet. Er studiert Gegner bis ins letzte Detail, was im Match den entscheidenden Unterschied machen kann. Ob diese Vorbereitung den großen Unterschied in Erfahrung und Star-Power ausgleichen kann bleibt allerdings abzuwarten.

Einschätzung von Maximilian 'Mux0r' Schlosser


Maximilian 'Mux0r' Schlosser
Virtus.pro sollte gegen Echo Fox eigentlich keine Probleme haben. Echo Foxs letzte Ergebnisse in der ESL Pro League waren zwar recht solide mit einem 8. Platz und 13 Siegen bzw 13 Niederlagen, aber VP hat gerade in der letzten Zeit wieder zu alter Stärke zurückgefunden und sollte auf den meisten Maps die Oberhand behalten. Höchstens Standards wie Dust2 KÖNNEN gefährlich werden, falls EF gut on Point ist und von Anfang an den Druck hochhält - headshots and such.

G2 gegen NiP ist von ähnlichen Faktoren abhängig, auch G2 struggled momentan was ihre Form betrifft. Das letzte Match zwischen den beiden war zwar eine knappe Kiste, dafür hat NiP aber insgesamt aus den letzen 4 Maps 3 gegen die Franzosen gewonnen und das auch mit relativer Sicherheit. Natürlich sind die Faktoren shox und Scream immer unberechenbar, aber die Confidence dieser Spieler wird aufgrund der aktuellen Performance angeschlagen sein und daraus können die Schweden mit konstanterer Performance Profit schlagen.

Im Winnerbracket würde dann also ein absoluter Klassiker mit NiP vs VP entstehen, wobei ich NiP aufgrund des Bo1 im Vorteil sehen würde, VP braucht meistens einfach ein bisschen um sich ordentlich auf den Gegner einzustellen und zeigen über kurze Distanzen gerne mal Schwächen. Das LB Finale gegen Echo Fox ist ein absolutes Muss für G2, gerade in einem Bo3 darf man gegen ein Team wie EF nicht schwächeln, slump hin oder her.

VP vs G2 im Consolation Finale sehe ich vom Mappool her trotzdem für G2 – Dust2, Train, Cache, Cobble sind alles Maps die beide gerne spielen und G2 je nach Tagesform gewinnen sollte, shox und Scream werden auch hier extrem wichtig sein, but for ScreaM, Aiming is so easy.

Zeitplan ELEAGUE Season #2 Gruppe B
  • 04.11.2016 23:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. us Echo Fox
  • 05.11.2016 00:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. fr G2 Esports
  • 05.11.2016 03:00 Uhr - Winner-Bracket Finale world TBA vs. world TBA

  • 05.11.2016 19:00 Uhr - Loser-Bracket Finale world TBA vs. world TBA
  • 05.11.2016 22:00 Uhr - Consolation Finale world TBA vs. world TBA

Übertragen werden euch die Matches von Daniel 'dabo0' Bürgle und alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare