Geposted von Brasozial,
Überraschend schied RoX schon in der Gruppenphase aus. Weder Dmitry 'hooch' Bogdanov noch Ivan 'spaze' Obrezhan sind damit auf dem ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier vertreten. Dafür zeigte sich aber Team Spirit überzeugend.


Litauisches Team führt RoX vor
Gegen das Team aus Litauen sah RoX einfach nicht gut aus. Die Jungs rund um hooch fanden kein Mittel, um VwS Gaming zu stoppen - es hagelte erst eine Niederlage im UB-Halbfinale und dann eine weitere im Consolation Finale. Damit stand das unbeschriebene Blatt aus einer unbekannteren CS:GO-Nation in den Playoffs.



Auch die Jungs rund um Dmitriy 'jR' Chervak bei ALL-IN zeigten sich stark. Das russische Team hatte weder gegen die Litauen noch gegen ihre Landsmänner von EYESports Probleme und zog als Gruppenerster in die Playoffs ein - so konnten sie Team Spirit, dem vermeintlichen Favoriten aus dem Weg gehen.

Team Spirit mit Fokus auf die Playoffs
Schon im ersten Spiel gegen zARLANS zeigten sich DavCost und Co. stark. Mit nur drei abgegebenen Runden zogen die Russen früh ins UB-Finale ein. Dort traf Team Spirit auf das zweite kasachische Team in ihrer Gruppe und auch hier holten sich DavCost und Co. einen Sieg ab - obwohl es diesmal enger war, TENGRI holte immerhin 14 Runden. Damit stand Team Spirit als Gruppenerster fest und musste gegen das litauische Team ran, dass schon RoX aus dem Turnier schmiss.



Das zweite Team der Gruppe B, das sich für die Playoffs qualifizierte, war ebenfalls russisch und machte mit Siegen gegen die kasachischen Teams den Sack zu: Weder TENGRI noch zARLANS hatten eine Chance. Zweitere wurden sogar mit einem 16:1 deklassiert.

Team Spirit stoppt litauischen Lauf
In der ersten Runde der Playoffs setzten sich auch gleich die Ersten aus der Gruppenphase durch. Auf der ersten Map gewann Team Spirit noch deutlich mit 16:3 und dämpfte damit die Hoffnungen für Litauen. Auf der zweiten Map Overpass wurde es nochmal spannend: Ein hitziges Duell zeichnete sich ab, das Spirit in der Overtime für sich entscheiden konnte. Der 2:0-Sieg katapultierte DavCost und Co. direkt ins UB-Finale, ein Sieg entfernt vom Offline Qualifier für das ELEAGUE Major 2017.



Auch ALL-IN gewann gegen den russischen Konkurrenten mit 2:0. Weder auf Train noch auf Dust 2 wurde das Spiel wirklich gefährlich für die Jungs - Quantum Bellator Fire schaffte es nicht einmal auf eine zweistellige Rundenzahl und tritt deshalb im Lower-Bracket gegen VwS an.

Morgen entscheidet sich, ob die Jungs aus Litauen die russische Dominanz durchbrechen können und für einen Upset sorgen im CIS-Minor.

Hier kommt ihr zur kompletten Coverage-Übersicht der ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships.

Kommentare