Geposted von DasiN,
In der ELEAGUE Season #2 lief es für ALTERNATE aTTaX erwartungsgemäß eher nicht so gut. In einer Gruppe mit SK Gaming, Astralis und Na'Vi schied man ohne einen Map-Gewinn aus. Nun brodelt die Gerüchteküche über einen möglichen Abgang des AWP-Spielers vom deutschen TV-Liga-Teilnehmer. *Update 2* - 20.11.2016 - 1:00
Das Rätselraten geht weiter. Wie keev via Twitter verlauten ließ, wird der Deutsche nicht der amerikanischen Organisation NRG Esports beitreten. Trotzdem scheint der AWP-Spieler vor dem Abgang bei aTTaX zu stehen. Wo es den Spieler hinzieht, ist noch unbekannt.


*Update 1* - 18.11.2016 - 20:44
Via Twitter gab Peter 'ptr' Gurney bekannt, dass er seinen Vertrag bei NRG Esports vorerst nicht verlängern wird. Damit wäre die Bahn frei für die deutsche Star-AWP Kevin 'keev' Bartholomäus.


*Ursprüngliche Meldung vom 16.11.2016*
Gerüchten zufolge soll Kevin 'keev' Bartholomäus in Gesprächen mit NRG Esports bezüglich eines Wechsels in die USA zu seinen Landsmännern Johannes 'tabseN' Wodarz und Fatih 'gob b' Dayik stehen. Für aTTaX würde damit eine tragende Rolle in ihrem Spiel wegbrechen.

Angeblich soll aTTaX auch bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den Star-Spieler sein. Keev selbst möchte sich zu den Gerüchten nicht äußern, dementiert diese jedoch auch nicht. Ein Indiz für seinen Austritt aus dem Werksteam von ALTERNATE könnte die Änderung seines Twitter-Nicks sein, hieß er doch vor Kurzem noch aTTaX_keev und nun nur noch keevcS. Für keev wäre es der Schritt ins internationale Geschäft. NRG spielt in der ESL Pro League und schaffte es dort zuletzt sogar auf die Finals.



Deutschsprachige, freie Spieler gibt es momentan nicht viele, die keev ersetzen könnten. Doch mit dem türkischen Spieler Tugay 'TuGuX' Keskin ist gerade erst einer frei geworden. Dieser könnte sich bei aTTaX ins Gespräch bringen oder aber zusammen mit keev in die USA wechseln und aus NRG ein deutschsprachiges Team machen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich aTTaX bei PENTA Sports bedient und den ehemaligen Weggefährten Stefan 'stfN' Seier zurückholt und TuGuX dann zu Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. wechselt.

Von offizieller Seite gibt es bezüglich dieser Konstellationen noch keine Bestätigung, doch 99Damage wird euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Kommentare