ANZEIGE:
Szene: Eine Liste potentieller Spieler, getestete und spekulierte08.11.2016, 20:31

PENTAs neuer Fünfter - Kandidaten

PENTA Sports hat vor kurzem Christian 'loWel' Garcia Antora verloren. PENTA Sports braucht einen neuen fünften Spieler. In den letzten Wochen haben eine Reihe von Spielern bei PENTA ausgeholfen, welche neben den Spekulationen auch für die offene Stelle in Frage kommen.



Firepower aus Polen - pl Oskar 'oskarish' Stenborowski

Der junge Pole hat ausreichend Firepower, um mit Topteams mitzuhalten und hat in der Vergangenheit bereits in der deutschen Szene gespielt. Er ist ein hervorragender Rifler und könnte zumindest im deutschen Raum Spiele im Alleingang entscheiden. Mit mikeS und kRYSTAL im Lineup mangelt es PENTA ja bei weitem nicht an AWP-Präsenz.

Hinzu kommt, dass oskarish im Moment kein Team hat und in der Vergangenheit bereits mehrfach bei PENTA ausgeholfen hat. So spielte er im Rahmen der 99Liga und der ESL Wintermeisterschaft schon mit kRYSTAL & Co und war auch bei den Predator Masters #3 mit von der Partie.

Das Problem mit oskarish ist, obwohl jeder sein Potential kennt, hat er seit seiner Zeit bei Vexed, welche Ende Januar endete, nicht wirklich professionell gespielt und braucht vielleicht ein wenig Zeit, um wieder in Form zu kommen.

Firepower aus Estland - ee Kevin 'HS' Tarn

Kevin 'HS' Tarn hat wie oskarish auch schon bei PENTA ausgeholfen, spricht allerdings kein Deutsch. Für PENTA kein großes Problem, da ja auch mit loWel auf Englisch angesagt wurde. Mit HS wurde unter anderem der DreamHack Winter Qualifier und Maps in der ESL Pro League bestritten.

Bis Mitte Oktober war der Junge Este bei Rogue unter anderem bei der Northern Arena unterwegs. Daher hat er neben starkem Aim auch die nötige Erfahrung, um auf dem höchsten Level zu spielen. Zudem kann er sich mit seinen 19 Jahren sicher noch weiterentwickeln.

Mangelnde Erfahrung und keine Deutschkenntnisse könnten hier im Wege stehen, auch wenn er spielerisch hervorragend ist.

Erfahrung aus England - uk Brandon 'Weber' Weber

Obwohl er auch erst 22 Jahre alt ist, konnte weber schon viel Erfahrung sammeln und hat auch Counter-Strike: Source schon auf dem Toplevel gespielt. Stets in den besten britischen Teams vertreten, hatte der Brite aber auch schon einige Einsätze bei internationalen Teams.

Weber hat wie HS bereits Maps in der Pro League für PENTA bestritten und war mit diesen beim ESWC 2016. Auch wenn weber im Allgemeinen ein erfahrenerer Spieler als die ersten beiden Kandidaten ist, hat er nicht mehr Spielpraxis auf dem Toplevel als diese.

Obwohl weber ein vollständigerer Spieler ist, ist er vielleicht nicht das, was PENTA im Moment braucht und zu ersetzen hat.

Schweizer Taschenmesser aus Polen - pl Paweł 'innocent' Mocek

Der 22-jährige Pole hat ähnlich wie weber eine Menge Erfahrung und spielt seit Jahren in der europäischen Tier-2 Szene, meist im zweitbesten polnischen Team hinter Virtus.pro. Er ist ein vielseitiger Spieler, der sich über einen langen Zeitraum immer wieder gegen Topteams beweisen konnte.

Er bringt neben ähnlicher Firepower wie oskarish & HS auch eine starke AWP und eine Menge Spielverständnis mit. Er hat eine Menge unter Coach Mariusz 'Loord' Cybulski gelernt.

Ob sein Englisch ausreichend ist, um die Kommunikation nicht negativ zu beeinflussen, ist fraglich, genauso wie seine Performance gegen die Besten der Welt.

Spekulation - de Johannes 'nex' Maget & at Alexander 'kakafu' Szymanczyk

Coach Alexander 'kakafu' Szymanczyk hat ohnehin gefühlt die halbe Saison für PENTA Sports gespielt, warum also nicht einen Spielervertrag draus machen? Damit hätte man auch gleich einen erfahrenen Ingame-Leader und auch, wenn kakafu individuell keine Berge versetzt, hat er gezeigt, dass er mithalten kann.

Ähnlich wie weber ist bei kakafu allerdings die Frage, ob er die Lücke bei PENTA entsprechend ihren Erwartungen füllen kann.

Johannes 'nex' Maget, welcher, seit er von mousesports auf die Bank gesetzt wurde, im Gespräch ist, wäre natürlich immernoch eine Option. Die Frage ist hier aber ganz klar, wie lang sein Vertrag noch läuft bzw. wieviel mousesports für ihn haben wollen würde.

Ob nex auf nationaler Ebene mithalten kann, ist keine Frage. Bezogen auf die reine Spielstärke, ist er wohl der Wunschkandidat, wenn man das Vertragliche regeln kann.

Lineup PENTA Sports
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
nl Mike 'mikeS' Tuns
de Stefan 'stfN' Seier

Was denkt ihr, wer wird der neue fünfte Spieler bei PENTA Sports?


Geschrieben von cLaun

Kommentare

 
1

#1
no0nE- schrieb am 08.11.2016, 20:34 CET:
pls nex
#2
S1m0n.de schrieb am 08.11.2016, 20:36 CET:
Troubley wird's :^)
#3
TheNo4h schrieb am 08.11.2016, 20:36 CET:
Sehr gut geschrieben, gefällt mir wirklich sehr.
Aber zum Thema, hat nicht innocent Penta schon abgelehnt oder so ? habe da irgendwann mal was in nem Stream gehört =)
#4
TerrorBanane schrieb am 08.11.2016, 20:36 CET:
nex > oskarish > rest
#5
GetsCarried schrieb am 08.11.2016, 20:48 CET:
Nex wäre natürlich n Träumchen. Mal sehen was die Zukunft so bringt :D
#6
Retrogott schrieb am 08.11.2016, 20:49 CET:
S1m0n.de schrieb:
Troubley wird's :^)


Ja maaan
#7
ko1N schrieb am 08.11.2016, 20:55 CET:
warum nicht marky?
#8
LaberTalkTV_MORI schrieb am 08.11.2016, 20:56 CET:
Also wenn man schon vermutungen anstellt, kann man auch mikeS's kick/leave in Betracht ziehen. :^
#9
masel. schrieb am 08.11.2016, 20:56 CET:
no0nE- schrieb:
pls nex
#10
Dathrix schrieb am 08.11.2016, 20:57 CET:
ko1N schrieb:
warum nicht marky?


dass ist doch ganz offensichtlich... Marky hat doch schon ein Team ;)
#11
clutchnH schrieb am 08.11.2016, 20:58 CET:
LaberTalkTV_MORI schrieb:
Also wenn man schon vermutungen anstellt, kann man auch mikeS's kick/leave in Betracht ziehen. :^


jo so wie stfn es im Interview angedeutet hat, glaube ich auch nicht dass er bei Penta bleibt.
#12
MajorRabbit schrieb am 08.11.2016, 21:00 CET:
S1m0n.de schrieb:
Troubley wird's :^)


Ach er braucht also für einen neuen Rechner das Geld - macht Sinn :D

http://tobiastabbert.blogspot.de/2016/11/project-call-for-financial-support.html
#13
baron1g schrieb am 08.11.2016, 21:06 CET:
wenn marky es auf die finals schafft und dort genau die gleiche leistung bringt wie online, könnte das doch was werden ;)
#14
US_Navy_SEAL schrieb am 08.11.2016, 21:25 CET:
Ich würde es nex wünschen. Er würde das Team ganz schön pushen :D
#15
eck0o schrieb am 08.11.2016, 21:35 CET:
Ich bezweifel, dass es nex wird allein schon weil kRYSTAL schon oft genug gesagt hat, dass er nichtmehr gerne mit nex oder denis spielen würde nach dem Wechsel zu mouz. Je nachdem wie gut oder schlecht sich die beiden verstehen könnte es halt der Teamchemie zu arg schaden.
#16
SebeSwanson schrieb am 08.11.2016, 21:56 CET:
HS, Nex oder innocent. die anderen find ich nicht sooo stark.
#17
PrIsOn_FlaMez schrieb am 08.11.2016, 22:00 CET:
kakafu wäre doch nice ... man hatn top IGL und am aiming kann er individuell trainieren kommt alles mit der erfahrung die er dann sammelt
#18
Destillator schrieb am 08.11.2016, 22:03 CET:
eck0o schrieb:
Ich bezweifel, dass es nex wird allein schon weil kRYSTAL schon oft genug gesagt hat, dass er nichtmehr gerne mit nex oder denis spielen würde nach dem Wechsel zu mouz. Je nachdem wie gut oder schlecht sich die beiden verstehen könnte es halt der Teamchemie zu arg schaden.


Das ganze ist aber schon ne weile her und ich denke dass da Gras drüber gewachsen ist. Zumal es verständlich war. Auch ein Kevin wird erwachsener.
#19
suNniy schrieb am 08.11.2016, 22:06 CET:
innocent oder nex
#20
daN___ schrieb am 08.11.2016, 22:10 CET:
eck0o schrieb:
Ich bezweifel, dass es nex wird allein schon weil kRYSTAL schon oft genug gesagt hat, dass er nichtmehr gerne mit nex oder denis spielen würde nach dem Wechsel zu mouz. Je nachdem wie gut oder schlecht sich die beiden verstehen könnte es halt der Teamchemie zu arg schaden.


Bei nex bin ich mir nicht sicher, allerdings weiß ich das kRYSTAL kein Problem mit denis hat, das hat man auch auf den APM Finals sehr gut gesehen.
#21
LaberTalkTV_MORI schrieb am 08.11.2016, 22:14 CET:
Hoffe auf oskarish und kakafu. Sah eig ganz ok aus bei den apm finals und da waren so ein mix ohne Training :)
#22
alleskiller schrieb am 08.11.2016, 22:16 CET:
Ich wär wahrscheinlich der beste Kandidat.
#23
rushmeisterin schrieb am 08.11.2016, 22:37 CET:
kakafu! Sympathischster Mann!
#24
nebulein schrieb am 08.11.2016, 23:11 CET:
Würde mir überlegen ob ich MikeS behalte. Seine Leistungen mit der AWP sind durchwachsen von Weltklasse bis hin er setzt keinen Shot damit, als Rifler ist er dann Durchschnittlich begabt und klar er hatte jetzt Klausuren, aber hat er nicht schon einmal gefehlt bei einem Penta Event? Ich meine Penta hat ja jetzt nicht die Dichte an Events und da brauch man schon Spieler, die auf allen Events im Regelfall können.

Für mich wäre oskarish und Kakafu ein guter Pick, das hätte auch den Vorteil das man wieder komplett auf Deutsch ansagen kann. Die Arbeit von Kakafu finde ich sehr gut, er ist äußerst sympathisch und mit Sicherheit ja noch nicht mal richtig eingespielt, sprich da geht vielleicht auch noch bissl was. Oskarish war nicht schlecht auf den APM, er war ja nur Stand In und der muss erstmal seine Rolle im Team finden.

Nex halte ich für unrealistisch, zum einen ist er noch bei Mouz unter Vertrag, dann die Sache mit Krystal wo man nicht weiss ob das wieder harmoniert und zusätzlich noch die Tatsache, dass er sich nach seinem Wechsel 1-2 mal in Tweets abfällig über Penta geäußerst hat, wohl wegen Geld was noch offen stand.

Weber ist solide, aber für mich keine deutliche Verbesserung, zudem müsste man bei Englisch bleiben beim Ansagen, da wäre ein Innocent oder HS doch ne andere Hausnummer, trotzdem sollte sich Penta den Schritt gut überlegen, gerade die International spielenden Jungs sind meines erachtens schneller weg, als ein Deutscher, weil dem die Alternativen fehlen.
#25
EinsDreiEinsZwei schrieb am 08.11.2016, 23:36 CET:
Hauptsache die holen sich einen der menschlich ins Team passt und mit dem man auch mal langfristig planen kann.
Skilltechnisch find ich innocent der beste.
 
1